Sachs 503 Tuning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Fr 20. Jul 2012, 14:22

Da ich schon einmal ein Zylinder verkackt habe möchte ich noch mal beginnen.
Was gemacht wurde :
Plombe gezogen
Auslass ein bisschen gegen Ut geschliffen etwa 0.5mm
Luffi ori

Nun möchte ich noch am Luffi was machen aber ich weiss nicht wie viel da ich beim letzten zu grosse Löcher gemacht.
Was schlag ihr vor ?

Ps: Habe sonst keinen Zylinder oder Luffi mehr.

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Fr 20. Jul 2012, 14:26

... dass du erst mal deinen Puch fertig machst und lernst, wie man ne Zündung einstellst. :wink:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Fr 20. Jul 2012, 23:15

...den Auslass ja nie mehr nach UT schleiffen.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von addy33 » Fr 20. Jul 2012, 23:24

ausser man hat nen spacer...

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von kolbenfresser » Fr 20. Jul 2012, 23:26

....was er zu 100% nicht hat.

BTT:
Mach einfach jetzt noch ein 5mm Kolbenfenster und mach den ein-und auslass je ca. 1-2mm in die Breite.
Dann läufts etwas über 40 und hat anständig kraft wenn du es sauber machst.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Sa 21. Jul 2012, 13:11

Falsch geschrieben gegen Ut sorry.

Und am Luffi soll ich nichts machen ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Sa 21. Jul 2012, 20:36

Ist 5mm nicht ein bisschen gross ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von JohnDeere.freak » Sa 21. Jul 2012, 20:43

Du darfst nicht 5mm auf einmal schleifen ! Wenn du glück hast klappt es, wenn nicht hast du verloren.

Mach 1mm nach dem anderen.

nach dem ersten mm fährst du probe, solange du die leistungssteigerung deutlich spürst weiter machen.

KORRIGIERT MICH WENNS NET STIMMT !
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Sa 21. Jul 2012, 21:26

Wenn ich eine Hubplatte mache muss ich kann den zylinderkopf abdrehen oder nicht ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman » Sa 21. Jul 2012, 22:38

Du musst den ZYLINDER abdrehen.. aber wie schon gesagt.. Lass doch den armen 503 in Ruhe.. :wink:

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 24. Jul 2012, 20:12

So hab heute noch 2 neue Kolbenringe rein gedann und neue Dichtung und dann habe ich noch den Ein und Auslass jeweils 1-2mm in die Breite gefeilt. Das ding Läuft abartig jetzt lasse ich es so.

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Brennendes Klavier » Di 31. Jul 2012, 20:07

Video? Polizeibericht?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Babaloo » Mi 15. Aug 2012, 19:42

Ich glaubs nicht!!! Was hat ihm der arme Sachs nur getan???
Da rotieren die ehrwürdigen Gebrüder Sachs doch im Grabe!
Ich verstehs nicht. Der verheizt ein Mofa nach dem anderen dass man es nur noch schrotten kann. Bekommt nicht mal einen simpel einfachen Puch E50 Motor zum laufen und jetzt verbastelt er einen tollen, Originalen 503er!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von gluglu81 » Mi 15. Aug 2012, 20:07

ach was... gegen neue Kolbenringe und Dichtungen hat noch kein Motor einspruch erhoben...

ich find die 503 zwar sch... aber wenn er läuft und dann noch zur zufriedenheit ist doch alles gut so.
...und da er es nun so belassen will sowieso alles bestens, also entspannt euch mal wieder.
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 15. Aug 2012, 20:17

Gluglu: was hast du den an einem 503er auszusetzen :surprised: ??
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von gluglu81 » Mi 15. Aug 2012, 20:42

Ich hatte mal einen, lief auch zuverlässig. hat dann mein Bruder geerbt.
aber die sind mir einfach unsympathisch, mehr steckt da nicht dahinter.
...wenn dann ein 502er natürlich nur HG, und kein Saxonette.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 15. Aug 2012, 20:51

Ah ok, da kann man nichts machen. Kenn ich auch. Hast du was gegen automaten :mrgreen:
Ich würde jetzt beide nehmen, hautsache n 502, irgendwann kauf ich mir eins. Aber HG hat schon so einige Vorteile....
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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 21. Aug 2012, 12:31

Würde mir ein 15/15 vergaser was bringen mit 15 ass ?

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von MRJONYY » Di 21. Aug 2012, 12:49

Wenn die plombe gezogen ist, und
Der ASS ohne kanten und rillen ist,
bringts natürlich schon was
(auch mit plombe) :wink:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

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Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Mofa-Racer12 » Mi 19. Sep 2012, 20:10

Hab heute gemessen mit so einem Strassenrad Radar läuft 45kmh wie kann ich 50kmh erreichen Ein und Auslass verbreiten oder vergössern oder was würdet ihr mir entfehlen möchte einfach das ich nicht zu viel feilen das es danach gar nicht mehr geht oder kann man das über haubt nicht also wegen den Steuerzeiten.

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