ZA 50

Alles übers Thema Original Zylinder

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Re: ZA 50

Beitrag von Babaloo » Fr 15. Aug 2014, 10:18

Es geht nicht nur um den Rücktritt. Du willst möglichst schnell sein. Also, wie gedenkst Du zu bremsen?
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Re: ZA 50

Beitrag von PartyBus36 » Fr 15. Aug 2014, 12:35

Für welchen Zweck willst du das Mofa denn fahren?
Strecke oder Strasse?

Auf was für einem Rahmen baust du den Motor überhaupt?

Bedenke das ein Z50-Motor sauteuer ist, da ist ein E50 gleich ein Schnäppchen dagegen und du musst kein Rücktrittrad verbauen!

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Sa 16. Aug 2014, 17:30

Mag sein das der e 50 eine bessere Übersetzung hat aber ich möchte einen 2 gang und keinen 1 gang. :^^

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Sa 16. Aug 2014, 17:35

Tschuldigung das ich 2 mal geschrieben hab......Soll nicht mehr vorkommen.
Das Mofa wollte ich auf der Strasse fahren. Und 2 gang ist einfach Kult. Der Rahmen sollte der originale sein. Ich hab nämlich einem Händler angerufen der ausschau nach puch 2 gang schauen sollte. Der hatte 2 woche bevor ich ihn angerufen habe einen DKW 2 gang und 3 gang. :facepalm: Aber als ich kam waren sie schon weg........ Der hat auch piaggios ond sachs und peugeots ond kreidler und und und. :D

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Re: ZA 50

Beitrag von pip4free » Sa 16. Aug 2014, 19:08

Suchst du ein Puch 2 Gang Automaten Mocken? Hätte noch 2 Stück, beide ZA50, jedoch NICHT die Katalysator Version...Intresse? -> PN
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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Di 19. Aug 2014, 17:19

Wie viel willst du für den za50?

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Re: ZA 50

Beitrag von PartyBus36 » Di 19. Aug 2014, 19:50

Wenn du ein ZA50-Motor kaufst (2 Gang Automat), würde ich den Original lassen.

Was hast du denn mit dem vor?

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Fr 22. Aug 2014, 17:41

Ich brauch nur das Gehäuse von einem ZA50 oder Z 50. Und ich möchte einen besseren 50ccm montieren der optisch nicht erkennbar ist.

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Re: ZA 50

Beitrag von bidonduile » Sa 23. Aug 2014, 11:59

ZA 50 Gehäuse (Gebläse vom NG2A) habe ich, und gebe ich günstig. Ich habe dem letzte Woche ausgebaut. KWL ist nicht mehr gut.

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Di 26. Aug 2014, 21:59

Ein kollege von mir fährt mit dem ZA 50 automaten herum und hat einen 85 ccm montiert. Da wird woll ein 2 gang automat mit 50 ccm länger leben.Wie viel willst du denn dafür. ?

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Re: ZA 50

Beitrag von PartyBus36 » Di 26. Aug 2014, 22:07

Er hat ein Rollerzylinder oder so was ähnliches montiert?

;)

Wohl eher nicht, ansonsten wäre da mal interessant wie er das gemacht hat!

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Fr 29. Aug 2014, 19:17

nein er hat keinen Rollermotor montiert. er hat den 85 ccm von metrakit der nicht mehr verkauft bz gebaut wird

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Re: ZA 50

Beitrag von gluglu81 » Fr 29. Aug 2014, 20:45

nur mal um das klar zu stellen:
der Metrakit hat 47mm durchmesser, aber keine 85ccm!
(gibts auch nach wie vor zu kaufen)

und genau den gleichen Zylinder gibts optisch auch mit 38mm... man soll nicht alles glauben was man sieht oder erzählt bekommt ;-)
BildBildBildBildBildBild

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Re: ZA 50

Beitrag von PartyBus36 » Fr 29. Aug 2014, 22:14

Cycletech und andere Shops beschriften teilweise gerne die 47mm Sätze mit 85ccm und die 45mm Sätze mit 75ccm.

Genau berechnet haben die 47mm Sätze etwas mit 74ccm und die 45mm Sätze 70ccm.

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Sa 30. Aug 2014, 11:32

gluglu81 hat geschrieben:nur mal um das klar zu stellen:
der Metrakit hat 47mm durchmesser, aber keine 85ccm!
(gibts auch nach wie vor zu kaufen)

und genau den gleichen Zylinder gibts optisch auch mit 38mm... man soll nicht alles glauben was man sieht oder erzählt bekommt ;-)
Sorry nicht einen Metrakit hat er, sondern den Italkit

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Re: ZA 50

Beitrag von PartyBus36 » Sa 30. Aug 2014, 13:57

Auch den Italkit kann man nach wie vor kaufen!
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=520" onclick="window.open(this.href);return false;

Fotos von diesem Motor wären mal interessant.

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Di 2. Sep 2014, 07:39

Hier ist das Biest
Dateianhänge
IMG-20140810-WA0006.jpg
IMG-20140810-WA0006.jpg (292.13 KiB) 1480 mal betrachtet

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Re: ZA 50

Beitrag von PartyBus36 » Di 2. Sep 2014, 12:26

Sieht geil aus!

Wie lange fährt er den Motor in diesem Zustand schon?

Gruss

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Re: ZA 50

Beitrag von gluglu81 » Di 2. Sep 2014, 12:39

was ein sauber geputztes mofa doch optisch hermachen kann ;-)

:arrow: trotzdem sollte da ein Kabelschacht hin. Die 20gramm plastik machen das Mofa nicht langsamer, dafür ist der Kabelsalat aufgeräumt.
der Startzug ist übrigens falsch angeschlossen... der gehört direkt auf den plastikzapfen.

Auspuffhalter sieht schwer nach gebastel aus... und nen Ritzel/Kettenschutz würd ich dir auch empfehlen.

das mit dem Seilzugstarter hat wohl auch nicht funktioniert... ;-) is hald doof das es keinen für die Linksdrehenden gibt.
macht zwar nicht viel aus, aber ich würd die Aufnahme trotzdem wegmachen, ist immerhin nun Teil der drehenden Masse und somit in der Theorie eher schlechter als besser.


viel spass beim Motor schrotten...
Kupplung 1 und 2gang... dann noch die Anlassmechanik... :facepalm:
wenn du dem Zylinder die Leistung entlockst wofür er gemacht wurde, dann bröselt es ziemlich bald...
BildBildBildBildBildBild

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Di 2. Sep 2014, 22:00

PartyBus36 hat geschrieben:Sieht geil aus!

Wie lange fährt er den Motor in diesem Zustand schon?

Gruss
Momentan fährt er seit ca. 8-9 Monaten rum. Vorher sah es nämlich blau aus und hatte eine Doppelflöte dran. Der 2 Gang war aber immer schon da. :?

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