derbi

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Haudua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:21
Wohnort:

derbi

Beitrag von Haudua » Sa 17. Jul 2010, 13:19

hallo.
ich wollte wissen ob in der derbi gpr 50 ein aprilia rs 50 motor verbaut ist. wen nicht würde dan trotzdem ein aprilia zilinder in die derbi passen??
und ich hätte noch ne frage. ich habe gehört das rensätze und tuningteile dem 50ccm motor nicht gut tun. kan es sein das wen man 200 km mit einem 70 ccm rennsatz fährt das der motor dan schäden hat.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: derbi

Beitrag von puchlover » Sa 17. Jul 2010, 17:10

als 1. ist in der aprilia ein derbi motor verbaut und nicht umgekehrt , der motor wird von piaggio hergestellt aber wurde von derbi geplant etc.

motor ist zu 100% gleich rahmen der RS ist auch 100% gleich zur GPR da der rahmen von derbi ist.

80% der aprilia RS ist von derbi , heck verschalung etc. steht innen sogar derbi drinnen.

70er oder 80er sätze machen dem motor 0% schäden wenn der richtige zylinder gefahren wird. darunter versteht man malossi MHR replica , kein team zylinder

metrakit handmade (SP und Prorace sind schon zu grob)

Top performances grauguss (gibts für derbi aber nicht)

barikit grauguss 74ccm

etc. einfach kein hebo , malossi team , MK SP und prorace usw.

tönt irgendwie schräg aber airsal 70 und 80 ist auch schon zu grob und die alten airsals mit 2ringen gibts nicht mehr.

gruss

edit: es gilt einfach behutsam zu fahren , das heist soviel wie nicht überdrehen z.B. 1er voll aufdrehen bis ans maximum im 6gang wirst du mehr drehzahl erreichen da der zylinder mehr kraft hat auch dort nicht übertreiben ein gutes beispiel ist meine GPR. mit ori zylinder lief sie ca. 97(ca. 11'000rpm) mit dem metrakit SP gute 107(ca. 12500rpm)
Bild

BigBanan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:03
Wohnort:

Re: derbi

Beitrag von BigBanan » So 31. Okt 2010, 21:14

sry ist schon eine zeit her...

aber ich kauf mir jetzt dann serwarscheinlich eine derbi (altes modell mit dem auspuff an der seite).
diese Liste oben die beschreibt ob der satz zu grob ist oder nicht ist eher für die neuen Modelle gedacht oder ???
wollte eben einen 70er airsal kaufen (rest ori nur satz), und möchte nicht das ich danach nur Probleme habe.
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: derbi

Beitrag von puchlover » So 31. Okt 2010, 22:04

airsal solte schon funktionieren , nimm direkt nen 80ccm ist sinnvoller da du nochmals mehr drehmoment hast als beim 70er

1 zahn grösseres ritzel noch mitbestellen so als tipp , wird dann recht viel tempo bringen und anzug.

kleine ritzel sind müll dort überdreht der motor die ganze zeit.
Bild

BigBanan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:03
Wohnort:

Re: derbi

Beitrag von BigBanan » Mo 1. Nov 2010, 21:13

puchlover hat geschrieben:airsal solte schon funktionieren , nimm direkt nen 80ccm ist sinnvoller da du nochmals mehr drehmoment hast als beim 70er

1 zahn grösseres ritzel noch mitbestellen so als tipp , wird dann recht viel tempo bringen und anzug.

kleine ritzel sind müll dort überdreht der motor die ganze zeit.
ok danke viel mals...
weisst du oder jemand anders wie viel km (die hat schon 18'000) die machen ??
und hab noch ne schöne rieju gesehen (matrix)
wie viele km machen die so ?
Hat jemand von euch sonst irgend ein 50er den er loswerden will ??? (Supermoto oder Rennmotorrad)
danke für die Infos...

lg BigBanan
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: derbi

Beitrag von PucH Max! » Mo 1. Nov 2010, 21:28

kollege hätte ne giftgruene rieju, praktisch neu mit 5000km


50er laufen je nach pflege sicher 20-30t km, danach mal motor revidieren, und die nächsten km anpacken
Bild

BigBanan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:03
Wohnort:

Re: derbi

Beitrag von BigBanan » Mo 1. Nov 2010, 21:38

PucH Max! hat geschrieben:kollege hätte ne giftgruene rieju, praktisch neu mit 5000km


50er laufen je nach pflege sicher 20-30t km, danach mal motor revidieren, und die nächsten km anpacken

was stellt er sich preislich vor ??
und warum vk er sie schon wieder ??? hatte er probleme ?? und wie ist der zustand ? ( pls mit pn )
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD

714
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 00:02
Wohnort:

Re: derbi

Beitrag von 714 » Fr 5. Nov 2010, 20:07

Hallo

Ich habe hier di liste gesehen mit de sätzen...
Gilt die auch für Am6 Motoren oder nur für derbi motoren?
Denn ich wäre nähmlich am TPR 40.3mm oder 49mm interesiert.
Ist das wirklich kein Problem für die KW?

vielen dank
MfG
714

Antworten