Drehzal bei meinem Athena
Moderator: MOD auf Probe
Drehzal bei meinem Athena
Hey
Habe heute noch an meinem Athena 45mm 2klp. Membrann Zyl. den kolben bearbeitet.
Nach der montage messte ich die Drehzahl.
Und er erreichte eine Drehzahl von 9754 u\min
Ist das viel?
Und kann ich da nicht nochmehr herausholen?
Danke im Voraus
Greez
Habe heute noch an meinem Athena 45mm 2klp. Membrann Zyl. den kolben bearbeitet.
Nach der montage messte ich die Drehzahl.
Und er erreichte eine Drehzahl von 9754 u\min
Ist das viel?
Und kann ich da nicht nochmehr herausholen?
Danke im Voraus
Greez
wo wir gerade dabei sind...
wie viel hat etwa n ori puch maxi?
wie viel hat etwa n ori puch maxi?
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.
Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;
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Also mein setup:
Athena 45mm 2klp.Membrann zyl. mit 45mm zyl. kopf
Abgedrehtes schwungrad
DellOrto 20mm Gaser mit 86er HD
Rennkupplung mit harten federn
NGK Rennkerze
Tecno Estoril
14\45 übersetzung
Der Kolben wurde wie folgt bearbeitet:
Kolbenfenster um 1mm vergrössert
Spülkanäle vergrössert(also die vertiefungen auf der linken und rechten seite des Kolbens, glaube die heissen spülkanäle)
Beim zyl. habe ich einfach alles schön verputzt und der stutzen noch etwas vergrössert.
Athena 45mm 2klp.Membrann zyl. mit 45mm zyl. kopf
Abgedrehtes schwungrad
DellOrto 20mm Gaser mit 86er HD
Rennkupplung mit harten federn
NGK Rennkerze
Tecno Estoril
14\45 übersetzung
Der Kolben wurde wie folgt bearbeitet:
Kolbenfenster um 1mm vergrössert
Spülkanäle vergrössert(also die vertiefungen auf der linken und rechten seite des Kolbens, glaube die heissen spülkanäle)
Beim zyl. habe ich einfach alles schön verputzt und der stutzen noch etwas vergrössert.
Boing! Rennkerze zündet die schneller oder wie
Kannst du mir gerade bauart und Wärmewert sagen ?...
Am besten misst du die Steuerzeiten in dem du ein dickes Papier
( 200 grämmig) so zuschneidest das es die Lauffläche ganz abgedeckt ...
mach du den Querschnitt des Zylinders mal 3.14 das heisst in diesem fall
45x3.14 dann kannst du das Papier gerade ca. 14,5cm breit schneiden (
dann musst du nicht immer zurecht schneiden...) aber das ist sowiso
totaler sisifus ... am besten nimmst du wie gesagt das Papier tust es in
den Zylinder, schön an die Lauffläche drücken und oben fest kleben das
es nicht verrutscht... dann kannst du das Papier so andrücken das sich die
umrisse der ÜS und des Auslasses auf dem Papier abzeichnen ... dann am
besten noch das gleiche bei der Oberkante des Zylinders ... nun nimmst
du es wieder raus und misst die Distanz von der Zylinder-Oberkante bis
zu der Auslass-Oberkante dabei den Kolbenüber- oder Unterstand mit
berechnen (also wie viel der Kolben im OT im Zylinder "verschwindet"
oder herausragt... das gleiche mit den ÜS und nachher berechnest du es
am besten mit diesem Programm : http://www.scooterrace.net/2t-
tools/steuerzeit/
Man kann das ganze auch mit zusammen gebautem Motor machen
(einfach ohne Zylinderkompf, versteht sich...) dann kann's auch sein das
der Kolben noch leicht in die Kanäle ragt (wen er UT ist )... das kann man
begleichen indem man ihn mit einer geeignet dicken Aluplatte unterlegt ...
so lang es die Steuerzeiten zulassen ...
Gruss
Kannst du mir gerade bauart und Wärmewert sagen ?...
Am besten misst du die Steuerzeiten in dem du ein dickes Papier
( 200 grämmig) so zuschneidest das es die Lauffläche ganz abgedeckt ...
mach du den Querschnitt des Zylinders mal 3.14 das heisst in diesem fall
45x3.14 dann kannst du das Papier gerade ca. 14,5cm breit schneiden (
dann musst du nicht immer zurecht schneiden...) aber das ist sowiso
totaler sisifus ... am besten nimmst du wie gesagt das Papier tust es in
den Zylinder, schön an die Lauffläche drücken und oben fest kleben das
es nicht verrutscht... dann kannst du das Papier so andrücken das sich die
umrisse der ÜS und des Auslasses auf dem Papier abzeichnen ... dann am
besten noch das gleiche bei der Oberkante des Zylinders ... nun nimmst
du es wieder raus und misst die Distanz von der Zylinder-Oberkante bis
zu der Auslass-Oberkante dabei den Kolbenüber- oder Unterstand mit
berechnen (also wie viel der Kolben im OT im Zylinder "verschwindet"
oder herausragt... das gleiche mit den ÜS und nachher berechnest du es
am besten mit diesem Programm : http://www.scooterrace.net/2t-
tools/steuerzeit/
Man kann das ganze auch mit zusammen gebautem Motor machen
(einfach ohne Zylinderkompf, versteht sich...) dann kann's auch sein das
der Kolben noch leicht in die Kanäle ragt (wen er UT ist )... das kann man
begleichen indem man ihn mit einer geeignet dicken Aluplatte unterlegt ...
so lang es die Steuerzeiten zulassen ...
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
StreetDevil hat geschrieben:Mit diesen Tools aus dem Scooterbereich kannst du aber die Einlassteuerzeit nicht messen(mit dem von NGK weis sich jetzt nicht).
Aber macht bei einem Membraner eh wenig Sinn.
@-NGK- : Es ist eine 80ccm Superfunken Kerze xD
greez
Ja das Programm ist auch für Vespa-Motoren gedacht... die haben DS.
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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drehzahl
WAS WÄRE DENN EINE TOP DREHZAHL?
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
FREEEAAKK
sind wir nicht alle n bisschen freaks????
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wie viel hat etwa n ori puch maxi?[/quote]
glaube so.... 2800u\min
quote]
Ich denke ein original Mofa hat gegen 4000-5000 Min-1
Die Leistungsdrehzahl ist bei etwa 2800 Umdrehungen.
glaube so.... 2800u\min
quote]
Ich denke ein original Mofa hat gegen 4000-5000 Min-1
Die Leistungsdrehzahl ist bei etwa 2800 Umdrehungen.
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
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Re: drehzahl
Für einen bearbeiteten Satz 10'500 bis etwa 13'000 sollte möglich seinEnergy-Mofa hat geschrieben:WAS WÄRE DENN EINE TOP DREHZAHL?
(mit elektrischer Zündung)
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Re: drehzahl
es geht auch noch mehr! kenne solch die rennen fahren bei denen der motor 14'300 dreht!King 2 takt hat geschrieben:Für einen bearbeiteten Satz 10'500 bis etwa 13'000 sollte möglich seinEnergy-Mofa hat geschrieben:WAS WÄRE DENN EINE TOP DREHZAHL?
(mit elektrischer Zündung)
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ja ist klar, van veen drehen noch höher
aber ich meine jetzt so auf dem Niveau hier.
Gruss
aber ich meine jetzt so auf dem Niveau hier.
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