Velux Zylinder 7 Kanal

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Velux Zylinder 7 Kanal

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Sa 10. Okt 2015, 00:04

Hab meinen Velux Zyli geportet, vielleicht interessierts ja jemanden.

Also hier die Geschichte:
Ich hab vor einiger Zeit hier im Forum nen verruchten Velux Zylinder gekauft, dann hatte ich ihn ne Weile rumstehen. Als ich wieder etwas Geld zur Verfügung hatte, liess ich den Zylinder von Gfeller auf 42mm aufbohren, Kolben wurde ein 42mm Athena verbaut. Dann wurde geportet und geportet...

Nun war der Zylinder ein halbes Jahr eingebaut, jedoch hats mir jetzt den Kolbenring+Kolben genommen (da habe ich aber noch ein Problem, ich weiss nicht wo ich den bekomme :lol: hatte meinen mal für 12 Euro auf jmpb gekauft, die haben ihn aber nicht mehr :( ). Da dachte ich, ich mach mal nen Thread, wenn ich den Zylaster sowieso ausbauen muss.
Spoiler für :
v2.jpg
v2.jpg (148.42 KiB) 1248 mal betrachtet


Hier ein Bild:
Spoiler für :
v.jpg
v.jpg (159.42 KiB) 1248 mal betrachtet
Ich habe ES und AS ordentlich geöffnet und 2 Boostportle gemacht, zudem nen Nebenauslass gedremelt. Beim Nebenauslass musste ich mit etwas (okay ziehmlich viel :roll: ) Kaltmetall ansetzen.

Noch ein Portmap:
Spoiler für :
v1.jpg
v1.jpg (73.65 KiB) 1248 mal betrachtet
Steuerzeiten bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber ich sollte Folgendes gemessen haben:
ES: 140°
AS: 170°
ÜS: 120°
BP: 100°
2mm Hubplatte, Zylinder 2,5mm runtergefeilt und den Kopf habe ich bis zur Qk runter geschliffen :arrow: Qk ist 1mm.

Setup war:
15er Bing Nachbau mit 82er Düse und homemade Ass.
Zigarre und P3 Krümmer (zuerst mit MV50 Krümmer, dann habe ich aber nen 503er umgeschweist, um die Pedalen betätigen zu können)
Ori Zündung mit 15° Vorzündung.

Das Ganze bringt auf der Geraden 64km/h und ab 30 geht die Post ab. Solang man über 30 ist kommt man überall wie die sau rauf und falls nicht läuft er im 1. immer noch 35.

Der Zylinder ist soweit fertig, ich frage mich bloss noch ob ich die ÜS rausnehmen sollte (sind noch ori)

hier noch 2-3 Föteli https://plus.google.com/photos/10408200 ... 1617917233" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Velux Zylinder 7 Kanal

Beitrag von Bikeman » Sa 10. Okt 2015, 07:46

:thumbup cool .. endlich mal wieder ein gröberes Hancdtuning .. Funktionieren die Boostports? Iw habe ich von den Bildern den Eindruck, dass bei UT die Löcher im Kolben (auch) in den Einlass gehen?

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Velux Zylinder 7 Kanal

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Sa 10. Okt 2015, 09:21

Jep Boostports funktionieren, jedoch ein kleiner Teil der Löcher kommt über den ES.

Antworten