503 HG tuning
Moderator: MOD auf Probe
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Re: 503 HG tuning
Unterbrecherabstand hab ich mit so einer blattlehre oder wie man das auch nennt also das ding mit den verschieden dicken plätchen gemessen. Das 0.4mm plättchen geht sauber rein und das 0.5mm nicht. Die zündung hb ich ja so wie du es beschrieben hast gemacht aber ich krieg den zündzeitpunkt einfach nicht weiter nach OT
FR kürze ich jetzt noch ganz und kolbenfenster mache ich jetzt auch noch
Was meinst du mit ES?
FR kürze ich jetzt noch ganz und kolbenfenster mache ich jetzt auch noch
Was meinst du mit ES?
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Re: 503 HG tuning
Hast du den UB an der Stelle gemessen an der der UB max geöffnet ist?
Mach mal n Foto von der Motorseite, dass nan das Schwungrad und den UB sieht
ES = Einlass
Btw .. wenn du 55 willst wirst du ums Steuerzeitenmessen nicht drum rum kommen .. miss mal die Steuerzeiten
Mach mal n Foto von der Motorseite, dass nan das Schwungrad und den UB sieht
ES = Einlass
Btw .. wenn du 55 willst wirst du ums Steuerzeitenmessen nicht drum rum kommen .. miss mal die Steuerzeiten
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Re: 503 HG tuning
Der einlass sollte bei UT aber ganz geschlossen sein?
Der unterbrecherabstand wurde dort gemessen wo er am meisten offen ist.
Bei so viel vorzündung hätte ich doch längst einen motorschaden oder etwa nicht?
Der unterbrecherabstand wurde dort gemessen wo er am meisten offen ist.
Bei so viel vorzündung hätte ich doch längst einen motorschaden oder etwa nicht?
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Zuletzt geändert von Töfflibuäb am So 3. Feb 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 503 HG tuning
Upps ... OT muss das heissen
.. sorry
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Re: 503 HG tuning
Der kolben macht den einlass bereits mehr auf als der einlass hoch ist. Beim bild sieht man die zylinderlaufbahn bis dort wo die kolbenringe gehen deshalb sieht es dort anderst aus.
Zuletzt geändert von Töfflibuäb am So 3. Feb 2019, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 503 HG tuning
Eins ums andere ..
also ohne Spacer
Und Zdg und FR..
Btw.. Test ohne Lufi gemacht?
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Btw.. Test ohne Lufi gemacht?
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Re: 503 HG tuning
Mein eigenbau luffi lässt die luft fast ungebremst durch
Was heisst Zdg?
Was heisst Zdg?
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- Luffi marke eigenbau. Anderer wird heute oder morgen abend 3d gedruckt
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Re: 503 HG tuning
N Rohr mit øi20mm und am Ende n Stk Filter..? Das Rohr bremst .. mach den Test ohne Lufi
Das ist aber sicher das KolbenhemdTöfflibuäb hat geschrieben: ↑So 3. Feb 2019, 13:41Der kolben macht den einlass bereits mehr auf als der einlass hoch ist. Beim bild sieht man die zylinderlaufbahn bis dort wo die kolbenringe gehen deshalb sieht es dort anderst aus.
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Re: 503 HG tuning
Ich glaube die zündung bremst ihn zu sehr ab
Ist nicht das kolbenhemd
Ist nicht das kolbenhemd
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Re: 503 HG tuning
Kein Kolbenfenster, dass den EL bei UT offen ist, aber bei OT!!
Mofa, back to the Roots!
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Re: 503 HG tuning
Altes eisen
Er zündet mir viiiiiieeeeeeeel uäzu früh was kann ich dagegen machen? Zündung ist bereits am anschlag für spätzündung. Ist das das problem?
Er zündet mir viiiiiieeeeeeeel uäzu früh was kann ich dagegen machen? Zündung ist bereits am anschlag für spätzündung. Ist das das problem?
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Re: 503 HG tuning
Lesen...Altes Eisen hat geschrieben: ↑So 3. Feb 2019, 14:14Kein Kolbenfenster, dass den EL bei UT offen ist, aber bei OT!!
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Re: 503 HG tuning
Kann mir jemand bei der zündung weiterhelfen?
Habs so wie in der anleitung von bikeman gemacht und es hat nicht funktioniert
Habs so wie in der anleitung von bikeman gemacht und es hat nicht funktioniert
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Re: 503 HG tuning
Falsche Zündung oder falsches Schwungrad oder Schwungrad verdreht montiert oder du machst etwas falsch. Andere Möglichkeit gibt es nicht
Ist der Keil drin? Keilnut ok?
Wieso stimmt dein gemessener OT nicht mit der Werksmarkierung überrein?
Ist der Keil drin? Keilnut ok?
Wieso stimmt dein gemessener OT nicht mit der Werksmarkierung überrein?
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Re: 503 HG tuning
Bin jetzt mit 0.15mm unterbrecherabstand gefahren weil ich nur so den zündzeitpunkt richtig einstellen konnt. Er war etwas langsamer. Eher etwas weniger drehmoment. Im 1.gang dreht er bei vollgas bis zu einer gewissen drehzahl und auf einmal will er nicht mehr und hat keine leistung mehr.
Wudruf keil ist noch drin.
Wiso der ot vom polrad nicht stimmt weiss ich nicht.
Polrad verkehrt geht doch gar nicht?
Wudruf keil ist noch drin.
Wiso der ot vom polrad nicht stimmt weiss ich nicht.
Polrad verkehrt geht doch gar nicht?
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Re: 503 HG tuning
Wer weiss, wann wer welches Schwungrad in den letzten 50 Jahren montiert hat.
Es sind noch n paar meiner Fragen unbeantwortet
Es sind noch n paar meiner Fragen unbeantwortet
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Re: 503 HG tuning
Welche fragen sind noch unbeantwortet?
Ausser: ohne luftfilter fahren
Habe sonst keine mehr gefunden
Weshalb der gemessene ot und der auf dem polrad nicht übereinstimmt weiss ich nicht. Aber meiner stimmt sehr genau
Ausser: ohne luftfilter fahren
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Weshalb der gemessene ot und der auf dem polrad nicht übereinstimmt weiss ich nicht. Aber meiner stimmt sehr genau
Re: 503 HG tuning
Mal noch ne andere frage...
Was heisst für dich der zzp ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh...?
Mit 0.15mm musst du dich nicht wundern dass es nicht mehr geht, wenn die spannung durch die drehzahl ne gewisse höhe erreicht....
Was heisst für dich der zzp ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh...?
Mit 0.15mm musst du dich nicht wundern dass es nicht mehr geht, wenn die spannung durch die drehzahl ne gewisse höhe erreicht....
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Re: 503 HG tuning
Wie bereits erwähnt.
Wenn ich den unterbrecherabstand auf 0.4mm einstelle kann ich die zündung nur zwischen etwa 38° und 33° vor OT einstellen. Wenn ich den unterbrecherabstand auf 0.15mm einstelle bringe ich den zündzeitpunkt auf 16° vor OT.
Wenn ich den unterbrecherabstand auf 0.4mm einstelle kann ich die zündung nur zwischen etwa 38° und 33° vor OT einstellen. Wenn ich den unterbrecherabstand auf 0.15mm einstelle bringe ich den zündzeitpunkt auf 16° vor OT.
Re: 503 HG tuning
Misst du richtig...?
Normalerweise lässt sich der zzp deutlich mehr verschieben als 5grad...
Ausser bei den automaten breitwand. Die sind so plombiert, dass man die platte kaum verdrehen kann....
Normalerweise lässt sich der zzp deutlich mehr verschieben als 5grad...
Ausser bei den automaten breitwand. Die sind so plombiert, dass man die platte kaum verdrehen kann....