polizei kanton aargau

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Prolox » Mo 13. Dez 2010, 20:18

Töffli-Freak hat geschrieben:
Freak hat geschrieben:Bist nur eifersüchtig weil wir nicht herausgenommen werden mit den Tomos. Und übrigens Tomos sind nicht schlecht, der Motor ist sehr leistungsfähig :wink: und vorallem viele finden diese Töfflis richtig geil :!:

:arrow: Freak
Naaja ich stand auch mal hinter den Tomos.. aber wieviele hat deins schon auf dem Buckel?
Glaub mir nach 6000-7000km kommen die ersten grösseren Reperaturen.
Naja werde bei meinem jetzt nen grossen Service machen, Motor neu dichten, neuer Auspuff (natürlich keinen Kat für den guten Sound) usw.
dann wirds wohl schon wieder gehen.

Aber seine Aussage könnte schon stimmen, aber die die sie geil sind sind einfach 60+ (E-Start :mrgreen:)
wäre geiler kickstarter aber naja das wiederum ein anderes thema
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 13. Dez 2010, 20:22

Prolox hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
Freak hat geschrieben:Bist nur eifersüchtig weil wir nicht herausgenommen werden mit den Tomos. Und übrigens Tomos sind nicht schlecht, der Motor ist sehr leistungsfähig :wink: und vorallem viele finden diese Töfflis richtig geil :!:

:arrow: Freak
Naaja ich stand auch mal hinter den Tomos.. aber wieviele hat deins schon auf dem Buckel?
Glaub mir nach 6000-7000km kommen die ersten grösseren Reperaturen.
Naja werde bei meinem jetzt nen grossen Service machen, Motor neu dichten, neuer Auspuff (natürlich keinen Kat für den guten Sound) usw.
dann wirds wohl schon wieder gehen.

Aber seine Aussage könnte schon stimmen, aber die die sie geil sind sind einfach 60+ (E-Start :mrgreen:)
wäre geiler kickstarter aber naja das wiederum ein anderes thema
Tomos haben LEGAL Kickstarter.

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Freak » Di 14. Dez 2010, 19:55

Tomos 4ever seid doch alle froh wenn jemand noch ein Töffli fährt. Und offen für neues seit ihr auch nicht. Was ich an Tomos gut finde, es ist modern und keine Klapperkiste wie eure :!: Ihr müsst sie ja auftunen, das sie besser aussehen, meines ist schon gut darum muss man es nicht auftunen :wink:
Meine Harley:

Tomos FunSport

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 14. Dez 2010, 20:04

Du hast ja keine Ahnung :mrgreen:
Ich hilfe wetten n Tomos hält nie im Leben 50 Jahre ^^

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Freak » Di 14. Dez 2010, 20:07

ihr seit mir fast alle zu blöde ihr im Forum, richtiger Kindergarten, werdet ihr alle erwachsen und dann wisst ihr was LEBEN heisst
Meine Harley:

Tomos FunSport

Benutzeravatar
Iceripper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:10
Wohnort: Luzern

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Iceripper » Di 14. Dez 2010, 20:09

Unsere Töfflis sollen Klapperkisten sein? :lol:
Die sehen schon von Grund auf besser aus als Tomos.
Es ist ja gut, dass es noch eine Firma gibt, die Mofas herstellen.
Aber tomos halten nie im Leben mehr als 5 Jahre durch.

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Prolox » Di 14. Dez 2010, 20:47

Iceripper hat geschrieben:Unsere Töfflis sollen Klapperkisten sein? :lol:
Die sehen schon von Grund auf besser aus als Tomos.
Es ist ja gut, dass es noch eine Firma gibt, die Mofas herstellen.
Aber tomos halten nie im Leben mehr als 5 Jahre durch.
Ich habe mein Mofa Totalgeschrottet (unfall) Rahem im arsch, Gabel hats voll verdret so das sie noch ca 2-4 cm anstant haben von holmen zu holmen! Ich will nicht wissen wie das bei andern Mofa gewesen währe ich mache einen Trettumdrehung und zack das ding läuft nach nem unfall!oder auch noch was das ding steht inder garag einmaltreten und das ding läuft!
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Di 14. Dez 2010, 22:12

Prolox hat geschrieben:
Iceripper hat geschrieben:Unsere Töfflis sollen Klapperkisten sein? :lol:
Die sehen schon von Grund auf besser aus als Tomos.
Es ist ja gut, dass es noch eine Firma gibt, die Mofas herstellen.
Aber tomos halten nie im Leben mehr als 5 Jahre durch.
Ich habe mein Mofa Totalgeschrottet (unfall) Rahem im arsch, Gabel hats voll verdret so das sie noch ca 2-4 cm anstant haben von holmen zu holmen! Ich will nicht wissen wie das bei andern Mofa gewesen währe ich mache einen Trettumdrehung und zack das ding läuft nach nem unfall!oder auch noch was das ding steht inder garag einmaltreten und das ding läuft!
Ja das ist echt so, meins läuft auch immer egal kann auch -10° sein. Chocke rein, 1 Kick / 1 mal Elektrostartern und schon läuft die Kiste.
Freak hat geschrieben:ihr seit mir fast alle zu blöde ihr im Forum, richtiger Kindergarten, werdet ihr alle erwachsen und dann wisst ihr was LEBEN heisst
Nimms nicht persönlich, ist immer Geschmackssache. Der Grossteil im Forum findet die älteren Mofas schöner und besser, du und sicher auch andere die neuen Tomos.

Und ja Jungs, seit doch Froh baut überhaupt noch jemand Mofas. Sonst würden die bald ganz Aussterben ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von gluglu81 » Mi 15. Dez 2010, 12:32

Freak hat geschrieben:ihr seit mir fast alle zu blöde ihr im Forum, richtiger Kindergarten, werdet ihr alle erwachsen und dann wisst ihr was LEBEN heisst
was ist den dir über die Leber gelaufen???

Wer erwachsen ist sollte wissen dass sich in einem Mofaforum viele jugendliche tummeln und seine Ansprüche und Erwartungen entsprechend anpassen! Kritikfähigkeit gehört genauso dazu und wer dass nicht auf die Reihe kriegt, sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Solche Texte zu posten nur weil jemand anderer Ansicht ist zeugt nicht gerade von viel Lebenserfahrung. :wink:

BTT:
Es sagt ja niemand das Tomos schlecht aussehen. Das Design ansich finde ich sehr gelungen.
Tuningtechnisch sind sie einfach nicht so interessant und vorallem nicht so vertreten wie andere, alteingesessene Marken wie Puch, Sachs, Piaggio usw.
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 15. Dez 2010, 21:36

gluglu81 hat geschrieben:
Freak hat geschrieben:ihr seit mir fast alle zu blöde ihr im Forum, richtiger Kindergarten, werdet ihr alle erwachsen und dann wisst ihr was LEBEN heisst
was ist den dir über die Leber gelaufen???

Wer erwachsen ist sollte wissen dass sich in einem Mofaforum viele jugendliche tummeln und seine Ansprüche und Erwartungen entsprechend anpassen! Kritikfähigkeit gehört genauso dazu und wer dass nicht auf die Reihe kriegt, sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Solche Texte zu posten nur weil jemand anderer Ansicht ist zeugt nicht gerade von viel Lebenserfahrung. :wink:

BTT:
Es sagt ja niemand das Tomos schlecht aussehen. Das Design ansich finde ich sehr gelungen.
Tuningtechnisch sind sie einfach nicht so interessant und vorallem nicht so vertreten wie andere, alteingesessene Marken wie Puch, Sachs, Piaggio usw
.
Genau das mein ich doch auch ;) Sind schon ok und ich bin zufrieden mit meinem. Bin aber froh hab ich auch noch was anderes zur Abwechslung.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Ronin » Mi 15. Dez 2010, 21:44

Naja vom Design her... ist halt geschmacksache, ich stehe mehr auf Mofas im Oldie/Chopper Look

Was mich einfach stört ist der scheiss Plastik! N Klassenkollege hat jetzt seit ca. 2 Monaten n Thomos...
Er musste sicher schon für 300 Chf Plastikteile wechseln! Und 1x hatte ihm jemand (Thomos hasser :twisted: ) das Töffli umgeworfen + den Tank ausgeleert... Blinker, Rücklicht, Rückspiegel alles Kaputt alles! Bei nem Puch wäre vlt. das Glas vom Rückspiegel zersprungen...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 15. Dez 2010, 21:51

Ronin hat geschrieben:Naja vom Design her... ist halt geschmacksache, ich stehe mehr auf Mofas im Oldie/Chopper Look

Was mich einfach stört ist der scheiss Plastik! N Klassenkollege hat jetzt seit ca. 2 Monaten n Thomos...
Er musste sicher schon für 300 Chf Plastikteile wechseln! Und 1x hatte ihm jemand (Thomos hasser :twisted: ) das Töffli umgeworfen + den Tank ausgeleert... Blinker, Rücklicht, Rückspiegel alles Kaputt alles! Bei nem Puch wäre vlt. das Glas vom Rückspiegel zersprungen...
Ja Optik ist halt Geschmackssache, mir gefallen die Maxis z.B. auch besser aber leid sind sie nicht.
Viel Plastik haben die jetzt aber echt nicht, Seitenschützer und Lampenverschalung. Rücklicht ist auch aus Plastik und das ist mir wegen den Blinkern auch schon 2 mal gebrochen. Naja...Rückspiegel, Pedalen, Rücklicht... haben bei mir auch Kampfspuren, ist aber ja normal wenn man das Zeug braucht (ist ja nicht zum anschauend gedacht :mrgreen: )

MM-Racing
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 471
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:53
Wohnort: suhr
Kontaktdaten:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von MM-Racing » Mi 29. Dez 2010, 15:36

finde tomos sehen noch gut aus!
Sind nicht so vertreten in der Tuningszene. Sage nur wayne, das machts doch erst interessant diese zu Tunen!
MM-Racing: Racing is our subject.
Bild

Altagsgefärte: Piaggio Ciao/Yamaha Aerox/Sachs 502(HG) Tour de Suisse
Rennhödel: Piaggio SI(V)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 1. Jan 2011, 16:54

MM-Racing hat geschrieben:finde tomos sehen noch gut aus!
Sind nicht so vertreten in der Tuningszene. Sage nur wayne, das machts doch erst interessant diese zu Tunen!
Ja ist eben Geschmackssache ;)

In der Schweiz nicht aber schau mal in Holland, da hat ja fast jeder so ein Geschwür.. dafür gibts sicher auch mehr Ersatzteile.

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Freak » Sa 1. Jan 2011, 17:20

optisch tunen ja, leistung eher nein, es gibt noch einige Schwache Teile vorallem Getriebe.
Meine Harley:

Tomos FunSport

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 1. Jan 2011, 17:31

Freak hat geschrieben:optisch tunen ja, leistung eher nein, es gibt noch einige Schwache Teile vorallem Getriebe.
Einige ist gut, da ist jetzt echt alles zu schwach gemacht im Getriebe. Leistung tunen sollte man bei Tomos echt weglassen.

Kannst du mit den Pedalen noch angeben aso vorwärtstrampen wie ein Velo?

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Freak » Sa 1. Jan 2011, 20:02

mit den Pedalen kann ichs noch trampen, aber mit laufen bin ich genauso schnell :lol: 60 kilo herumtrampen, also da lauf ich lieber :lol:
Meine Harley:

Tomos FunSport

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 1. Jan 2011, 22:06

Freak hat geschrieben:mit den Pedalen kann ichs noch trampen, aber mit laufen bin ich genauso schnell :lol: 60 kilo herumtrampen, also da lauf ich lieber :lol:
Gut dann halt sorge dazu. Zum Vorführen musst du trampen können und das geht gerne kaputt. Ist so ne Verzahnung bei der Sekundärübersetzung im Getriebe auf dem grösseren Rad, wenn die kaputt geht brauchst du, falls du wieder trampen willst, ein neues Zahnrad weil das fest da dran ist. Kostet etwa 180 Euro = etwa 225 Fr. -.-
aso naja wie gesagt halte sorge bei mir ists kaputt^^

Freak
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:42
Wohnort:

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Freak » So 2. Jan 2011, 12:52

wie hinbekommen?
Das nervigste das ich hatte, war das der tomos auf einer strecke von 12 km, 12 abstellte :twisted: warum? das weiss ich bis jetzt noch nicht :)
Meine Harley:

Tomos FunSport

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: polizei kanton aargau

Beitrag von Töffli-Freak » So 2. Jan 2011, 13:00

Freak hat geschrieben:wie hinbekommen?
Das nervigste das ich hatte, war das der tomos auf einer strecke von 12 km, 12 abstellte :twisted: warum? das weiss ich bis jetzt noch nicht :)
kA gab mal ein kratzen als ich trampte und von da an gings nicht mehr. 12 mal abgestellt? Aber gehts jetzt wieder? Weil das hatte ich auch mal als es stark schneite, vermutlich war der Kerzenstecker durchnässt oder sonst was..?!

Gesperrt