Auspuff kaufen oder nicht?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von humfl » Do 26. Jan 2012, 20:20

Hi zusammen,

ich hab n Problem mit meinem Stalker 50 air, der Auspuff ist voll verstopft, ausgebrannt hab ich ihn mehrmals... nun hab ich noch im Auspuff rumgeflext, damit die Abgase direkter ausgestossen werden was das Problem bringt: Falsch Luft.. Dreht nicht mehr schön runter.. Sonst alles getestet.. und vorhin war auch gut..

Nun: der Auspuff sieht nicht schlecht aus(Originale gibts nicht und der is nich auffällig) Gruss
humfl
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Benutzeravatar
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
Wohnort: 9044 Wald AR

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von HM Racing » Do 26. Jan 2012, 20:22

hab hin auch meinem Aerox auch ist nicht schlecht und auch nicht laut!
Variomatik muss jedoch neu abgestummen werden...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von humfl » Do 26. Jan 2012, 20:28

HM Racing hat geschrieben:hab hin auch meinem Aerox auch ist nicht schlecht und auch nicht laut!
Variomatik muss jedoch neu abgestummen werden...
ja gut um schneller gehts mir nicht, da er im mom noch 60 faährt und röööhrt wie sau xD
vario mit gewichten neu abstimmen? >.<
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Benutzeravatar
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 23:51
Wohnort: 9044 Wald AR

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von HM Racing » Do 26. Jan 2012, 20:29

jap denke er wird auch etwas schneller sein macht jedoch nicht viel aus...

Ja mit gewichten muss er abgestummen werden ist nicht ganz einfahc würd ich beim fachmann machen lassen wenn dus noch nie gemachts hast
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von Töffli-Freak » Do 26. Jan 2012, 20:32

Falschluft durch den Auspuff geht gar nicht..

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von humfl » Do 26. Jan 2012, 20:34

Töffli-Freak hat geschrieben:Falschluft durch den Auspuff geht gar nicht..
Mhmm, der 2 Takter saugt ja noch Luft ausm Auspuff Luft an.. Darum meine Überlegung...

http://www.topscoots.com/sites/default/ ... /2takt.gif
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von Töffli-Freak » Do 26. Jan 2012, 20:35

Ne saugt keine an, sie wird nur wieder zurück gedrückt.

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von humfl » Do 26. Jan 2012, 20:37

Töffli-Freak hat geschrieben:Ne saugt keine an, sie wird nur wieder zurück gedrückt.
Okay.. Weil im mom werden die Abgase "gekonnt" am Kat vorbei gelassen^^
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Benutzeravatar
SachsFahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:33
Wohnort: Beinwil ag

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von SachsFahrer » Do 26. Jan 2012, 20:41

deine Überlegung ist... dass sehen sie nach der Werbung :mrgreen:
nein spass beiseite die 2takter saugen wirklich luft aus de Auspuff an davon machen auch die Resonanz Auspüffe gebrauch
Come on the dark side we have cookies
Arbeit macht spass, spass bei seite.
Der Vogel sagte let's fetz und flog in den Ventilator

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von humfl » Do 26. Jan 2012, 20:45

SachsFahrer hat geschrieben:deine Überlegung ist... dass sehen sie nach der Werbung :mrgreen:
nein spass beiseite die 2takter saugen wirklich luft aus de Auspuff an davon machen auch die Resonanz Auspüffe gebrauch
Kurze Werbungen sind immer gut

Mhm, ich weiss nich, besser muss es ja fast werden und 160 fr sind eben fürn Lehrling nicht wenig geld ^^

nur noch die Frage mit dem Vario, das trau ich mir ohni gute Anleitung nicht zu
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von Töffli-Freak » Do 26. Jan 2012, 20:51

SachsFahrer hat geschrieben:deine Überlegung ist... dass sehen sie nach der Werbung :mrgreen:
nein spass beiseite die 2takter saugen wirklich luft aus de Auspuff an davon machen auch die Resonanz Auspüffe gebrauch
Oke.. deshalb montiert man ja am Auspuff auch nen Luftfilter.. sonst könnten doch durch den Auspuff gefährliche Partikel angesaugt werden, die den Motor zerstören könnten ^^

Manchmal frag ich mich wo die Logik bleibt.. der Kopf ist nicht nur zum Strählen da.. ab und zu könnte man ihn auch zum denken benutzen ;)

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von humfl » Do 26. Jan 2012, 20:58

HM Racing hat geschrieben:jap denke er wird auch etwas schneller sein macht jedoch nicht viel aus...

Ja mit gewichten muss er abgestummen werden ist nicht ganz einfahc würd ich beim fachmann machen lassen wenn dus noch nie gemachts hast
So hab mich mal kurz schlau gemacht, den Vario hatt ich schon mehrmals offen für Distanzscheibe ein- /aushbaun.. Nun dies Gewicht kommt das wo hin? Wie ich sehe ist das ja auch eine solche Scheibe, aber der Riemen liegt dort nicht auf oder ?

EDIT: nach nem Video: Ez versteh ich das, jedoch: Kann man n "Set" kaufen um auszuprobieren beim Mech?

Grüsse
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Benutzeravatar
SachsFahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do 27. Okt 2011, 18:33
Wohnort: Beinwil ag

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von SachsFahrer » Do 26. Jan 2012, 21:12

Töffli-Freak hat geschrieben:
SachsFahrer hat geschrieben:deine Überlegung ist... dass sehen sie nach der Werbung :mrgreen:
nein spass beiseite die 2takter saugen wirklich luft aus de Auspuff an davon machen auch die Resonanz Auspüffe gebrauch
Oke.. deshalb montiert man ja am Auspuff auch nen Luftfilter.. sonst könnten doch durch den Auspuff gefährliche Partikel angesaugt werden, die den Motor zerstören könnten ^^

Manchmal frag ich mich wo die Logik bleibt.. der Kopf ist nicht nur zum Strählen da.. ab und zu könnte man ihn auch zum denken benutzen ;)
Ich weiss das ich in Sachen Mofa nicht der schlauste und beste bin :) aber ich dachte beim Resonanzauspuff wird ein teil der Abgase wieder zurück gesaugt (oder irgendwie so) so sieht es auch in der Grafik oben und auf diesem Bild aus
Falls ich falsch liege korrigiere mich bitte ich will schliesslich mein wissen erweitern und meinen Kopf nicht nur zum Strählen brauchen :mrgreen:
Dateianhänge
resonanzauspuff.jpg
resonanzauspuff.jpg (8.43 KiB) 1974 mal betrachtet
Come on the dark side we have cookies
Arbeit macht spass, spass bei seite.
Der Vogel sagte let's fetz und flog in den Ventilator

Benutzeravatar
King of Street
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 658
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:54
Wohnort: SZ

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von King of Street » Do 26. Jan 2012, 21:22

hallo
du musst das linke runde chromige teil(variator) herausziehen dann kannst du die gewichte wechseln.
hier ein bild http://www.google.ch/imgres?q=vario+rol ... 29,r:3,s:0" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg
Bild

Benutzeravatar
remo_psrg
User
User
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Mär 2010, 19:31
Wohnort:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von remo_psrg » Do 16. Feb 2012, 06:26

Ich hab denselben roller wie du. vor zwei Tagen hab ich diesen auspuff bestellt: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aggio.html" onclick="window.open(this.href);return false;
heute bin ich mal gefahren vario war nich mal abgestimmt und deer hatte einen sehr guten anzug.
Wenn ich dich wäre würd ich sowieso grad einen richtigen resopot kaufen.

Und Was das einstellen bzw. das auswechseln der Vario bettrift:
http://www.youtube.com/watch?v=O4uu1bHH0AA" onclick="window.open(this.href);return false;
DIE GEILSTEN MENSCHEN DRÜCKEN ALT + F4!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von Bikeman » Do 16. Feb 2012, 08:33

SachsFahrer hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
SachsFahrer hat geschrieben:deine Überlegung ist... dass sehen sie nach der Werbung :mrgreen:
nein spass beiseite die 2takter saugen wirklich luft aus de Auspuff an davon machen auch die Resonanz Auspüffe gebrauch
Oke.. deshalb montiert man ja am Auspuff auch nen Luftfilter.. sonst könnten doch durch den Auspuff gefährliche Partikel angesaugt werden, die den Motor zerstören könnten ^^

Manchmal frag ich mich wo die Logik bleibt.. der Kopf ist nicht nur zum Strählen da.. ab und zu könnte man ihn auch zum denken benutzen ;)
Ich weiss das ich in Sachen Mofa nicht der schlauste und beste bin :) aber ich dachte beim Resonanzauspuff wird ein teil der Abgase wieder zurück gesaugt (oder irgendwie so) so sieht es auch in der Grafik oben und auf diesem Bild aus
Falls ich falsch liege korrigiere mich bitte ich will schliesslich mein wissen erweitern und meinen Kopf nicht nur zum Strählen brauchen :mrgreen:
TF hat's ja schon vor dir geschrieben... durch die Reso wird Frischgas, das sich bereits im Krümmer befindet wieder ZURÜCKGEDRÜCKT ('Grün' in deinem gif).. Angesogen wird aber IMMER über den Ansaugtrakt.. sprich Lufi/Gaser/ASS .. und Falschluft kann's nur NACH dem Vergaser geben .. VOR dem Vergaser saugt er einfach ungefilterte Luft an..

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Auspuff kaufen oder nicht?

Beitrag von humfl » So 11. Mär 2012, 02:38

remo_psrg hat geschrieben:Ich hab denselben roller wie du. vor zwei Tagen hab ich diesen auspuff bestellt: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aggio.html" onclick="window.open(this.href);return false;
heute bin ich mal gefahren vario war nich mal abgestimmt und deer hatte einen sehr guten anzug.
Wenn ich dich wäre würd ich sowieso grad einen richtigen resopot kaufen.

Und Was das einstellen bzw. das auswechseln der Vario bettrift:
http://www.youtube.com/watch?v=O4uu1bHH0AA" onclick="window.open(this.href);return false;
Okay, danke für die Info
Jetzt ist sie eh Tot.. ^^ Habs fertig gebracht ne Beton Schikane am Morgen zu küssen>.<
Verkaufe nun noch die brauchbaren Teile falls du was brauchst. (Sehr günstig da Platz zu schaffen ist)
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Antworten