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Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:56
von Greenhorn
fauler Sack
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:05
von maxiking
Töffli-Freak hat geschrieben:Ich hab glaub auch noch ein Schwungrad aus Alu rumliegen.. oder sogar mehrere ^^ wusste nur bis jetzt noch nie, wovon die sind weil sie so komische Nieten haben auf der Seite.
Hallo
Sorry wenns nicht zum Thema gehört. Aber passt so ein Aluschwungrad auf ein Sachs 503? Wenn ja, ist es überhaupt leichter? Und würdest du so ein Ding verkaufen?
Mfg maxiking
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:07
von addy33
ja ich weiss...
aber ich bin zur zeit auf der Suche nach Kupplungsverstärkungsmöglichkeiten*...
die 2t Gang kupplung ist kein Problem, dort kann ich einfach ne Stärkere Zugfeder in nem Ferdershop kaufen, aber bei der 1t Gang kupplung... k.a. wie ich das machen soll... das mit den auseinandernehmbaren Kettengliedern, ist nicht das Gelb vom Ei ...
*poooaa, zu krass langes Wort^^
@maxiking
für sowas gibts PN
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:12
von Greenhorn
Kannst du mir mal vlt. ein Foto schicken und mir die Schwachstellen schildern?
Und nein, ich glaube nicht dass ich helfen kann, mich interessiert das einfach
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:17
von addy33
ich hab vieleicht das falsche Wort benutzt... (aber auch nur, weil ich es so geil finde
)
ich meinte die Kupplungs härte
dass es Später einkuppelt...
wegen garantiert erhöhtem Drehzahlband...
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:18
von Greenhorn
Sprich die Beläge?
Sry wenn ich auf der leitung sitze
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:19
von addy33
Federstärke, bei welcher drehzahl sie nachgeben...
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:21
von Greenhorn
Schonmal nen Federhersteller angefragt?
Es gibt welche, die auf Wunsch fertigen, vlt. (!) kannst du ja gegen etwas kleines oder nen "zustupf" in die kaffeekasse da was deichseln?
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:26
von COD_CJ_
hab da gerade ne komische idee: Könntest auch nicht auch den inneren durchmesser vergrössern der kupplung?? dann brauchts n bisschen länger bis es einhenken kann.....oder überlegungsfehler von mir?
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:30
von addy33
ja, dass wäre kein Problem, wie gesagt, bei der 2ten Kupplung wirds so sein, jedoch ist das Problem, dass die 1te Gang Kupplung komplett verschlossen ist, und leider nicht zum éffnen gemacht wurde
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
you see the problem?
@COD_CJ_
die Idee ist mir auch schon gekommen...
aber da das ganze Gehärtet wurde, und nicht wirklich extreem dick ist, hab ich den gedanken verworfen...
auch schon dran gedacht hab ich, die Beläge herunterzuschleiffen, bis sie das gewünschte ergebnis liefern... ist aber eben auch nicht das gelb vom Ei...
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:50
von Greenhorn
Selber was entwickeln?
Bist ja net umsonst Polymech
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:54
von Töffli-Freak
Vlt ne Tomos Kupplung anpassen..? Die sehen ähnlich aus, evtl. passt sie?
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:58
von addy33
Greenhorn hat geschrieben:Selber was entwickeln?
Bist ja net umsonst Polymech
Töffli-Freak hat geschrieben:Vlt ne Tomos Kupplung anpassen..? Die sehen ähnlich aus, evtl. passt sie?
hmmm... die haben ja aber glaub ne andere technik... (?) wegen den Ölen etc. denn, dann hätte ich eine kupplung, die ATF öl braucht, und eine mit normal öl... oder seh ich das falsch?
und haben die nicht auch andere Durchmesser?
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:59
von Töffli-Freak
Nee, die funzen beide mit dem selben Öl. Tomos Kupplungen haben jedenfalls ATF seeehr seeehr ungern. Kann dir sonst gerne paar Fotos schicken
Durchmesser weiss ich leider nicht..
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:00
von sebii
die vom puch za50 geht nicht oder ist dort nur der 2. gang kompatibel?
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:06
von addy33
also der 2te gang sowiso nicht Haha...
ich hab die Non Kat version, des Motors, den anderen könnte man 2min mit dem Zylinder in die Tonne werfen
und, nein die passt nicht... Aussendurchmesser wäre gleich, aber Puch hat ne andere "Mitnehmertechnik" ... das mit den 10 ecken, oder so irgendwie...
und bei meinem Motörchen ist das mit vielen vielen... mir der technik ist es auch etwas genauer...
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: die 2te gang-Kupplung ist jedoch baugleich mit der von der Kat mühle von Sachs
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 07:31
von Bikeman
HG..?
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 21:16
von addy33
hab ich auch schon gedacht... aber dann müsste ich ein armes unschuldiges HG möckchen Schweissen/auffräsen...
und ich denke, so wie die SZ sind, und da der auspuff den ich verwenden will erst ab dem mittleren drehzahlbereich bis oben gewaltig power gibt, schon eher ein Automat die richtige wahl ist... und aushalten wird ers eh... schliesslich kann man die non -Kat Version, die ohnehin schon viel stabiler ist, als die andere auf 2 Mitnehmer im ersten Gang umrüsten...
nur die Kupplungsfeder im ersten gang... ist die ist das Problem...
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 21:18
von Bikeman
.. ich habe dir noch einen bei dem eh das Gehäuse bei der Motoraufhängung oben nicht ganz 100 ist.. dem tät schweissen gut ..
Re: Selbstbau Zylinder
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 21:20
von Töffli-Freak
addy33 hat geschrieben:gewaltig power
Bring ihn erst mal zum laufen.. ^^