etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von Mogly69 » Sa 17. Jan 2009, 18:45

Ja, ist der Auslass.
Rest ist noch original.

Üs muss ich mal anschauen, kann höchstens den unteren Teil des Kanals bearbeiten.

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Beitrag von sachs hercules » Sa 17. Jan 2009, 18:47

seiht auf jedenfall schon mal geil aus!!!
freu mich wenns fertig ist
wie schon gesat ÜS musst du ja nicht unbedingt machen ;)

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Beitrag von sachsfreak » Sa 17. Jan 2009, 21:31

die beiden quadrate neben dem auslass was ist das sind das auch auslässe also bosstports?
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Beitrag von Mogly69 » Sa 17. Jan 2009, 21:37

Nein, sind die Überströmer..


Zylinder ist bis auf den Auslass noch original.

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Beitrag von sachsfreak » Sa 17. Jan 2009, 21:40

aha ok! was wsillst du den nun noch alles machen?
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Beitrag von Mogly69 » Sa 17. Jan 2009, 21:43

Ist nicht mein Zylinder, musst sachs hercules fragen :wink:

Sonst halt noch das Übliche.

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Beitrag von sachsfreak » Sa 17. Jan 2009, 21:44

aha ok! ist er den mit plombe oder auch membran also sachs 502 zylinder?
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Beitrag von sachs hercules » Sa 17. Jan 2009, 21:46

ne ist ein 503er zyli!
was er machen wird (wenn ich das mal sosagen darf ;) ) auslass, einlass und evtl. ÜS und hoffentlich noch Boostports :D
hast du es schon ausprobiert ob es geht?

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Beitrag von King 2 takt » So 18. Jan 2009, 21:51

Bei einem Sachs 503 sind die Boostports extrem schwer zu machen, da er fast keinen platz hat oberhalb des Einlasses.

du must sie seitlich machen, ist aber sehr schwer, weil dann die Spülrichtung nicht optimal ist und du musst zusätzlich auf die Kolbenringsicherungsstifte achten.

PS: mit viel Feingefühl kommst du mit einem schmalen Dremel und Kugelfräser an die Hauptüberströmer rann (von der Laufbahn her) Diese kannst du verbreitern und vis avis vom Auslass ziehen
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Beitrag von sachsfreak » Di 20. Jan 2009, 21:48

Das ganze projekt wird wohl bis zum sommer vertagt da ich im moment sowiso keine zeit habe da das rennmöff im moment vorrang hat!
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Beitrag von sachsfreak » Sa 7. Feb 2009, 00:37

hatte vorhin grade tatendrang und da habe ich nen alten zylinder gesucht und den mal ein bischen optiemiert! werde wohl morgen mal schauen wie der so läuft! :D
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Beitrag von King 2 takt » Sa 7. Feb 2009, 09:22

ganz edel

find ich toll !
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Beitrag von martin » Mo 9. Mär 2009, 20:09

und läuft er?

habe auch einen direkt einlässer so getunt aber ohne die überströmer!

läuft gute 45 mit ori kolben

gruss

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Beitrag von sachsfreak » Mo 9. Mär 2009, 21:00

martin hat geschrieben:und läuft er?

habe auch einen direkt einlässer so getunt aber ohne die überströmer!

läuft gute 45 mit ori kolben

gruss
Im moment gar n icht da das möff nen platten hat und ich mit dem velo zur arbeit fahre da ich abnehmen will?? aber laufen tut er gut dreht wie sau!!
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Beitrag von martin » Do 12. Mär 2009, 19:41

habe gestern einen anderen direkt einlass zylinder aus dem regal genommen: einlass gemacht (ein bischen kleiner als du), auslass bischen vergrössert und pyramidenschliff am kolben

rest wie vergaser sind ori! läuft gute 55- 60 und dreht verdammt hoch!

ab 40km/h fängt er richtig an zu ziehen und die kupplung schleift durch :D

deiner wird wohl noch mehr "pfupf" haben

gruss

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