Ich hasse diese Radfahrer…

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 838
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Ich hasse diese Radfahrer…

Beitrag von Qsi » Do 31. Jan 2019, 06:50

addy33 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 00:39
die neuen bestimmungen lesen :rules beim töffli reicht der velohelm genauso!
Sieht aber kacke aus :facepalm:

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10632
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse diese Radfahrer…

Beitrag von Bikeman » Do 31. Jan 2019, 07:04

... auf ein Maxi passt das schon .. :spassbremse: ...***duck_und_weg***

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 838
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Ich hasse diese Radfahrer…

Beitrag von Qsi » Do 31. Jan 2019, 08:54

Pöser Pube, Du... :lol:

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 644
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Ich hasse diese Radfahrer…

Beitrag von Christiank. » Di 12. Feb 2019, 21:55

Bei mir ist auch grade wieder etwas zu dem Thema eingefallen:
Ort war eine "T"-Kreuzung wo sich 2 Velowege treffen, der Weg auf dem ich gefahren bin kam von der Hauptstrasse und führte auch wieder auf selbige, ein Mann kam von dem Seitenweg mit dem Velo raus ohne überhaupt in meine Richtung zu schauen und es knallte.

In dem Fall hatte ich (ziemlich offensichtlich) Vorfahrt und bin auch definitiv unter 25 gefahren, angepasst.
Der Mann bog also als ich kaum 3 Meter weg war in meinen Weg und kurz darauf lagen wir beide am Boden.
Danach fing das Geschrei los: "Was sett das?! Kei Auge im Chopf oder was?!" und so weiter, er hat dann ne Zeit lang rumgemotzt und es fielen einige Beleidigungen von ihm, zb. "Dumms Saugoof!", "Idiot!" und so ein Mist.
Ich meinte "Du hat mir die Vorfahrt genommen", darauf er "Du hätsch ja chönne Bremse".
Da wusste ich in dem moment nichts drauf, war verblüfft das der Typ das ernsthaft gesagt hat.
Ich wollte schon fast die Polizei rufen, nur hatte ich mir das noch mal überlegt, da mein Töffli in dem Moment nicht so gaaaanz Legal war und bei mir nur die Vorderlampe kaputt war, später hab ich mich dann doch ganz schön drüber aufgeregt, denn wie sich herausstellte war die Lampe Teurer als erwartet, die Gabel musste ich auch richten und das untere Lenkkopflager hatte ordentlich was abbekommen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob letztes nicht von einem früheren Unfall stammte. Er hat's immerhin schlimmer abbekommen, von dem was ich so gesehen habe Gabel verbogen, Felge Verbogen, Lampe kaputt und Rahmen vl. auch.


Dazu muss ich noch sagen das es sicher nicht exakt die Sätze waren, aber doch ziemlich genau das.
Puch Maxi S -> Miststück.
Puch Supermaxi LG1 -> 30-35kmh
Hercules 624 nr. 1 -> waiting
Hecules 624 nr. 2 -> Rahmenbruch
Hercules 623 L Kat -> Umbau

Antworten