Doppelzündung

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Doppelzündung

Beitrag von Hotpinguin11 » Do 24. Jan 2008, 19:49

Hallo zusammen

Gibt es den Zylinderkopf mit zwei Kerzen noch irgendwoo (Doppelzündung) hatt jemand erfahrund damit. gibt es einen unterschies zum original???

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Do 24. Jan 2008, 19:51

wirst nichts merken

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Beitrag von luki_99 » Do 24. Jan 2008, 22:48

Soviel ich weiss kann man den nirgends mehr kaufen in der Schweiz, ausser halt noch Occasion. Von dieser Doppelzünding Version gab es nur für die 45mm Sätze. Ich glaube on der Leistung her merkt man kaum was gegenüber einem anderen 45mm Kopf.
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Beitrag von XTafanous » Do 24. Jan 2008, 22:56

aber man könnte gut ein nass einspritz system für nitro daraus bauen 8)
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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Fr 25. Jan 2008, 12:21

hab ein 43.5mm kopf, mit 2 kerzen. Allerdings weiss ich nicht obs was bringt.

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Fr 25. Jan 2008, 12:42

Ich glaube nicht das es etwas bringt.

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Beitrag von RennAirCH » Fr 25. Jan 2008, 16:42

XTafanous hat geschrieben:aber man könnte gut ein nass einspritz system für nitro daraus bauen 8)
kennst du die ori zylinderköpfe mit deko??
mit denen gehts genauso gut... :D

ich denke bei den kleinen mofa motörchen bringt das nichts...
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Beitrag von Aprilia_Fighter » Fr 25. Jan 2008, 16:44

Dito da musste schon etwas mehr Kubik haben das soetwas bringt.

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Beitrag von TooFastForYou » Fr 25. Jan 2008, 17:48

??? Was hat den das mit Kubik zu tun???

Es geht genau so gut bei einem 500ccm wie bei einem 50ccm.....
Natrülich muss man die Menge anpassen jedoch von dem Leistungsgewinn (%anteil) ist kein Unterschied....
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Beitrag von Aprilia_Fighter » Fr 25. Jan 2008, 18:00

Ich meine nur was bringt es dir wenn du eine Doppelzündung an ein 50ccm machst.

Bei einem gezückteten 500ccm hat man eine Doppelzündung eingebaut damit es etwas bringt.........

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Beitrag von TooFastForYou » Fr 25. Jan 2008, 18:09

Ah ich hab gedacht du meinst das Nitrosystem
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Beitrag von Aprilia_Fighter » Fr 25. Jan 2008, 18:10

Ne Doppelzündung System :D

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Beitrag von XTafanous » Sa 26. Jan 2008, 10:34

ich meinte auch das nitro system -.- :D
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

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Beitrag von RennAirCH » So 27. Jan 2008, 06:34

moin
hab da noch ne frage:
wieso eigendlich ein doppelzündungszylinderkopf kaufen??
man könnte ja nen zylinderkopf mit deko nehmen, die deko raus schrauben, das loch aufbohren und plan fräsen dann ein kerzengewinde scheiden und schon hat man ne doppelzündung.
und das mit dem nitro system möchte ich auch mal ausprobieren aber mir sind meine motörchen zu schade :D
greeez
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Beitrag von Puchsport » So 27. Jan 2008, 09:46

RennAirCH hat geschrieben:moin
hab da noch ne frage:
wieso eigendlich ein doppelzündungszylinderkopf kaufen??
man könnte ja nen zylinderkopf mit deko nehmen, die deko raus schrauben, das loch aufbohren und plan fräsen dann ein kerzengewinde scheiden und schon hat man ne doppelzündung.
und das mit dem nitro system möchte ich auch mal ausprobieren aber mir sind meine motörchen zu schade :D
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Re: Doppelzünding

Beitrag von gluglu81 » Do 9. Jul 2009, 19:32

zum glück gibts google sonst hätte ich den Thread nie gefunden... aber weitergeholfen hat er mir noch nicht.
also greiffe ich das Thema nochmal auf.

@zuständiger MOD oder Threadersteller: Bitte Titel anpassen!




Ich hab da ne doppelzündung mit Zylinderkopf in der Garage ausgegraben.
Keine Ahnung obs noch brauchbar ist, sieht aber auf den ersten blick ok aus.
also so ein grünes Y-Zündkabel... und Zylinderkopf mit 2 ZK Gewinde.

Die gibts oder gabs ja so zu auch zu kaufen.


nun meine Frage(n):
soll ich mir überhaupt die mühe machen und das mal ausprobieren? (zb. beim 43er MK)
technisch betrachtet bedeutet das ja grundsätzlich gleiche spannung und halber strom pro ZK bzw Zündfunke.
aber was hat das für Auswirkungen?

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
bringt das überhaupt was?
Erfahrungsberichte?
Zuletzt geändert von gluglu81 am Do 9. Jul 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Doppelzünding

Beitrag von Puch_Maxi_S » Do 9. Jul 2009, 19:42

Ich denke dass wenn die Zündkerzen schlau angeordnet sind, verbrennt das Gemisch viel besser.. Denke aber auch wie die anderen dass es dir nicht viel an leistung bringen wird! Ein Versuch würde ich aber schon wagen...
Bild

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Re: Doppelzünding

Beitrag von michu » Do 9. Jul 2009, 19:43

würde mal sagen, dass sich der strom halbiert macht nicht zuviel aus. der zündfunke ist ja vorallem von der spannung abhängig...

würde es einfach mal ausprobieren^^

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Re: Doppelzünding

Beitrag von gluglu81 » Do 9. Jul 2009, 19:49

hab da nen technischen müll geschrieben (aber schon korrigiert :wink: damits kein merkt)
die spannung ist natürlich die Selbe nur der strom halbiert sich.

Ausprobieren könnt ichs ja, aber bevor ich mir das antu dachte ich, ich frag hier mal nach ob das einer weiss bzw. konkret beantworten kann...
wird doch wohl jemanden geben der das schon auspobiert hat... oder?
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Re: Doppelzündung

Beitrag von Rennmotor » Mo 13. Jul 2009, 18:28

Doppelzünung mach vor allem bei Automotoren Sinn die sehr grosse Bohrungen haben wie z.B. bei Porsche. Bei kleinen Motoren braucht man eigentlich keine Doppelzündung wenn der Brennraum richtig gemacht wurde. Kleine Motoren die Doppenzündung braucht sind eher Motoren dessen Brennraum nicht optimal gemacht wurde. Man löst also das Brennraumproblem mit einer Doppelzündung statt den Brennraum zu optimieren. So was ist hauptsächelich gut für den Verkäufer.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.

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