Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
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Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Ich habe meinem Freund den Zylinder geschliffen.
Will jetzt aber iw nicht so recht wie ich es gern hätte.
Was gemacht wurde:
Ass auf 13mm geschliffen (hat leider ein paar Hicke, ist aber durchgehend 13mm)
Es auf 15mm aufgemacht und schön nach hinten geöffnet.
Portmap habe ich leider grad keins, hat aber ein Kf (4mm) und der Es wurde etwas nach unten gezogen.
ES ist ca 26mm breit. Steuerzeit ist 125 Grad
AS ist glaub ca 15mm hoch und 23mm breit. Steuerzeit ist 157 Grad.
ÜS wurden vergrössert und ich habe ein Kleeblatt gemacht. Steuerzeit ist 113 Grad.
Auspuff ist ein ori P3. Beim Kopf wurde auch noch etwas abgenommen. Düse ist 60
Zyli ist ein Hg.
Zzp: 15 Grad vor Ot. UB-Abstand ist 3,5mm
Nun das Problem:
Das Mofa läuft gerade mal 42km/h und aufwärts langsamer als ein originales
Jetzt steh ich vor dem Kolleg da wie ein Idiot.
Meinen Erfahrungen nach sollte der doch mind. 50 laufen mit guter Kraft und Drehmoment.
Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte? Ich komm echt nicht mehr weiter.
Wenn nötig nimm ich den Dreckszyli nochmals weg und mach Portmap und Fotos.
Will jetzt aber iw nicht so recht wie ich es gern hätte.
Was gemacht wurde:
Ass auf 13mm geschliffen (hat leider ein paar Hicke, ist aber durchgehend 13mm)
Es auf 15mm aufgemacht und schön nach hinten geöffnet.
Portmap habe ich leider grad keins, hat aber ein Kf (4mm) und der Es wurde etwas nach unten gezogen.
ES ist ca 26mm breit. Steuerzeit ist 125 Grad
AS ist glaub ca 15mm hoch und 23mm breit. Steuerzeit ist 157 Grad.
ÜS wurden vergrössert und ich habe ein Kleeblatt gemacht. Steuerzeit ist 113 Grad.
Auspuff ist ein ori P3. Beim Kopf wurde auch noch etwas abgenommen. Düse ist 60
Zyli ist ein Hg.
Zzp: 15 Grad vor Ot. UB-Abstand ist 3,5mm
Nun das Problem:
Das Mofa läuft gerade mal 42km/h und aufwärts langsamer als ein originales
Jetzt steh ich vor dem Kolleg da wie ein Idiot.
Meinen Erfahrungen nach sollte der doch mind. 50 laufen mit guter Kraft und Drehmoment.
Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte? Ich komm echt nicht mehr weiter.
Wenn nötig nimm ich den Dreckszyli nochmals weg und mach Portmap und Fotos.
Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Stell mal 0.45 UB Abstand ein.
Du musst mit Kompressionsverlust rechnen, wenn du Sachen wie ein Kleeblatt schleifst.
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
UB kann ich mal einstelen.
Wegen der Kompression, ich hab 1-2mm vom Kopf abgenommen.
Er dreht auch im Stand nicht wirklich hoch.
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Er dreht auch im Stand nicht wirklich hoch.
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Einlass kannst du noch raufnehmen., darf gegen 150° sein .. mach das Kolbenfenster mal 7mm, dann solltest du ca. 145° haben. Der Rest passt schonSachs alpa Turbo hat geschrieben: ES ist ca 26mm breit. Steuerzeit ist 125 Grad
AS ist glaub ca 15mm hoch und 23mm breit. Steuerzeit ist 157 Grad.
ÜS wurden vergrössert und ich habe ein Kleeblatt gemacht. Steuerzeit ist 113 Grad.
.. mit m 12er Gaser? probier ne 56erSachs alpa Turbo hat geschrieben:.... Düse ist 60..
.. ZZP ist tiptop, UB wohl eher 0,35mm ..Sachs alpa Turbo hat geschrieben:..Zzp: 15 Grad vor Ot. UB-Abstand ist 3,5mm
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Kf kann ich machen. Läuft der dann überhaupt untenraus noch was bei 150 Grad.
Ich habe gute Erfahrungen bis 135 gemacht.
Düse dunkt mich das sie passt, 56 ist ja schon grad recht klein. An meinem Velux hab ich 64 mit 11er Gaser.
Ub ist natührlich 0.35.
Kann es auch iw mit dem Ass/Gaser zusammenhängen? Wegen der ganzen Hicke und so? Er hängt auch überhaupt nicht schön am Gas.
Oder vielleicht am Kleeblatt? Jetzt werden die Gase ja steiler nach oben gerichtet.
Ich habe gute Erfahrungen bis 135 gemacht.
Düse dunkt mich das sie passt, 56 ist ja schon grad recht klein. An meinem Velux hab ich 64 mit 11er Gaser.
Ub ist natührlich 0.35.
Kann es auch iw mit dem Ass/Gaser zusammenhängen? Wegen der ganzen Hicke und so? Er hängt auch überhaupt nicht schön am Gas.
Oder vielleicht am Kleeblatt? Jetzt werden die Gase ja steiler nach oben gerichtet.
Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Ich hatte mal einen total hässlich auf 15mm aufgebohrten vergaser...hatte hicke und Riefen... Lief damit zwar aber war ein Mist...kein Standgas, wollte nicht wirklich hochdrehen usw.
Probier mal einen anderen Gaser.
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
.. wieso machst du dann 'nur' 125° .. mach halt in nem ersten Schritt 135°.. dann siehst du, ob's in die richtige Richtung geht.Sachs alpa Turbo hat geschrieben:.. Ich habe gute Erfahrungen bis 135 gemacht...
Hicke & Kleeblatt musst du Bilder bringen, sonst kan nman dazu nichts Gescheites sagen. Ich habe den 503 NUR mit Kolbenfeilen auf knapp 50 gebracht, du hast also sicher etwas falsch gemacht.
Run 11.0-007: Zyli #11.0 / Kolben #38.0-4.4 / AS 130° / ÜS 94° / ES 157° / QK 0,75 / 62er Düse => 48.5 km/h .. läuft gut.... Seite 59 in meinem Pimpfred
Düse hatte ich anders im Kopf... was hast du für ne QK?
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
ES Steuerzeit wurde auf 145 Grad erhöht...
Hat tatsächlich etwas gebracht läuft ehrliche 50 km/h, aber mit nicht viel Kraft
Jedoch es gibt jetzt ein neues Problem:
An das Mofa wurde ein Motor, den ich noch hatte, geschraubt. Passt jetzt eigentlich alles und funzt. Der Motor hatte ich noch an Lager.
Ausser ein Problem gibts, im ersten gang rutsch alle 10 Sekunden die Kupplung durch.
Die Kupplung hat neue Beläge und ist auf 9 Federn umgerüstet.
Öl ist 10W40 drinn.
Ne Ahnung woher das kommt?
Hat tatsächlich etwas gebracht läuft ehrliche 50 km/h, aber mit nicht viel Kraft
Jedoch es gibt jetzt ein neues Problem:
An das Mofa wurde ein Motor, den ich noch hatte, geschraubt. Passt jetzt eigentlich alles und funzt. Der Motor hatte ich noch an Lager.
Ausser ein Problem gibts, im ersten gang rutsch alle 10 Sekunden die Kupplung durch.
Die Kupplung hat neue Beläge und ist auf 9 Federn umgerüstet.
Öl ist 10W40 drinn.
Ne Ahnung woher das kommt?
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Stell das Schaltkabel richtig ein
Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Und ca. 5mm Kupplungshebel-Spiel geben.
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
glaub ich nicht.. dann würd quasi immer und in beiden Gängen durchrutschen
Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Ich glaube er wollte dich nur ergänzen.
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Hab ich als erstes gemacht.
Hab das Kabel gespannt, wurde aber nicht besser.
Ich versteh schon richtig, dass man wenns im ersten nicht stimmt das Kabel spannen muss und im zweiten lockern?
Sonnst wär der Fall klar
Daran hab ich gar nicht gedacht, hatte es so im Kopf.
Aber wie ists jetzt genau?
Das Kupplungskabel ist nicht zu fest gespannt, hab es auch schon ausgehängt.
Hab das Kabel gespannt, wurde aber nicht besser.
Ich versteh schon richtig, dass man wenns im ersten nicht stimmt das Kabel spannen muss und im zweiten lockern?
Sonnst wär der Fall klar
Daran hab ich gar nicht gedacht, hatte es so im Kopf.
Aber wie ists jetzt genau?
Das Kupplungskabel ist nicht zu fest gespannt, hab es auch schon ausgehängt.
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Heute noch etwas mit dem Schaltkabel gespielt...
Gebracht hats nichts
An was kann es sonnst noch liegen?
Gebracht hats nichts
An was kann es sonnst noch liegen?
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Mitnehmer abgenutzt.. dann kommst du nicht drumrum, das Getriebe zu demontieren..
aber bevor du das machst.. Beschreib den Fehler etwas genauer.. Du fährts im ersten Gang und plötzlich rutscht der Motor einen Moment durch und hängt gelich drauf wieder ein.. und das kommt dann so alle 2-3 Sekunden..? Kannst du ein Video oder Tonaufnahme machen wo mans hört?
aber bevor du das machst.. Beschreib den Fehler etwas genauer.. Du fährts im ersten Gang und plötzlich rutscht der Motor einen Moment durch und hängt gelich drauf wieder ein.. und das kommt dann so alle 2-3 Sekunden..? Kannst du ein Video oder Tonaufnahme machen wo mans hört?
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Hallo zusammen
Also, das problem mit dem Kupplungrutschen habe ich auch, habe aber ziemlich neue Kupplungsscheiben, spiel am Kupplungshebel hab ich auch, genau so wie bei
Sachs alpha Turbo rutscht die Kuplung auch nur im 1. Gang...
Also, das problem mit dem Kupplungrutschen habe ich auch, habe aber ziemlich neue Kupplungsscheiben, spiel am Kupplungshebel hab ich auch, genau so wie bei
Sachs alpha Turbo rutscht die Kuplung auch nur im 1. Gang...
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
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Re: Sachs 503 Hg Will nicht so recht...
Bikeman hat geschrieben:Stell das Schaltkabel richtig ein