Seite 1 von 1

Schöne Töfflirouten

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 17:11
von speedy gonzales XD
Hallo Zämä
Da ich heute mit 2 Kollegen eine kleine Töfflirundfahrt um den Murtensee gemacht haben, ca. 65km und es einfach hammer war, wollte ich hier einen Thread aufmachen wo ihr eure schönsten Touren posten könnt. Gruss

Re: Schöne Töfflirouten

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 22:50
von maxi-s fan
Von wo aus bist du gestartet???

Re: Schöne Töfflirouten

Verfasst: So 30. Dez 2012, 11:01
von Sachs503ML
Um die wundervolle Rigi

Schönstes Stück zum fahren :

6404 Greppen - Brunnen
Alles am see ;))

Re: Schöne Töfflirouten

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 14:36
von sachs_ch_tuner
Das Wynental, also von Suhr bis Menziken, aber nicht der Huaptstrasse entlang, sondern den Wald/ Velowege oberhalb auf den Bergen (Hügeln)
aber nur 30km lang, leider.

Oder das Seetal (Lenzburg bis Halwilersee :D) Ist auch eine schöne töfftour. Aber nicht zu vergleichen mit dem Alpenbrevet

Re: Schöne Töfflirouten

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 08:42
von kolbenfresser
Jaa, die Seetalrouten sind wirklich geil.Warst du schonmal dort auf dem Hommberg?Geht extreem steil hoch :)

Beim Alpenbrevet geht es nun eh nur noch darum,möglichst viele friesierte Hödis aus dem Verkehr zu ziehen :cens:

Re: Schöne Töfflirouten

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:45
von bääsäfrässär
sachs_ch_tuner hat geschrieben:Das Wynental, also von Suhr bis Menziken, aber nicht der Huaptstrasse entlang, sondern den Wald/ Velowege oberhalb auf den Bergen (Hügeln)
aber nur 30km lang, leider.

Oder das Seetal (Lenzburg bis Halwilersee :D) Ist auch eine schöne töfftour. Aber nicht zu vergleichen mit dem Alpenbrevet
Oh ja das Seetal kann ich nur empfehlen.

Meine Lieblingsstrecke geht von Römerswil (LU) nach Nunwil (LU). Ist zwar nur 4km lang aber ist wirklich cool die Abfahrt.

Re: Schöne Töfflirouten

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 12:33
von 521
Hergiswil-Alpnach.
Bei schönem Wetter ist es da auch recht schön. Alles am Ufer des schönen Vierwaldstättersees.

Re: Schöne Töfflirouten

Verfasst: Di 28. Apr 2015, 20:45
von Töffli-Freak
Die Strecke hab ich früher auch oft gemacht.. jetzt ab und zu mal noch mit dem Velo ;)