Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 02:22


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs 50/2 HG und Puch Maxi
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:39 
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Beiträge: 3318
Wohnort: Safenwil
Has thanked: 34 times
Have thanks: 67 times
Für ein Maxi, das ich vor rund 10 Jahren für Fr. 850.-- verkauft hatt und ich es wieder haben konnte, wars leider ne komplette Ruine. Er wollte dazumals noch Fr. 450 dafür haben. Besser hätte ich es behalten.
Für mich stellt sich drum die Frage, ob es für mich als fast 46 Jährigen Mann nicht zu spät wäre, die A1 Grunsausbildung zu machen und ne 125ccm DT oder Roller zu kaufen.
Mehr möchte ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs 50/2 HG und Puch Maxi
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 22:32 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Beiträge: 7489
Wohnort: 9546 (TG)
Has thanked: 465 times
Have thanks: 565 times
Zu spät ist es grundsätzlich nie.

Die grundausbildung sind so zu sagen 12 fahrstunden mit dem L für die handhabung des motorrades in langsamen betrieb. Und das vertrauen zur maschine. Das ist ein pflichtprogramm, dass wirklich gut ist. Ist auch motorradfahrern des älteren schlages zu empfehlen.

Ne prüfung musst du ja eh nicht machen.

Und ein 125ccm intruder hätte ich sogar rumstehen in deinem bidget. Für 1000fr. :thumbup

_________________
---> Addy's Bastards <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs 50/2 HG und Puch Maxi
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 18:50 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Okt 2017, 19:10
Beiträge: 170
Wohnort: 3250 Lyss
Has thanked: 8 times
Have thanks: 3 times
Ich hätte noch ein Maxi S in Blau. Komplett ori bis auf den Auspuff (18mm). Lack ist an einigen Stellen rostig und hat an einer Stelle nen dunklen punkt. Momentan ist soviel ich weiss ein Simmerring undicht.
Das Getriebe ist aber ein Traum und hat nen E50A verbaut.

Spoiler für :
Dateianhang:
20180426_180625.jpg
20180426_180625.jpg [ 139.89 KiB | 515-mal betrachtet ]

Spoiler für :
Dateianhang:
20180426_180656.jpg
20180426_180656.jpg [ 182.44 KiB | 515-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs 50/2 HG und Puch Maxi
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 09:47 
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Beiträge: 3318
Wohnort: Safenwil
Has thanked: 34 times
Have thanks: 67 times
@addy
Was soll die Intruder kosten und wie hoch ist das Leergewicht?
Statt eines 50/2ers könnte ich mir auch ein 503er HG oder Zündapp Belmondo vorstellen.

@K3ksy:
Was soll der Preis des Puch Maxis in blau sein?
Denke da wäre noch Sachen zum machen wie Siri tauschen etc....
Vielleicht muss ich mit dem Handel und Tausch von Mofas und Teilen wieder von vorn anfangen bzw. beginnen......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs 50/2 HG und Puch Maxi
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 16:18 
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Beiträge: 3318
Wohnort: Safenwil
Has thanked: 34 times
Have thanks: 67 times
Oder wie haltbar ist ein Mofa der Marke Cilo? Den alten Typ, sprich Cilo 502 mit dem 2 Gang handgeschalteten Motor?
Klar ist dort die Ersatzteilfrage komplizierter als bei einem Sachs oder Puch. Will nur Eure Meinungen dazu wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs 50/2 HG und Puch Maxi
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 18:37 
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Beiträge: 3318
Wohnort: Safenwil
Has thanked: 34 times
Have thanks: 67 times
Bin ich jetzt glücklich. Jetzt habe ich für Fr. 1600.-- eines gefunden. Sachs 50/2 HG Marke Allegro.
Bilder kommen demnächst. Gibt dann auch einen entsprechenden Post in einem neuen Fred hier.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 26 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de