Seite 2 von 2

Re: MVT Premium Zündung

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:19
von cornholio
Ist verbauen....war heute das erste mal probefahren...konnte leider nicht voll drücken, da der zylinder nagelneu gehohnt ist. Die MVT ist auf jedenfall nicht schwierig zu montieren. Was hingegen schwierig ist, ist die CDI Spannungsregler und zündspuhle unter zu bringen bei wenig Platz. Für die die mehr wissen wollt kommt auf jedenfall am RBAB auf mich zurück :wink:

Re: MVT Premium Zündung

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:24
von Babaloo
Was für ne Zündspannung bringt die?

Re: MVT Premium Zündung

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 22:28
von cornholio
Sie bringt 42kV...keine ahnung wie der begrenzer funktioniert auf jedenfall merkt man es kaum das das Mop gedrosselt ist.

Re: MVT Premium Zündung

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 23:23
von gluglu81
was heisst das man die Drosselung kaum merkt?

dass das Mofa dann langsamer ist, bzw. sein soll?
oder wie ist das wenn du das mofa um die 5000 u/min betreibst und in den begrenzer "jagst"?

stottert es dann?
oder dreht es einfach nicht mehr weiter weil irgendwie mehr weniger vorzündung gegeben wird und es einfach an Leistung fehlt um höher zu drehen?

Re: MVT Premium Zündung

Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 12:06
von Sachsdriver503
Passt diese zündung vollständig unter eine sachs 503 lüfterhaube mit lüfterrad?