50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kauf doch ne DT? ^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe den Schnorchel aus dem Luftfilterkasten bei der tzr entfernt. Jetzt muss ich ja ne höhere Düse nehmen. Aber wie kann ich die am einfachsten wechseln? Welche Verschalungen muss ich entfernen? Und wie gehe ich dann vor?
Ist es ein grosser aufwand? Sonst mach ich den wieder rein.
Danke
Ist es ein grosser aufwand? Sonst mach ich den wieder rein.
Danke
Honda CBR500R
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PucH Max! hat geschrieben:kauf doch ne DT? ^^
Dann fahr ich lieber wieder Mofa
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
DJ_MANU hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:kauf doch ne DT? ^^
Dann fahr ich lieber wieder Mofa
mach doch mal nen rennsatz rein!
vergser , pot etc. ist ja alles schon dran!
dann hat sie auch mehr kraft und du kannst noch die übersetzung ändern!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, ich habe den Vergaser jetzt bereit, um die Düse zu wechseln. Aber reicht es wenn ich nur die Haup-Düse anpasse? Schnorchel ist draussen, somit mehr luft. Oder muss ich auch noch die anderen Düsen anpassen?
Honda CBR500R
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hmm nicht schlecht der pott, also von den drehzahlen her, meiner setzt bei ca. 6k langsam ein, dann ab 7,5~8k reisst es brutal. Unter 8k geht bei mir nicht viel, vorallem wenn's auch noch raufgeht.DJ_MANU hat geschrieben:Hebo zieht ca ab 7500 rpms bis ca. 12500 rpms.
Aber nicht überzeugend..
Ich dreh langsam durch mit dem Motorrad!
kollegen von mir fahren Yamaha Dt (x) und haben nur ein http://www.gearparts24.de/auspuffanlage ... a3565.html" onclick="window.open(this.href);return false;
montiert.. die fahren mit 115 rum! und das scheisst mich so an!
Ich mache tuning tuning tuning und komme nicht vorwärts
Aber mal halblang, ich glaube dir nie im leben das es nur wegen dem Enox 115km/h läuft. Das ist ja unmöglich mit der ori übersetzung von ner dt, es müsste ja so um die 15k drehen Nimm sonst mal den Zylinder ab, du hast ja noch genug fahrzeuge, kannst ja alles schnell messen, und dann siehst du's Klar ist's ein Aufwand, aber evtl. lohnt es sich, weil du dann nen unterschied veststellst. Oder du hast so eine verdammt schlimme übersetzung, könnte ja auch teil der drosselung sein. Ich habe auch einen kollege der hat ne dt, der würde mit der ori übersetzung gerade mal knapp auf 100 kommen, was aber der motor nicht lange überleben würde, das teil scheppert wo s nur kann.
Resolution, bring mal n paar zahlen, ich glaube keiner hat ne Ahnung von was für nem Gaser du da schreibst etc.
Hat mal einer die 50er prüfung in safenwil gemacht?? hätte da n paar fragen.....
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn die Ori ÜS vorhanden ist dann sind 100 ein sehr guter wert, da der Hebo eher ein zahmer Pot ist.DJ_MANU hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht..
Aber Ich finde es sehr komisch ..
Ich habe 8 klapper top performanc Membrane
19mm vergaser
19mm ass
Offener lufi
Hebo Lower
und komme KNAPP auf 100
Wo sind noch die verdammten Drecks drosseln?
Wie schaut denn dein Zylinder aus? Noch brauchbar? Wenn du mehr willst würd ich als allererstes den Pot tauschen und die Übersetzung ändern ^^
Ich habe nen Stage6 50cc Alu Racing, Giannelli pot, Malossi Membran und den 21er dellortho und meine läuft auch nur 85-90, dafür beschleunigt das Teil genial Übersetzung ist irgendwas 13-52/12-53
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich fuhr mit der DT und dann stand wirklich 115 kmh machen wir noch -5 tolenranz, sind wir immer noch bei 110.
Ich komme beim messen nicht draus.. verstehe nicht ganz wie das funktioniert.
Ich hab am kollegen unter ne tzr den 75ccm stage6 und gianelli pot geschraubt.. das ding läuft 120...
übersetzung ist glaub 13:52..
Also brauch ich nen rennsatz .. aber ich habe angst das es mir die KW nimmt..
ich würde den airsal sport nehmen ( 80ccm )
Der Motor hat 8900 km in 4 monaten drauf ( gekauft mit 0 ) denke nicht das der zylinder schon durch ist oder?
Ich komme beim messen nicht draus.. verstehe nicht ganz wie das funktioniert.
Ich hab am kollegen unter ne tzr den 75ccm stage6 und gianelli pot geschraubt.. das ding läuft 120...
übersetzung ist glaub 13:52..
Also brauch ich nen rennsatz .. aber ich habe angst das es mir die KW nimmt..
ich würde den airsal sport nehmen ( 80ccm )
Der Motor hat 8900 km in 4 monaten drauf ( gekauft mit 0 ) denke nicht das der zylinder schon durch ist oder?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
80er Airsal sollte die KW gut verkraften, fahr auch noch auf der Ori KW und mein Zylinder ist da deutlich drehfreudiger
Man sollte es natürlich nicht übertreiben
Und wenn er "Nur" den Enox dran hatte würde ich gerne mal die Übersetzung von dem Herrn wissen, 115 nur mit Enox kann ich mir nicht vorstellen
Man sollte es natürlich nicht übertreiben
Und wenn er "Nur" den Enox dran hatte würde ich gerne mal die Übersetzung von dem Herrn wissen, 115 nur mit Enox kann ich mir nicht vorstellen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weis jemand ob ne aerox baukahr 2006 ne wegfahrsperre oder so im schlüssel hat???
oder kann ich den schlüssel eifach bei nem schlüsselmacher nachmachen lassen??
oder kann ich den schlüssel eifach bei nem schlüsselmacher nachmachen lassen??
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schlüssel kann man nachmachen lassen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also keine wegfahrsperre oder ähniliches im schlüssel selbst?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Manu: Das auf seinem Tacho 115 stand das kann schon sein, aber glaub mir die Yamaha Tacho's haben schon bei 50km/h ne abweichung von ca. 4km/h, und das beruht auf test's die ich mit genauen(GPS) tacho's gemacht habe. Kann es auch sein das 105 stand und du dich verschaut hast? Weil du warst ja nicht gleich schnell ne? ( würd ich jetzt nicht aussliessen )
Hm also 75ccm mit gianelli, ja da kommste der sache näher, da glaube ich die 120km/h auch.
Ich glaube nicht das dein Zylinder schon durch ist, währe ja unglaublich miese qualität (oder behandlung )
Was verstehst du nicht mit messen? Was messen? Miss einfach mal die höhe von OT der Zylinder und vergleiche.
Hm also 75ccm mit gianelli, ja da kommste der sache näher, da glaube ich die 120km/h auch.
Ich glaube nicht das dein Zylinder schon durch ist, währe ja unglaublich miese qualität (oder behandlung )
Was verstehst du nicht mit messen? Was messen? Miss einfach mal die höhe von OT der Zylinder und vergleiche.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist bei dem Setup eine Top Perfomances CDI nötig?
80er Barikit Racing(mod. Zylinderkopf)
Barikit Comp
Voca
21er PHBG
Polini Airbox
Malossi MHR Viton
Polini Evolution
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne ausser deine hat nen bregenzer aber denke nicht , ratsam ist es bringt nochmals ein bischen leistung aber wie gesagt nicht zwingend nötig
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein hat glaubs kein Begrenzer. Merci für die Antwort.
Was meinst du zum Zylinder? Gibts da was besseres? Also im Midrace bereich natürlich
Was meinst du zum Zylinder? Gibts da was besseres? Also im Midrace bereich natürlich
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
COD_CJ_ hat geschrieben:Manu: Das auf seinem Tacho 115 stand das kann schon sein, aber glaub mir die Yamaha Tacho's haben schon bei 50km/h ne abweichung von ca. 4km/h, und das beruht auf test's die ich mit genauen(GPS) tacho's gemacht habe. Kann es auch sein das 105 stand und du dich verschaut hast? Weil du warst ja nicht gleich schnell ne? ( würd ich jetzt nicht aussliessen )
Hm also 75ccm mit gianelli, ja da kommste der sache näher, da glaube ich die 120km/h auch.
Ich glaube nicht das dein Zylinder schon durch ist, währe ja unglaublich miese qualität (oder behandlung )
Was verstehst du nicht mit messen? Was messen? Miss einfach mal die höhe von OT der Zylinder und vergleiche.
Ich fuhr natürlich mit seinem Motorrad!
Naja Derbi hat auch ne fette abweichung! Ich fahre 60 und der kollege mit der derbi GPR neben mir ( gleiche höhe ) und hat 50 drauf
Ich komme nicht draus wie man SZ misst.. das ist mein problem^^
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hatte bei meiner gpr nur ne abweichung von 1km/h und ich habs mit GPS verglichen, ist also ultragenau das kannst du mir glauben.
Ah klar du hast seine genommen, alles klar. Aber nur wegen pott, unmöglich 115km/h, müsste meine ja 150 laufen
Ich würde die längenmasse vergleichen, nicht die steuerzeiten messen.
Ah klar du hast seine genommen, alles klar. Aber nur wegen pott, unmöglich 115km/h, müsste meine ja 150 laufen
Ich würde die längenmasse vergleichen, nicht die steuerzeiten messen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Macht es Sinn sich einen 50er billig zu kaufen, selber ein bischen auf vordermann bringen um ihn dann vorzuführen/zu fahren?
Ich hätte da zB ein angebot: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /27095222/
Es gibt noch viele andere auch für relativ wenig Geld 1000-2000 Fr.- optisch sehen sie gut aus und technisch haben sie relativ wenig mängel.
Soll man von den Dingern generell die Finger lassen oder zugreifen wenn sie noch nicht allzuviel Km haben?
Zum schrauben währe ich motiviert aber ich will am schluss einfach nicht mehr Geld für so ein Teil ausgeben als für für ein teureres Fahrbereites
Ps: Für alle die jetzt schreiben: In deiner Signatur seht du hast ja schon ein Roller, wieso kaufst du ein 50er? Der Roller ist ein Fun Objekt und kann devinitiv nicht mehr bei der MFK vorgeführt werden.
Ich hätte da zB ein angebot: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /27095222/
Es gibt noch viele andere auch für relativ wenig Geld 1000-2000 Fr.- optisch sehen sie gut aus und technisch haben sie relativ wenig mängel.
Soll man von den Dingern generell die Finger lassen oder zugreifen wenn sie noch nicht allzuviel Km haben?
Zum schrauben währe ich motiviert aber ich will am schluss einfach nicht mehr Geld für so ein Teil ausgeben als für für ein teureres Fahrbereites
Ps: Für alle die jetzt schreiben: In deiner Signatur seht du hast ja schon ein Roller, wieso kaufst du ein 50er? Der Roller ist ein Fun Objekt und kann devinitiv nicht mehr bei der MFK vorgeführt werden.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das mit dem Zylinder, er könnte ganz am arsch sein, und 50er tunen naja ich würd von sätzen die finger lassen, aber ich hab auch schon bewährung, wenn du unbedingt illegal rumfahren willst, oder besser gesagt in einer anderen ccm klasse, dass musst du selber wissen
Der ori zylinder ist auch nicht gerade billig, und ob die kw noch gut ist weisst du ja auch nicht, ja er hat geschrieben dreht noch, aber du weisst ja nicht wirklich wie's ausieht.
Schon n bisschen viel km....weiss gerade nicht wie tuer alle lager und simmis zu ersetzen sind, dann währe er praktisch wie neu
Ich sag dir eins: Derbi ist die teuereste 50er Marke dafür (finde ich) auch einer der schönsten.
Also sattel und blinker sind schon recht teuer, wenn du sie nicht selbst bestellst.
Ich an deiner stelle würds mir glaubich sogar kaufen aber ich brauch so was ja nicht mehr.
Willst du unbedingt ne strassenmaschine?? (EInmal auf dier fresse gefallen mit der gpr, und schon hast du ca.600 Fr. los, die ganze gpr verschalung kostet 2000Fr. )
Es gibt sonst auch noch alternativen, jedoch wenn du nicht viel geld ausgeben willst, das schrauben würd ich an 50er lassen dann würd ich sicher mal weiter suchen.
Ich frage mich, wie es der wind geschafft hat, spiegel, ganghebel,scheinwerfer, kettenschutz etc. kapput zu machen. Wenn das teil umgefallen ist, auf den ganghebel, dann musst du ne neue gangwalze reintun, das wird dann richtig arschteuer, ich musste, auch obwohl ich noch was selber machte, 850Fr. zahlen, also rechne mal ca. damit.
Geh s dir anschauen und, ach ne fahren kannst du nicht, naja schaust du dir mal ganz genau an, ob die gänge noch reingehen, nichts klemmt, bei mir ist s erst nach 1 monat illegal auf meiner strasse rumdüsen herausgekommen dann konnte ich nur noch den 1ten gang reintun, sonst ging nichts mehr-.-
Der ori zylinder ist auch nicht gerade billig, und ob die kw noch gut ist weisst du ja auch nicht, ja er hat geschrieben dreht noch, aber du weisst ja nicht wirklich wie's ausieht.
Schon n bisschen viel km....weiss gerade nicht wie tuer alle lager und simmis zu ersetzen sind, dann währe er praktisch wie neu
Ich sag dir eins: Derbi ist die teuereste 50er Marke dafür (finde ich) auch einer der schönsten.
Also sattel und blinker sind schon recht teuer, wenn du sie nicht selbst bestellst.
Ich an deiner stelle würds mir glaubich sogar kaufen aber ich brauch so was ja nicht mehr.
Willst du unbedingt ne strassenmaschine?? (EInmal auf dier fresse gefallen mit der gpr, und schon hast du ca.600 Fr. los, die ganze gpr verschalung kostet 2000Fr. )
Es gibt sonst auch noch alternativen, jedoch wenn du nicht viel geld ausgeben willst, das schrauben würd ich an 50er lassen dann würd ich sicher mal weiter suchen.
Ich frage mich, wie es der wind geschafft hat, spiegel, ganghebel,scheinwerfer, kettenschutz etc. kapput zu machen. Wenn das teil umgefallen ist, auf den ganghebel, dann musst du ne neue gangwalze reintun, das wird dann richtig arschteuer, ich musste, auch obwohl ich noch was selber machte, 850Fr. zahlen, also rechne mal ca. damit.
Geh s dir anschauen und, ach ne fahren kannst du nicht, naja schaust du dir mal ganz genau an, ob die gänge noch reingehen, nichts klemmt, bei mir ist s erst nach 1 monat illegal auf meiner strasse rumdüsen herausgekommen dann konnte ich nur noch den 1ten gang reintun, sonst ging nichts mehr-.-
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