Polini 43.5 Altag und Lange ?
Moderator: MOD auf Probe
Polini 43.5 Altag und Lange ?
Hallo
Ich bin am Zusammenbau meines Revidierten ZA50 Motor nun
haben ich und mein Vater nach Zylinder geschaut mit ein bischen
"Pupf unter dem Ar***" und da sind wir auf den gestossen.
Was meint ihr er meint einfach es sei einer der masiven und der lange lebt
und wir haben auch gesehen das es zwischen Kolben gibt (A,B,C,D...) weil er auch Kart gefahren
ist ist er absuluter Fan.Er solte dan um die 50-60
Nun Langes Leben oder Schnell und Kurz ?
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Hätte daran Gedacht
Ich bin am Zusammenbau meines Revidierten ZA50 Motor nun
haben ich und mein Vater nach Zylinder geschaut mit ein bischen
"Pupf unter dem Ar***" und da sind wir auf den gestossen.
Was meint ihr er meint einfach es sei einer der masiven und der lange lebt
und wir haben auch gesehen das es zwischen Kolben gibt (A,B,C,D...) weil er auch Kart gefahren
ist ist er absuluter Fan.Er solte dan um die 50-60
Nun Langes Leben oder Schnell und Kurz ?
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Hätte daran Gedacht
- zylinder_kopf
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
also ich würd dir vom polini abrten der ist für die renn strecke du solltest den kolben nähmlich nach 8h ersetzen.
Ich würde dir den 43 mm Metrakit oder einen Athena empfehlen
Ich würde dir den 43 mm Metrakit oder einen Athena empfehlen
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
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Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich, just sayin...
@Puch 24
auf dem ZA50 solltest du gar keinen Rennsatz montieren, da er sehr labil gebaut ist. Mit einem Eingang Motor "E50" sieht das ganz anderst aus, den kannst du ruhig frisieren.
Aber jedoch mit einem anderen Setup:
-44mm Airsal
-45mm Kopf
-15mm Stutzen
-15mm Bing (Nachbau)
-Auspuff "Zigarre" 28mm
Aber wie gesagt, auf nem ZA50 machts keinen Sinn
@Puch 24
auf dem ZA50 solltest du gar keinen Rennsatz montieren, da er sehr labil gebaut ist. Mit einem Eingang Motor "E50" sieht das ganz anderst aus, den kannst du ruhig frisieren.
Aber jedoch mit einem anderen Setup:
-44mm Airsal
-45mm Kopf
-15mm Stutzen
-15mm Bing (Nachbau)
-Auspuff "Zigarre" 28mm
Aber wie gesagt, auf nem ZA50 machts keinen Sinn
- zylinder_kopf
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Siehe Sig
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
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Praxis ist,
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Das mit dem Kolben ist das für das Rennen nach 8 h Kolben in die Tonne um optimale leistung
oder das er dan wirklich für nichts mehr ist ?
oder das er dan wirklich für nichts mehr ist ?
Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
ab da verliert er ANGEBLICH an Leistung
aber für den ZA50 sowieso nix!
aber für den ZA50 sowieso nix!
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
haha der za50 geht dir schneller kaputt als der satz
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
hab nen kumpel der ist mit nem polini der gebraucht war noch rumgefahren nach 1.5monaten hat er extrem an leistung verloren also nix für den altag
Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Das lag wohl kaum am Satz. Nach den 8h Betrieb nimmt die Leistung so minim ab (und auch nur unter Renneinsatz), dass du das nicht, bzw nur auf nem Prüfstand messen kannst.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Hallo jungs
ich fahre ihn jetz schon bald so ein monat und es leift genial mit dem nun
habe ich gesehen das mein Ass NUR 14mm gross ist nun was meint ihr
geht der und bringt der etwas den ich habe ein 16/16 Dellorto und eben den Polini
Ansaugstutzen und so kann ja nicht alles durch oder ?
ich fahre ihn jetz schon bald so ein monat und es leift genial mit dem nun
habe ich gesehen das mein Ass NUR 14mm gross ist nun was meint ihr
geht der und bringt der etwas den ich habe ein 16/16 Dellorto und eben den Polini
Ansaugstutzen und so kann ja nicht alles durch oder ?
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Der, den es zum Polini dazu gibt, passt schon...und die zum kaufen sind exakt die gleichen...
Greez;)
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Ja aber da kommt etwa die hälfe des 16 Vergassers durch
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Sonst musst du halt auf 4-klapp umbauen..denn sonst gibt es keinen andern...
Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
habe jetzt meinen auf 16 mm aufgebohrt
Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Und mit wie viel % gemisch soll ich fahren momentahn fahre ich mit 4% kann ich auf 3% hinunter gehn oder auf
sicherheit ?
sicherheit ?
Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
3% reichen.
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
1,5% würde sogar reichen^^
- gluglu81
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
...gemäss Angaben auf manchen 2Takt ölen würde sogar 1% reichen...
aber im AL Board hats ne schöne anleitung zum thema einfahren und Ölmenge, bzw. warum zuviel eben doch schaden kann, genauso wie zu wenig.
viewtopic.php?f=51&t=5815
aber im AL Board hats ne schöne anleitung zum thema einfahren und Ölmenge, bzw. warum zuviel eben doch schaden kann, genauso wie zu wenig.
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Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
bei einem Gusszylinder empfehle ich diese Anleitung nicht!
Re: Polini 43.5 Altag und Lange ?
Rein theoretisch gesehen ist die Anleitung sicher gut für Nicasilzylinder. Aber auf Guss? Da wär ich vorsichtig.
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