ciao läuft nicht

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

ciao läuft nicht

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 20:34

hallo
habe einen ciao px aus einzelteilen zusammen gebau. passt alles recht gut. das ding kann ich auchmit gezogenem chock starten, aber sobald ich gas gebe (chock raus springt) stirbt mir die mühle ab :cry:. macht auch viel rauch :evil:: vergaser sauber gereinigt und ausgeblasen, original düse und lufi drin, unterbrecher eingestellt 0.4 mm
was kann das noch sein ????? bin froh um jeden tip ... danke

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Mo 4. Feb 2008, 20:41

wie raucht es also welche farbe? villeicht simmerringe...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 20:49

belmondo racing hat geschrieben:wie raucht es also welche farbe? villeicht simmerringe...
einfach rauchig, nicht blau ... kerze und auslass ist oelig, nass

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 4. Feb 2008, 20:51

du sagtest du hast ne ori düse drinn?

bist du sicher?

welche grösse?

phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 20:53

Sachs_Tuner hat geschrieben:du sagtest du hast ne ori düse drinn?

bist du sicher?

welche grösse?
37 und vergaser ist ein dellortho sha 12.10

Benutzeravatar
n00b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Jun 2007, 21:19
Wohnort: Ammerzwil [BE]

Beitrag von n00b » Mo 4. Feb 2008, 20:55

37er Düse gibts doch gar nicht.. :?

phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 20:56

n00b hat geschrieben:37er Düse gibts doch gar nicht.. :?
ist aber so angeschrieben .... 37

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 4. Feb 2008, 20:56

doch gibts^^

kann man bestellen

38er is original

also wenn du sagst dass er nur im choke läuft und danach verreckt läuft er zu dünn

12/7 ist eigentlich düsengrösse 37

aber da er schwarz raucht kann es sein das das vom choke kommt

mach mal ne 40 nur zum probieren rein

phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 21:00

Sachs_Tuner hat geschrieben:doch gibts^^

kann man bestellen

38er is original

also wenn du sagst dass er nur im choke läuft und danach verreckt läuft er zu dünn

12/7 ist eigentlich düsengrösse 37

aber da er schwarz raucht kann es sein das das vom choke kommt

mach mal ne 40 nur zum probieren rein
habe mir schon einen 12.7 vergasi ausgeleht, aber hatte das gleiche problem ... :evil:

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Mo 4. Feb 2008, 21:10

Zu viel öl?? Simmerringe? Luftgemisch nicht sauber?

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Mo 4. Feb 2008, 21:12

Puchsport hat geschrieben:Zu viel öl?? Simmerringe? Luftgemisch nicht sauber?
zu viel öl und simmerringe passt nicht zusammen weil die ciaos haben ja das getriebe nicht am motor...
würde auch mal eine grössere düse probieren..
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 21:13

Puchsport hat geschrieben:Zu viel öl?? Simmerringe? Luftgemisch nicht sauber?
schon möglich, aber was mache ich dagegen
was heisst simmenringe: hat ja nur einen zur zündung, da geht höchstens was raus, aber oel kommt keines rein ... oder???

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Mo 4. Feb 2008, 21:13

ICh meine nicht das Getriebe öl sondern Motorenöl! Weis ja nicht vileicht ahter er stat ein Dl ein liter genommen oder so!

phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 21:15

Puchsport hat geschrieben:ICh meine nicht das Getriebe öl sondern Motorenöl! Weis ja nicht vileicht ahter er stat ein Dl ein liter genommen oder so!
habe 2-takt an der tankstelle geholt ...

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Mo 4. Feb 2008, 21:16

Ja dan wirds das ned sein! was für nen Luffi hast du Montiert?

phibi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:26
Wohnort:

Beitrag von phibi » Mo 4. Feb 2008, 21:18

Puchsport hat geschrieben:Ja dan wirds das ned sein! was für nen Luffi hast du Montiert?
original ciao lufi, mit oben 3 löchern und drahtgitter beim vergasi

Benutzeravatar
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 12:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sachsracer » Mo 4. Feb 2008, 21:22

Löcher zumachen!

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Mo 4. Feb 2008, 21:23

Die Löcher sind orginal also nichts zzumachen!

Benutzeravatar
sachsracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 12:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von sachsracer » Di 5. Feb 2008, 17:11

Aha sry, hab gedacht, er hätte sie selbst zugemacht xD

Antworten