Sachs 502 Kupplungskorb verbogen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
isehof
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 19:04
Wohnort: 6064

Sachs 502 Kupplungskorb verbogen

Beitrag von isehof » So 7. Jan 2024, 08:07

Hallo Leute,
ich habe gestern mit der Zerlegung eines 3 Gang 502 HG Motors begonnen und dabei festgestellt dass der Vorbesitzer wohl versucht hat, den Kupplukungskorb mit einem 3-Arm abzieher zu demontieren. Deshalb war wohl auch das Kupplungspaket lose mit dabei :shock:
Habe gestern vergessen ein Foto zu machen....

3 Arme sind deutlich nach innen gebogen. Nun die Frage, kann bzw. soll ich die zurückbiegen, hält das?
Oder besser ein Komplettaustausch?

Aja auf den Motor soll ein BADASS 41 2.5 drauf, ev. könnte man die Kupplung ja auch gleich verstärken?

Grüsse aus OW
Michi

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Sachs 502 Kupplungskorb verbogen

Beitrag von gluglu81 » Mo 8. Jan 2024, 16:51

Hin und her biegen ist selten optimal.
Vorallem bei viel Drehzahl.

Wenn es nur die seitenführung ist kannst das versuchen. Aber wenn die kupplungsflächen betroffen sind werden die nie mehr plan.


Der BA 41 - 2,5 ist bzw. war da nur für CH 2 gänger eine gute Lösung.

Für n 3gang mit DE Bolzenabstand würd ich den NTS oder sonst n DE Zyli nehmen mit eckigem 17er Vergaseranschluss.

Inzwischen wo es den BA Diablo gibt würd ich zu dem tendieren.
BildBildBildBildBildBild

Antworten