Mase

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 20:20

Mauri_Si hat geschrieben:Ja ist mit bewusst das die Betriebserlaubnis gelöscht ist und Versicherung nicht mehr vorhanden ist aber mein Piaggo si soll einfach 2 Jahre laufen und dann kann man ja auf 50ccm umsteigen und da reicht ori aus.
Also ich meine 50er

Jz mal real wv bringt der Dr evolution 63ccm bei einem unbearbeitet Gehäuse? Und wv mit vvf und ass aufgeteilt? Und vergaser richtig abgestimmt?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mase

Beitrag von Bikeman » So 8. Mai 2016, 20:28

bist du iw es bitz schwer von Begriff? etz haben's dir schon iw 10 Leute von wegen DP gesagt, aber du schnallst es nicht..

und zum Thema.. in diesem Forum hat's wenig Ciaofahrer.. und wenn, kaum einer mit genau deinem Setup.. und wenn, laufen doch alle verschieden schnell, weil das Zeux Toleranzen hat und iw 50 Jahre alt ist.. also kauf das Teil, bau's ein und brings zum laufen.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 20:30

Bikeman hat geschrieben:bist du iw es bitz schwer von Begriff? etz haben's dir schon iw 10 Leute von wegen DP gesagt, aber du schnallst es nicht..

und zum Thema.. in diesem Forum hat's wenig Ciaofahrer.. und wenn, kaum einer mit genau deinem Setup.. und wenn, laufen doch alle verschieden schnell, weil das Zeux Toleranzen hat und iw 50 Jahre alt ist.. also kauf das Teil, bau's ein und brings zum laufen.
Habe keine ciao sondern si mit vario.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mase

Beitrag von Bikeman » So 8. Mai 2016, 20:31

so what.. dann hat's eben noch zwei Leute weniger hier drin.. der Rest stimmt.

.. und btw.. Zitierfunktion brauchen wenn du auf den letzten Eintrag antwortest ist unnötig..
Zuletzt geändert von Bikeman am So 8. Mai 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 20:32

Bikeman hat geschrieben:so what.. dann hat's eben noch zwei Leute weniger hier drin.. der Rest stimmt.
Was fährst du?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mase

Beitrag von Bikeman » So 8. Mai 2016, 20:35

guck dir mein Bildli an und überleg.. :^^

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 20:38

Hat es nur noch weniger...

Es kommt immer auf den der es Frisiert und die richtige Auswahl der komponenten an. Z.b der Coffe Racer von Bikeman fährt ohne Rennsatz mit Handtuning auch 55+ (wie schnell fährt er eigentlich genau @Bikeman?)

Aus diesem Sätzli kann mann mit dem Richtigen Auspuff, Gaser noch ein bischen Optimieren bestimmt auch 70kmh rausholen, bei dir wird er meiner meinung nach mangels Erfahrung vermutlich nicht schneller als 50 fahren.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 20:43

Puch Velux hat geschrieben:Hat es nur noch weniger...

Es kommt immer auf den der es Frisiert und die richtige Auswahl der komponenten an. Z.b der Coffe Racer von Bikeman fährt ohne Rennsatz mit Handtuning auch 55+ (wie schnell fährt er eigentlich genau @Bikeman?)

Aus diesem Sätzli kann mann mit dem Richtigen Auspuff, Gaser noch ein bischen Optimieren bestimmt auch 70kmh rausholen, bei dir wird er meiner meinung nach mangels Erfahrung vermutlich nicht schneller als 50 fahren.
Könnt ihr mir helfen will auch nicht das maximal rausholen so um die 50-60kmh reichen, dass Minimum aber auch nicht. Wenn ich vvf und ass auffeile komm ich da auf 70kmh? Oder meinst du nur den Satz dranbauen dass ich auf 50kmh kommen?

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 20:44

Bikeman hat geschrieben:guck dir mein Bildli an und überleg.. :^^
Was ist das für ein Ding?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 20:54

Für 70 brauchst du sicher noch einen anderen Auspuff und Gaser, übrigens bezweifle ich dass der Zyli überhaupt etwas taugt, bau ihn einfach mal ein und schau wie es läuft. Wie bereits gesagt fahren hier nicht viele mit Piaggio deshalb können wir es nicht sagen, eben so wenig wie gut der Zyli ist, vieleicht läuft er auch nur 25kmh mit optimaler abstimmung.

Das Höddi von Bikeman ist ein Sachs 503 HG welches er Umgebaut hat, eben der läuft sehr gut ohne Rennsatzt, dass mann das so hinkriegt braucht mann aber viel Erfahrung.

Und dass mit den Doppelposts kappierst du immer noch nicht, weisst du überhaupt was wir damit meinen?

Real2takt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:11
Wohnort: 8707

Re: Mase

Beitrag von Real2takt » So 8. Mai 2016, 20:55

@Mauri_Si scheint schwierig zu sein mit den Doppelposts.

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Mase

Beitrag von vhchristian » So 8. Mai 2016, 20:56

70km/h is schon ordentlich..da musst du wohl sehr gut arbeiten,sonst wirds damit nichts..
Bau das Teil einfach mal ein,verbessern kann man (fast) immer

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Mase

Beitrag von idontcare » So 8. Mai 2016, 21:04

Mauri_Si hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:guck dir mein Bildli an und überleg.. :^^
Was ist das für ein Ding?
Das ist ein Sachs :^^ aber sowas will man nicht fahren wenn man ein Puch hat :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 21:07

Habe alles ori ausser einen Sito plus würde ich damit mit guter Abstimmung in Verbindung mit dem rennsatz 50kmh erreichen?
Ich glaube ihr versteht mich da falsch mein Ziel ist es nicht auf 70kmh zu kommen sondern auf 55kmh könntet ihr mir Tipps geben wie ich das schaffe ps mein Setup


Setup:
Ori Luftfilter
Ori gehäuse
Sito plus
+Dr evolution 63ccm rennsatz
Komm ich da ohne auffeilen auf 55kmh?
Zuletzt geändert von Mauri_Si am So 8. Mai 2016, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: Mase

Beitrag von vhchristian » So 8. Mai 2016, 21:09

Keine Ahnung von dem Auspuff..allerdings solltest du mit nem 44mm Satz locker 50 schaffen

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Mase

Beitrag von <MaxiFan> » So 8. Mai 2016, 21:11

probiers einfach aus :wink:
wenn du dann fragen hast oder er nicht läuft bzw. nicht wie erwartet läuft kannst du immer noch hier schreiben.
sachs - nothing left to say

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 21:14

<MaxiFan> hat geschrieben:probiers einfach aus :wink:
wenn du dann fragen hast oder er nicht läuft bzw. nicht wie erwartet läuft kannst du immer noch hier schreiben.
Ich schraub in mal ran und fahre ihn ein oder?
Dann gebe ich Vollgas und schaue ob die kmh Zahl stimmt.
Ist ein Guss zylinder oder? Also 500km 3/4 gas?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 21:20

Das mit 60 wird eine Herausforderung, hier war offenbar ein erfahrener am Werk, Trozdem ging es nicht schneller als 65 https://piaggio-mofa-technik.de/forum/t ... r-evo-43mm" onclick="window.open(this.href);return false;


Edit:

Schau mal die Beschreibung von deinem Zyli an, ja ist einer.

Mauri_Si
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:03
Wohnort: Liestal

Re: Mase

Beitrag von Mauri_Si » So 8. Mai 2016, 21:42

Puch Velux hat geschrieben:Das mit 60 wird eine Herausforderung, hier war offenbar ein erfahrener am Werk, Trozdem ging es nicht schneller als 65 https://piaggio-mofa-technik.de/forum/t ... r-evo-43mm" onclick="window.open(this.href);return false;


Edit:

Schau mal die Beschreibung von deinem Zyli an, ja ist einer.
Nur mit sito plus und rennsatz, luftfilter polini mit passender düse kommt man nicht auf 55? Andere sagen das der Dr evolution alles aus dem ori gehäuse ohne bearbeiten raushollen kann so 60kmh weiss jetzt nicht was stimmt.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Mase

Beitrag von Puch Velux » So 8. Mai 2016, 21:47

Kommt drauf an, seiner ist ein Praxis versuch, er hat mit diesem seine 65 erreicht die anderen meinen es vieleicht Theoretisch so...
Eben für 65 braucht es keinen Rennsatzt wenn man Tunen kann --> Bikeman aber mit nem Rennsatzt ist es halt einfacher da man nichts gross überlegen muss.

Gesperrt