Sachs 503 kit 40mm réglage

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Mo 6. Mai 2019, 23:16

:schweiz :stop: salut à tous ! Très heureux de pouvoir échanger des informations sur les Sachs ! J aurais une question pour un sachs 503... avec les modifs suivantes: kit 40mm swing, pipe 15mm, carbu 15mm, echappement 32mm avec pot racing, gicleur 64 et prise d air Racing, deux joints de cylindre et un joint à la culasse, pignon 16 et couronne 40.. avec tout ça il plafonne à 38km/h... ai je fais qqch de pas juste? Merci pour votre réponse :moto1:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7880
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von addy33 » Di 7. Mai 2019, 08:00

Hallo. Und willkommen im forum.

Wir haben leider nur wenige, die der französischen sprsche mächtig sind. Ich versuche mich hier jetzt nicht damit. Das kann ich zu wenig. Vieleicht hilft es dir trotzdem:

Swiing zylinder werden von den meissten mit 40kmh endgeschwindigkeit gefahren. Einige berichten von 45kmh. Mehr geht ohne bearbeitung wohl nicht....

Machen kann man:
Mehr luftdurchlass bei luftfilter
Zylinder anheben (hubplatte)
Einlass und auslass vergrössern
Überströmer etwas seitlich bearbeiten

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Di 7. Mai 2019, 08:15

Salut addy, merci pour ta réponse. J'ai déjà surélevé le cylindre avec deux joints. Il monte les gaz mais plafonne à mi gaz...

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Altes Eisen » Di 7. Mai 2019, 09:30

Bonjours,

Pour les traductions en langues étrangères, j'utilise avec succès www.deepl.com.
Cela vous permettrait d'écrire le texte dans votre langue maternelle et de le traduire......

Salutations Vieux fer à repasser

Sälu,

Für Übersetzungen in Fremdsprachen nutze ich mit Erfolg www.deepl.com.
Damit könnte Ihr den Text in eurer Muttersprache verfassen und dann übersetzten....

Gruss Altes Eisen
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13203
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von gluglu81 » Di 7. Mai 2019, 09:31

Bonjour

Wir helfen gerne, aber mit französisch ist es bei den meisten von uns schon etwas länger her.

:arrow: Wir sind ein deutschsprachiges Forum.
Wir bitten dich daher, zumindest zu versuchen deine Fragen auf Deutsch zu stellen.
Google Translator hilft auch ;-)


Nous sommes un forum de langue allemande.
Nous vous demandons donc au moins d'essayer de poser vos questions en allemand.
Google Translator aide également
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Di 7. Mai 2019, 11:11

:schweiz :stop:
Hallo an alle! Ich freue mich sehr, Informationen über die Sachs! austauschen zu können.

Ich habe eine Frage zu einem 503er Sachs....
mit folgenden Modifikationen:
Bausatz 40mm Schaukel,
Rohr 15mm,
Vergaser 15mm,
Auspuff 32mm mit Topfrennen,
64 Jet- und Racing-Lufteinlass,
zwei Zylinderdichtungen und eine Zylinderkopfdichtung,
Ritzel 16 und Krone 40....

mit all dem kapselt er bei 38km/h....
habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank für Ihre Antwort :moto1:

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10632
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Bikeman » Di 7. Mai 2019, 12:41

Ja :D :D

Swiing laufen nicht so toll, aber 45-50 müssten es schon sein

Stimmt die Zündungseinstellung??

was fürn Lufrfilter hast du? Versuch mal ganz ohne Luftfilter

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7880
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von addy33 » Di 7. Mai 2019, 12:45

Der luftfilter lässt zu wenig luft durch. Da geht vieleicht noch ein bisschen mehr.

Versuche mal den luftfilter weg zu nehmen. Dann zu fahren und mit dem finger den lufteinlass regulieren. Dann wirst du merken wie es wird.


Le filtre à air ne laisse pas passer suffisamment d'air. Il y en a peut-être un peu plus.

Essayez d'enlever le filtre à air. Ensuite, conduisez et réglez l'entrée d'air avec votre doigt. Alors vous remarquerez comment il devient.

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Di 7. Mai 2019, 13:36

Ich habe einen kleinen Racing Lufteinlass. Ich werde versuchen, das Gitter zu entfernen und ein Loch zu machen. Eine 68" Düse einsetzen

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7880
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von addy33 » Di 7. Mai 2019, 14:54

das gitter ist nicht extrem schlimm.

der luftdurchlass ist hinten zu klein.

Lufteinlass beim Luftfilter muss GRÖSSER sein als der Vergaserdurchmesser.

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 272
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Altes Eisen » Di 7. Mai 2019, 16:18

Regardez ici:
https://www.mofapower.ch/viewtopic.php? ... 7&start=40

Je fais modifications pour expanse le volume d'air variable bour carburateur. Mais comme ca il fais plus the bruit quant il est ouvert...
Parcque la distanze de filter du box etre la freine pour L'air.
Mofa, back to the Roots!

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Di 7. Mai 2019, 22:10

Ich habe den originalen Lufteinlass modifiziert, aber es ist das gleiche Problem. Kann ich den 40mm Kolben feilen oder nicht?

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10632
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Bikeman » Di 7. Mai 2019, 22:13

Nein.. stimm den Vergaser richtig ab und die Zündung richtig ein

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Di 7. Mai 2019, 22:15

:chop: ok pignon 16 ou 17

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Di 7. Mai 2019, 22:17

ok ritzel 16 oder 17

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10632
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Bikeman » Di 7. Mai 2019, 22:22

Bikeman hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 22:13
Nein.. stimm den Vergaser richtig ab und die Zündung richtig ein
Mach zuerst das

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Di 7. Mai 2019, 22:39

Ok

Tante Edith sagt“ keine Doppelposts“

Altes Eisen.... wie und mit welchen Teilen und Einstellungen Sie auf 60km/h kommen.

Tante Edith sagt“ ., benutz die Suche“

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von puchengeneer » Mi 8. Mai 2019, 22:41

Du musst den Luftfilter bearbeiten, sonst bekommt er viel zu wenig Luft! So habe ich es gemacht: Löcher gebohrt und diese zur Schalldämmung mit einem Stück Benzinschlauch bestückt. Die Trennwand musst du auch kürzen, jedoch nicht komplett!
Danach musst du den Vergaser abstimmen.

Vous devez travailler sur le filtre à air, sinon il reçoit beaucoup trop peu d'air ! Voici comment je l'ai fait : percer des trous et y mettre un morceau de tuyau de carburant pour l'isolation acoustique. Il faut aussi raccourcir la cloison, mais pas complètement !

Alors vous devez régler le carburateur

BildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7880
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von addy33 » Mi 8. Mai 2019, 23:28

60kmh geht nur mit hubplatten und starker bearbeitung des zylinders.
Dazu war da noch eine deutlich längere übersetzung in verwendung.

Dypack
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:47
Wohnort: Suisse

Re: Sachs 503 kit 40mm réglage

Beitrag von Dypack » Mo 13. Mai 2019, 21:58

Hallo, ich habe einen 68er Jet eingebaut, es ist okay. Für das Einfahren habe ich 5km etwas kalt gezogen, ist es ernst?

Antworten