MOFAPOWER BANNER

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13147
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

MOFAPOWER BANNER

Beitrag von gluglu81 » So 7. Aug 2011, 23:27

Auch wenns nicht perfekt ist, immerhin haben wir nun ein Mofapowerlogo.

In einem weiteren Schritt geht es nun darum irgend eine Art Werbebanner für MP.ch zu designen, welche(r) dann auch auf anderen Internetseiten publiziert und mit MP.ch verlinkt werden kann.

Grundsätzlich gibt es keine wirklichen Einschränkungen oder Vorgaben, ausser das es was mit Mofas zu tun haben sollte, wir sind ja schliesslich ein Mofaforum und eben das Bannerformat sollte beachtet werden.

Full Banner
Bild
Banner-Größe 468 x 60 Pixel
Meist werden ein bis zwei Full-Banner im Kopfbereich von Webseiten platziert.

Half Banner
Bild
Banner-Größe 234 x 60 Pixel

Mini oder Small Full Banner
Bild
Banner-Größe 400 x 40 Pixel

Skyscraper
Bild
Banner-Größe 120 x 600 Pixel

Im Gegensatz zum Mofapowerlogo (bei dem es nur eines gibt) kann es natürlich X-Varianten von Bannern in den verschiedenen Formaten geben.

also dann, Vorlagebanner von oben kopieren, Vorschläge erstellen und hier posten.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13147
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von gluglu81 » Mo 8. Aug 2011, 21:57

Diese Vorlagen hab ich ja ganz vergessen hier als Beispiele zu Posten:
Spoiler für BEISPIELE:
Bild
Bild
Bild
zwar stimmt bei denen das Layout nicht, aber als inspiration sind sie nicht verkehrt.


Im übrigen ist dies eure Chance euer Mofa in einem Werbebanner für mofapower.ch zu präsentieren!!!
Wer weiss, vielleicht findet ihr euer Mofa bzw. den Mofapowerwerbebanner bald auf einer Shoppage oder so wo es alle sehen können ;-)
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 711
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von bubu » So 14. Aug 2011, 13:42

soo... nun konnt ich mal einige Entwürfe gestalten. Ich werde jeweils neue in diesem Abschnitt weiter einfügen, damit alle zusammen sind.

update: 01.10.2011

Full-Banner 468x60
Spoiler für :
1 Bild

2 Bild

3 Bild

4 Bild

5 Bild

6 Bild

7 Bild

8 Bild

9 Bild

10 Bild
***************
Half-Banner 234x60
Spoiler für :
1 Bild

2 Bild
***************
Sky-Scraper 120x600
Spoiler für :
1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild
Zuletzt geändert von bubu am Sa 1. Okt 2011, 08:20, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13147
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von gluglu81 » So 25. Sep 2011, 23:37

die Banner müssen wir wohl noch etwas "reifen" lassen... ^^

vielen Dank an Bubu der hier wohl der einzige ist der sich n bisschen mit Grafikprogrammen auskennt und sich auch engagiert.
(danke knopf ist gedrückt)

leider fehlt mir noch die Zeit mich ebenfalls einzubringen, vielleicht findet sich aber sonst noch jemand (oder mehrere) die Bubu's Vorschlägen noch konkurenz manchen wollen :wink:
:arrow: PUSH!

und ums nochmal zu erwähnen:
Im Gegensatz zum Mofapowerlogo (bei dem es nur eines gibt) kann es natürlich X-Varianten von Bannern in den verschiedenen Formaten geben.
also so gut wie JEDER Vorschlag ist gefragt, auch wenn er nicht so perfekt ist und egal in welchem der Vorlageformate.
Los! Her mit euren Mofa(s) bzw. Mofabannern!
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 711
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von bubu » Sa 1. Okt 2011, 08:23

so.. hab wieder mal was eingefügt bei den Fullbannern, diesmal etwas animiert..... (siehe meine Signatur)

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von saghzs » Sa 24. Dez 2011, 17:53

Habe mal ein bisschen was rumprobiert.
Nichts spezielles ^^
Spoiler für :
Puch Tigra Pionier.JPG
Ist übrigens die Tigra vom Tom :wink:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Benutzeravatar
Puch Maxi S/N
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von Puch Maxi S/N » Sa 24. Dez 2011, 18:00

mir gefällts sehr gut,hat was von früher.kannst ja noch ein paar machen in dieser art. :wink:
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13147
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von gluglu81 » Sa 24. Dez 2011, 18:02

schön das wieder mal jemand diesen Thread gefunden hat... danke, weiter so! wir wollen mehr! mehr! mehr!
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von saghzs » Sa 24. Dez 2011, 19:11

noch nen half banner
ihr habt mich ermutigt ein weiteres zu machen unt tadaaa..
20111217_150014.jpg
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13147
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von gluglu81 » Sa 24. Dez 2011, 19:15

...leider kann man das Mofapower.ch nicht wirklich lesen, versuch dieses klarer darzustellen (andere farbe oder position).
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

50ccm-tuningarea.ch
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 00:59
Wohnort: Gelterkinden
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von 50ccm-tuningarea.ch » Do 29. Dez 2011, 00:57

Ich werd mich auch mal versuchen, aber ich lass mir Zeit bis Silvester.

Falls jemand Bilder von Mofateilen braucht, stelle ich diese gerne und ohne Wasserzeichen zur Verfügung, einfach PN :)
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von streetfighter » Mi 25. Jan 2012, 13:50

Habe mit einem Kollege in der Schule etwas probiert ;)
Bild

Jedoch finde ich, dass wenn man mehrere Banner will, diese nicht nebeneinander platziert. Das sieht dann wie gebastelt aus. (Wenn ihr versteht, was ich meine...)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13147
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von gluglu81 » Mi 25. Jan 2012, 18:51

komisches Mofabildchen... sonst gute idee.


es geht ja nicht darum mehrere Banner nebeneinander zu platzieren, sondern eine auswahl an Bannern für andere Webseiten zur Auswahl zu stellen.

welcher das dann ist, ist ja egal. hauptsache jemand mehr der für MP werbung macht.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
Wohnort: SG

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von sachs503/502 » Mi 25. Jan 2012, 19:06

ich wäre für so was, wie saghz gemacht hat mit dem tigra (503 wär natürlich auch cool, da es die auch nur in der schweiz gibt :mrgreen: ). mofapower muss einfach viel schneller erkennbar sein, dh grösser. und vielleicht unspannende details, wie das vorderrad etwas "verschmieren", also zb die bildschärfe von rechts nach links abnehmen lassen...

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von streetfighter » Fr 11. Mai 2012, 09:26

Neue Versuche... Diverse Schriften können mit diversen Farben und auch mit diversen Mofabildern kombiniert werden ;)

Bild

Bild

Ich finde Feuer einfach geil^^
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13147
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von gluglu81 » Fr 11. Mai 2012, 12:16

yeah... das hat was! geile sache, gefällt mir!
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1243
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von AlpaSBO121212 » Fr 5. Okt 2012, 22:57

Wurden jetzt mal paar Banner auf anderen Seiten aufgeschaltet?
Oder sind die für da?
Oder passiert da überhaupt noch was?

Sry, dass ich keine neue Idee gebracht habe, aber ich kann das einfach nicht- :oops:
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 6. Okt 2012, 10:55

streetfighter hat geschrieben:Neue Versuche... Diverse Schriften können mit diversen Farben und auch mit diversen Mofabildern kombiniert werden ;)

Bild

Bild

Ich finde Feuer einfach geil^^
Das wäre mal n passender Banner!

AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1243
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 1. Dez 2012, 23:16

Ja finde den 2. auch geil, wäre dafür, dass der aufgeschaltet wird.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: MOFAPOWER BANNER

Beitrag von maxiking » Sa 1. Dez 2012, 23:40

Rechts müsste aber ein 503 hin.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

Gesperrt