kompression
Moderator: MOD auf Probe
kompression
ich habe ja bei meinem sachs n kleeblatt und der ist ja dafür bekannt dass er verdichtung weg nimmt
nun habe ich mich gefragt, was ist nun besser? mehr kompression oder weniger?
weniger kompression würde ja weniger wiederstand bedeuten also höhere drehzahl (?)
nun habe ich mich gefragt, was ist nun besser? mehr kompression oder weniger?
weniger kompression würde ja weniger wiederstand bedeuten also höhere drehzahl (?)
- Aprilia_Fighter
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Re: kompression
Dann bohr doch ein Loch in den Zylinderkopf. Dann hast du noch weniger Kompression und noch höhere DrehzahlenSachs_Tuner hat geschrieben:
weniger kompression würde ja weniger wiederstand bedeuten also höhere drehzahl (?)
Ein bisschen nachdenken wäre ja nicht schlecht.
Warum haben wohl Verbrennungsmotoren einen Verdichtungstakt wenn es ohne auch ging?
Warum wohl hat so ein Schrottkolben mit Kleeblatt weniger Verdichtung und einen schlechteren Drehmomentverlauf?
- sachsfreak
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Er meinte nicht Null kompression sondern nur weniger und um deine frage zu beantworten Sachs_Tuner von mir aus gesehen ist mehr kompression besser den so hat dein möff anzug und ein bischen kraft und ist nicht eines von vielen schlappen mofas!!! Meinst du nicht auch herr Rennmotor "besserwisser"Dann bohr doch ein Loch in den Zylinderkopf. Dann hast du noch weniger Kompression und noch höhere Drehzahlen
na, ich denke wir kennen deine Meinung zu handtunig langsam, meinste nicht auch???Warum wohl hat so ein Schrottkolben mit Kleeblatt weniger Verdichtung und einen schlechteren Drehmomentverlauf?
@sachs_tuner:
deine überlegung stimmt, der motor hat mit geringerer verdichtung(solange sie nicht zu gering ist) tatsächlich eine höhere Drehzahl, jedoch nur im neutralen gang.
in der praxis hat er (wenn du am fahren bist) nicht genug kraft, um die theoretisch mögliche drehzahl überhaupt auszufahren..
also ich würde nicht kompression verringern.
also du meinst ich soll nicht allzu viel kompression haben?michu hat geschrieben:na, ich denke wir kennen deine Meinung zu handtunig langsam, meinste nicht auch???Warum wohl hat so ein Schrottkolben mit Kleeblatt weniger Verdichtung und einen schlechteren Drehmomentverlauf?
@sachs_tuner:
deine überlegung stimmt, der motor hat mit geringerer verdichtung(solange sie nicht zu gering ist) tatsächlich eine höhere Drehzahl, jedoch nur im neutralen gang.
in der praxis hat er (wenn du am fahren bist) nicht genug kraft, um die theoretisch mögliche drehzahl überhaupt auszufahren..
also ich würde nicht kompression verringern.
@rennmotor
dein kluggescheisse geht mir langsam so ziemlich auf die nerven
wenn du klugscheissen willst geh zu einem 6 jährigen und erzähl ihm deine meinung denn deine interessiert hier wohl kaum jemand!!
ok also momentan habe ich weniger kompression als ein sachs original
ich muss mal gucken weil ich habe ihn runtergeschliffen und es war alles perfekt
dann habe ich ihn hohnen lassen und ein italienischer kolben dazu bekommen
seither schlägt der kolben oben an lol
jetzt habe ich ne metalldichtung angepasst und reingemacht seither habe ich weniger kompression (ist ja auch logisch )
ich habe noch einen kopf dann nehme ich den
ich muss mal gucken weil ich habe ihn runtergeschliffen und es war alles perfekt
dann habe ich ihn hohnen lassen und ein italienischer kolben dazu bekommen
seither schlägt der kolben oben an lol
jetzt habe ich ne metalldichtung angepasst und reingemacht seither habe ich weniger kompression (ist ja auch logisch )
ich habe noch einen kopf dann nehme ich den
mein puc x30NS kannst du nicht mal im 2. gang auf den stender durchtreten^^
zyinderkopf ist auch geplant...
hab letzte woche 2 zylinderköpfe für mein veluxe gemacht ist noch zimlich gut gekommen aber ich schaff es nicht das sie schön rund drehen -.-
werde dann evetuell mal nen maxi oder sachs 503 kopf probieren aber die kann man fast nicht spannen...
und später probiere ich mal selber einen zu machen
greeez
zyinderkopf ist auch geplant...
hab letzte woche 2 zylinderköpfe für mein veluxe gemacht ist noch zimlich gut gekommen aber ich schaff es nicht das sie schön rund drehen -.-
werde dann evetuell mal nen maxi oder sachs 503 kopf probieren aber die kann man fast nicht spannen...
und später probiere ich mal selber einen zu machen
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,