Lichtschalter

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Bonanza
User
User
Beiträge: 27
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21
Wohnort: SZ

Lichtschalter

Beitrag von Bonanza » Di 2. Jul 2019, 22:18

N Abend
Die Suchfunktion hat leide nix gebracht also schreib ich hier.
Ich hab heut den Lichtschalter am Sachs angekabelt und nun hab ich folgendes problem. Lichtschalter ist rechts am Lenker, Licht habe ich in der mittleren und der unteren position (schalter näher beim Fahrer). In der eingerasteten stellung ists finster. stimmt das so? und ist das normal das bei "Abblendlicht" das hintere rücklicht nur ein bisschen glimmt und bei "Vollicht" leuchtet es stärker?
Volt hab ich beim Abblendlicht etwas um die 2V und bei Vollicht 5V, gemessen am gelben kabel zur masse. auch funktioniert der abstellknop nicht(?).
Verkabelt wurde gemäss schaltplan...
rot/weiss auf 56a/ 56b
gelb 56
grau 58
schwarz K

birne vorne 21/5w 6V
hinten 6V

danke im voraus

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter

Beitrag von Bikeman » Di 2. Jul 2019, 22:45

Komisch .. ohne zu wissen was fürn Lichtschalter und n paar Fotos kA

Bonanza
User
User
Beiträge: 27
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21
Wohnort: SZ

Re: Lichtschalter

Beitrag von Bonanza » Mi 3. Jul 2019, 11:13

Stimmt.
Den Bildern von Google nach ists ein Merit Schalter. Oder Nachbau.
Nach der neuberkabelung sind, vom angehängten Bild her gesehen, nur Gelb und Rot vertauscht worden... Oder hab ich die falschen Birnen drin?
Auf dem Bild sind die Kabel BEVOR ich sie neu angrschlossen habe...
IMG_20190702_210938.jpg
IMG_20190702_210938.jpg (2.52 MiB) 1682 mal betrachtet

Antworten