Hubplätchen tuning
Moderator: MOD auf Probe
Hubplätchen tuning
Sali mitenand
Ich wollte Fragen was ich beachten muss wenn ich ein Hubplätchen in den Zyli einbaue (brauche ich spezielles Werkzeug? Muss man sonst noch etwas ändern?)
Usw.
(ich habe einen 503 Automaten Motor)
Mfg Gian
Ich wollte Fragen was ich beachten muss wenn ich ein Hubplätchen in den Zyli einbaue (brauche ich spezielles Werkzeug? Muss man sonst noch etwas ändern?)
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Re: Hubplätchen tuning
Die höhe der Hubplatte musst du oben am Zylinder abdrehen.
Re: Hubplätchen tuning
Was meinst du damit? Wue abdrhen. Sry für meine Inkompetenz
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Re: Hubplätchen tuning
... so wie du davon schreibst, lässt du es besser bleiben. ... Gegenfrage, was willst du den erreichen?
Re: Hubplätchen tuning
Mit einer Hubplatte (dicke Fussichtung, so um die 1-2mm dick) hebst du den Zylinder an, sodass die Überströmer voll geöffnet werden. Da der Kolben dann nicht mehr so weit hochkommt, verlierst du an Kompression. Diese Kompression gewinnst du wenn du den Zylinder oben um die gleiche Dicke wie die Hubplatte abdrehst... Beim Abdrehen wird Material weggenommen, du musst aber darauf achten dass der Zylinder oben plan ist (gerade Fläche) sonst pfupft er auf der Seite raus
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Re: Hubplätchen tuning
Wie viel kmh/Kraft bringt das ca?
Re: Hubplätchen tuning
Was braucht man dafür für geräte Werkzeuge? Oder kann man solche Zylinder igend wo kaufen?idontcare hat geschrieben:Mit einer Hubplatte (dicke Fussichtung, so um die 1-2mm dick) hebst du den Zylinder an, sodass die Überströmer voll geöffnet werden. Da der Kolben dann nicht mehr so weit hochkommt, verlierst du an Kompression. Diese Kompression gewinnst du wenn du den Zylinder oben um die gleiche Dicke wie die Hubplatte abdrehst... Beim Abdrehen wird Material weggenommen, du musst aber darauf achten dass der Zylinder oben plan ist (gerade Fläche) sonst pfupft er auf der Seite raus
Re: Hubplätchen tuning
Studier zuerst die Funktion eines 2-Takt Motors
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Re: Hubplätchen tuning
wie gesagt...
Bikeman hat geschrieben:um nur es bitz zu frisieren.. mach nen Kolbenschliff viewtopic.php?f=49&t=21494" onclick="window.open(this.href);return false; ... dazu ein 28er Flammrohr mit dünnen Teil weg, ein paar Löchli in den Lufi und ne grössere Düse, damit erreichst du iw 45 km/h
Bikeman hat geschrieben:... so wie du davon schreibst, lässt du es besser bleiben. ... Gegenfrage, was willst du den erreichen?
Re: Hubplätchen tuning
Keine Angst, das kommt von alleine....kauf dir ne 2mm Hubplatte, gibst den Zylinder einem Polymech, lässt ihn 2mm abdrehen und baust es wieder zusammen.idontcare hat geschrieben:Studier zuerst die Funktion eines 2-Takt Motors
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Re: Hubplätchen tuning
Ich denke wol kaum dass der noch was laufen wird. Schon gar nicht 45km/h.pip4free hat geschrieben:Keine Angst, das kommt von alleine....kauf dir ne 2mm Hubplatte, gibst den Zylinder einem Polymech, lässt ihn 2mm abdrehen und baust es wieder zusammen.idontcare hat geschrieben:Studier zuerst die Funktion eines 2-Takt Motors
Sauber abstimmen und dann an ca. 40-45km/h Freude haben. Fertig.
Re: Hubplätchen tuning
Dann denkst du falsch. 2mm Huplatte, Luftfilter aufgebohrt, sauber abgestimmt lief bei mir 43km/h. (mit GPS gemessen)
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Re: Hubplätchen tuning
für 45km/h brauchts n Kolbenschliff und ne grössere Düse.. ..
Re: Hubplätchen tuning
Naja, GPS ist ja nicht grade zuverlässig...
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Re: Hubplätchen tuning
@idontcare, also wegen den 3-4 km/h kommts jetzt also auch nicht drauf an...
Gruss
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Re: Hubplätchen tuning
Ist ja auch egal, kanns nicht beurteilen bin ja Puchfahrer
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