Welcher Töff ?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Welcher Töff ?

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 10. Dez 2013, 19:01

Möchte mir nächstens eine Crosstöff kaufen für ein bisschen auf dem Feldweg und dem eigener Wiese zu Crossen.

Welcher Töff würdet ihr mir entfehlen er sollte genügend Power haben nicht all zu viel Lärm machen,

Günstig sein und jo man sollte einfach gut mit ihm fahren können.

Momentan fahre ich ein Pitbike möchte aber etwas grösseres.

Freue mich auf antworten.

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Welcher Töff ?

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 10. Dez 2013, 20:13

Schau nach nem gebrauchten 85er oder 125er Cross, mit etwas Vitamin B bekommt man da ein faires Angebot. Leise werden die aber garantiert nicht sein, sowohl 2- als auch 4-Takt Crosser sind laut, vor allem ältere Maschinen die bereits die Dämmwolle im Auspuff verbrannt haben ^^ Wenn du sie leiser machen willst hilft nur ESD aufschneiden und neu stopfen!

Ich würd ne kleine Maschine holen, die sind sowohl in Anschaffung als auch in Unterhalt günstiger. Ne 85er hat schon massig Druck, da wirst du garantiert lange Spass haben, für den Feldweg und die Wiese reichts oberlocker. Einziges Problem könnte halt die Grösse des Bikes sein, man will ja auch nicht unbedingt so ein "Spielzeug-Töff", auch wenn die Bezeichnung eigentlich völlig falsch ist den die Teiler gehen ab wie ne Rakete. 125er wäre da von der Grösse sinnvoller, wenn auch schon fast übermotorisiert für Wiesenheizen. Mit der Zeit wirst du dann schon Bock haben mal richtig zu crossen. Bedeutet dann aber auch Budgetmässig einen Quantensprung. Ich nehm nicht an das du grade neben einer Crossstrecke wohnst, somit brauchst du ein Auto und einen Anhänger, nur um mal zur Strecke zu gelangen. Schutzkleidung kostet auch wieder Geld und da würd ich nicht sparen! Beim Crossen wird's dich irgendwann mal mehr oder weniger bös auf die Fresse hauen und dann bist um gute Ausrüstung froh ;)
Ist halt ein sehr teures Hobby, wenn's nicht so wäre hätte ich schon lange ne Cross xD
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Welcher Töff ?

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 10. Dez 2013, 20:25

JA Zylinderhuhn vielen dank

So ein 85er wer Perfekt ordentlich Power von der Grösse her gut nicht zu schwer aber weiss nicht genau wo man die billig findet ?

Hättest du mir einen heissen Tipp wo ich die Billig bekomme ?

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Welcher Töff ?

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 10. Dez 2013, 20:44

Bin leider ein bisschen aus der Szene draussen. Weiss nicht mehr ob's das noch gibt aber in Würenlos konnte man jeweils 1 mal im Monat nen ganzen Tag in ner Kiesgrube crossen gehen. Vom Veranstalter wurde da auch die Maschinen und die Ausrüstung zur Verfügung gestellt. http://www.gcw-web.ch/index.php?id=16" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Tag hat glaub 20.- gekostet, kann man echt nicht viel sagen, die Strecke war geil und man hat auch was gelernt. Musst dich mal ein bisschen informieren was es so in deiner Umgebung gibt. Bevor du was kaufst würd ich nämlich mal an so nem Event teilnehmen, danach weisst du auch was dir zusagt. Motoshop Zachmann macht auch immer mal wieder solche Probetrainigs, allerdings kann ich seine Mondpreise beim besten Willen nicht nachvollziehen, ist halt nur was für Rich-Kid's ^^
Wenn du mal angefangen hast lernst du auch Leute kennen, dann hörst du ja der Vater vom diesem..da steht noch ne alte KTM in der Scheune..die müsste eigentlich auch mal weg...so kommts du sehr günstig an einen passablen Töff. Ricardo/GI kannst du natürlich auch schauen aber da sind die Preise eben auch viel höher, vor allem für Crossmaschinen.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Welcher Töff ?

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 10. Dez 2013, 20:45

Oke Danke ;)

Antworten