50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 26. Dez 2012, 21:34

Müsste eigentlich schon was bringen, wichtig ist einfach das es Professionell aussieht damit die Herren Rennleitung nichts merken ;) Also nicht mit der Feile rumpfuschen sondern Standbohrmaschine und die Löcher fürn Anfang mal nen halben Millimeter im Durchmesser grösser machen. Muss ich mal ausprobieren
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu » Do 27. Dez 2012, 08:44

streetfighter hat geschrieben:Danke, ich werde mir die mal ansehen!

Wenn ich momentan "Birnen Blinker" habe und LED's will, muss ich dann so oder so das Relais wechseln, oder kann es auch mit den originalen funktionieren? Oder reichen Widerstände?


Noch eine Frage: Weiss jemand, was man in der CH für eine Strafe bekommt, wenn man ohne DB-Killer herumfährt?
kommt aufs Bike und Blinker (Marke) an. Gibt Bike's da kannst du das Standardrelais gegen ein lastunabhängiges Relais tauschen, andere werden über die Bordelektronik gesteuert, meist ist es die Cockpiteinheit mit Tacho usw. Da kannst du Glück haben und kannst einfach die Blinker wechseln, kommt aber noch auf die Marke an.
Letzteres die Widerstände, ist natürlich die 'unsauberste' Lösung, da die Dinger strategisch verlegt werden müssen weil sie Hitze abgeben und Zeitaufwändiger zum verbauen sind.
Es gibt kein Patentrezept da es von allen Faktoren abhängig ist.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 27. Dez 2012, 10:32

Hab da ne Frage, ein Qualitativ hochwertiges Ritzel müsste doch auf jeden Fall spanend bearbeitet sein? Ich hab jetzt schon das 2. Ritzel von RP das meiner Meinung nach sehr schlecht verarbeitet ist! Sprich Zahnradien sehen sehr unsauber aus, Kanten haben Eindrücke/Hicks :confused:

Wo krieg ich guten Ersatz her?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Derbi_96__ » So 30. Dez 2012, 16:25

Hallo
Habe ein neues Derbi Projekt geplant und habe ein paar fragen :thumbup
ist diese Lampe: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; und dieses rücklicht: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
erlaubt, also kom ich damit durch die MFK?
Ist ein Eigenbaunummernhalterung aus Alu erlaubt? Wie schräg darf das Kennzeichen sein?
wie weit müssen die Blinker mindestens ausseinander sein?
Was sieht besser aus auf Weissem Rahmen mit Oranger Verschalung: Weisse Felgen mit Orangen felgenband oder Orange Felgen mit weissen Felgenband?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 30. Dez 2012, 16:36

Theoretisch beides erlaubt, da E-Zeichen. Können aber trotzdem dumm tun..

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Derbi_96__ » So 30. Dez 2012, 16:57

ok danke.
noch ne dumme frage, denkt ihr das ist ein komplettes Rücklicht oder nur das Glas:
http://www.motoshopracing.ch/product_in ... 048ab7927d" onclick="window.open(this.href);return false;
ein komplettes rücklicht für 6fr. kann ich fast nicht glauben :?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Maxi S/N » So 30. Dez 2012, 17:33

ist sehr warscheinlich nur das glas :wink:
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Derbi_96__ » Di 1. Jan 2013, 13:22

ok denke auch das es nur das Glas ist.. :?
aber das würde ich gerne noch wissen:
Derbi_96__ hat geschrieben: Wie schräg darf das Kennzeichen sein?
wie weit müssen die Blinker mindestens ausseinander sein?
Habe mal was von 30° in nem deutschen Forum gelesen, ist das auch in der Schweiz so?

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution » So 20. Jan 2013, 17:01

Hallo zusammen

Momentan fahre ich ja ein 50er, aber ich habe das mit der Theorie leider nicht ganz verstanden. Denn die Theorie ist ja 2 Jahre lang gültig. Aber ich lasse meinen Lernfahrausweis vorher ablaufen, da ich wegen ein paar Monaten nicht die ganze Prüfung machen möchte. Also läuft die Theori genau dann ab, wenn ich 18 werde. Gibt es eine möglichkeit, diese nicht nochmals zu machen, denn ich kaufe mir gleich zum 18. ne neue Kawa.

Danke
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu » Mo 21. Jan 2013, 09:04

Das funktioniert so nicht. Wenn du deine 50er prüfung nicht komplett beendest, dann gilt auch die Theorie nicht. Andersrum, wenn du die beendest, dann gilt die für immer, auch wenn du erst in 10 Jahren die Autoprüfung machst. Zumindest war das bis heute so, wer weiss was "via secura" bis dahin verunstaltet hat und wie das Gesetz dann aussieht....

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mo 21. Jan 2013, 11:04

szenario ohni A1: mit 18 nochmals theorieprüfung, vku neu, 12 fahrstunden ,(ev nothelfer nochmals falls abgeloffen) und dann an die praktische prüfung (A- 25kw)

szenario mit A1: mit 18 lernfahrausweiss anfordern, 6 fahrstunden, dann an die praktische prüfung (A - 25kw)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 » Mo 21. Jan 2013, 18:28

ich habe mich vor einigen Monaten erkundigt wie das ist da ich meinen 50er wegen eines umzugs verkaufen musste und gefragt habe wie das ist und sie meinte 2 Jahre sei die Theorie sowieso gültig

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu » Mo 21. Jan 2013, 18:42

ja, aber das bezieht sich allerhöchstens wenn du wieder mit der 50ccm Prüfung weiter machst nicht um dann auf die nächst grössere umsteigen

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Derbi_96__ » Sa 26. Jan 2013, 12:10

Kennt jemand einen günstigen Sattler in der Region SG TG?
möchte meinen Derbi Sattel neu beziehen lassen.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tallo03 » So 27. Jan 2013, 21:35

Habe neu frage bezüglich ner Aprillia RS 50 (2011).

Habe gehört, das es bei einigen 50er Modellen möglich ist tuning Auspuffe einschreiben zulassen und somit legal rum zufahren.

Gibt es so etwas überhaupt oder sind das nur wieder irgendwelche "Gerüchte"?

Wenn nein, was für einen Auspuff würdet ihr mir für meine RS 50 empfehlen?


mfg
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Chevy runs deep.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von humfl » Di 29. Jan 2013, 20:06

tallo03 hat geschrieben:Habe neu frage bezüglich ner Aprillia RS 50 (2011).

Habe gehört, das es bei einigen 50er Modellen möglich ist tuning Auspuffe einschreiben zulassen und somit legal rum zufahren.

Gibt es so etwas überhaupt oder sind das nur wieder irgendwelche "Gerüchte"?

Wenn nein, was für einen Auspuff würdet ihr mir für meine RS 50 empfehlen?


mfg
Also ein Freund von mir hat aus Zeitmangel zum Vorführen sein Leovince V6 an seiner "älteren" ca. Jg 2000 drangelassen^^ Folge: Ca. 60 Fr wegen nicht anmeldung der Eintragung :D Ist sie schon mit neuen EuroNormen gedrosselt? Falls ja, VERMUTE ich, dass sie unteranderem im Auspuff gedrosselt ist.. Ruf ganz einfach auf dem Strassenverkehrsamt an:)

So ich hab auch ne Frage:
Hab ne Derbi Senda 50 Sm X-Treme 2006 (6.2kW) revidiere gezwungenermassen den Motor, nun will ich noch n grösseres Ritzel(mehr Speed, ab auf die Autostrasse^^) Hab schon ein 15er (statt 13) gekauft, nun mein Gedanke: hat er im 6. noch genung Power?? + 2. Takter einfahren? Hab gehört bei jedem Kaltstartt laufen lasssen dann normal schonend fahren? + mehr Öl ?, wieviel? ca. 2% wird ja von der Ölpumpe dazugemischt, nochmal 2% in den Tank?
Aus 1 Frage werden ein paar Gedanken :P Danke im Vorraus :))
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"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 30. Jan 2013, 13:24

15 ritzel mag er ziemlich sicher ned, schon mit dem 14er wirds original knapp


bleifrei tanken und ölpumpe richtig einstellen dann hast du keine Probleme, zuviel öl wäre fataler
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs-502 » So 3. Feb 2013, 20:18

Hallo zusammen,
Ich habe auf meiner CH Racing einen 70ccm Airsal drauf mit nem 19mm Gaser und Sportlufi. Jetzt meine FRage: Ist es normal dass ich bei dem Septup eine GRössere Düse als 160 Brauche und dass er nicht mehr geht als ori?
Auspuff ist auch ori

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 4. Feb 2013, 17:05

Der Bock zieht Falschluft

160er haben nicht mal die grossen Mikuni Vergaser
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs-502 » Mo 4. Feb 2013, 18:57

Aber wo? Stutzen hat kein Loch oder Riss. Vergaser ist ganz drauf und angeschraubt hab ich die stutze auch.

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