Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ciao 3023
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 16:49
Wohnort: Zürich

Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Beitrag von Ciao 3023 » Fr 7. Apr 2023, 17:03

Ich habe meine Ciao auf 63ccm polini getuned.
Jetzt ist mein Problem das es aus dem zilinder fuss und kopf heraus rünnt. Ich habe auch schon 2 verschiedene Dichtungen ausprobieren auber funktionirt einfach nichts.
Sie leuft zwar ein wenig aber zieht falschluft durch die un dichten stellen somit bleibt sie auch nicht an.
Habt ihr irgend welche Vorschläge was ich tun könnte?

Setup: Polini 63ccm, 12/12 gaser,Sito auspuff

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Beitrag von Lolo » Fr 7. Apr 2023, 19:00

Neue Dichtungen sauber montieren..
Notfalls die Dichtungen mit Dichtpaste einschmieren, was aber eigentlich auch ohne geht..
Und mit 14 NM anziehen..
Hast du die Polini oder die Originale Piaggio Dichtung genommen ??
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Ciao 3023
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 16:49
Wohnort: Zürich

Re: Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Beitrag von Ciao 3023 » Fr 7. Apr 2023, 19:42

Danke für deine Antwort
Ich habe die Polini dichtung verwendet aber habe mir jetzt dicht papier gekauft um meine eigene dichtung zu zuschneiden. Wen es garnicht geht probiere ich es mit Dicht paste.

Benutzeravatar
LRZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 21:56
Wohnort: AR

Re: Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Beitrag von LRZ » So 9. Apr 2023, 09:29

Hast du die ÜK Übergänge am Gehäuse geschliffen?
Wenn man das zu grob macht hat eine Stelle nur noch minim Auflagefläche zwischen Gehäuse und Zylinder, etwa 1 mm….
Bei mir rünnt es dort, ich hab immer paar Tropfen nach jeder Fahrt. Ist aber nicht gravierend, die Vorverdichtung hat nicht so viel Druck.
Dichtungen bringen dann nichts, sondern die Auflagefläche mit Spachtel vergrössern.

Ciao 3023
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 16:49
Wohnort: Zürich

Re: Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Beitrag von Ciao 3023 » Fr 14. Apr 2023, 18:41

Danke für deine Antwort
habe ük nicht bis an den rad geschliffen.
Zylinder fuss und Kopf sind jetzt dich mit der eigen angefertigten dichtun. Ich habe noch eine frage wegen der Vergaser abstimmung.
Setup:12/12gase
Malossi lufti
63ccm Polini
Einlass auf 12mm aufgebort
kurbelwelle ori
Wellche düse würde etwa passen ?

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Beitrag von Locco » Fr 14. Apr 2023, 20:54

Jedes Mofa ist anders. Du musst es selber einstellen, Damit Du ein gutes Ergebnis hast :wink:

Benutzeravatar
LRZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 21:56
Wohnort: AR

Re: Piaggio Ciao Rünt nach 63 ccm

Beitrag von LRZ » Fr 14. Apr 2023, 21:00

Zwischen 60 und 70

Antworten