Hoi Zemme
Ich habe vor kurzem in einen Maxi S Rahmen einen günstigen China 125 4 takt Motor eingebaut. Von den Halterungen usw passt alles jedoch finde ich keine Möglichkeit das Ritzel von einer 420er Kette runter zu bringen auf 415. Ich fine Online keine 415er Ritzel die auf die Ausgangswelle passen. Ein Kettenrad passend zur Puch Felge mit 420er Kette finde ich natürlich auch nicht.
Meine Pfusch lösung:
Ich habe irgendwie versucht ein standart Puch Ritzel auf das andere zu bringen. Funktionieren tut das ganze aber sehr schlecht und die Kette springt ständig runter.
Ps
Mir ist schon bewusst, dass ich den Rahmen ruiniert habe. Eigentlich war geplant einen 4 gang Puch Motor einzubauen jedoch sind diese viel teurer und nicht so zuverlässig wie ein neuer 4 takt Motor. Das Mofa wird gebaut um an Touren einen grossen anhänger zu ziehen.
Freue mich auf eure Antworten
Gruss Eric
125ccm Maxi S Übersetzungsproblem
Moderator: MOD auf Probe
Re: 125ccm Maxi S Übersetzungsproblem
Servus,
Ich würde versuchen das 420er Ritzen in der Breite ab zu drehen (lassen).
Eine 420er Kette ist ja etwa 6,ungrad und die 415er 4,ungrad. Die Teilung ist ja sonst gleich...
Ich würde versuchen das 420er Ritzen in der Breite ab zu drehen (lassen).
Eine 420er Kette ist ja etwa 6,ungrad und die 415er 4,ungrad. Die Teilung ist ja sonst gleich...
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: 125ccm Maxi S Übersetzungsproblem
Vieleicht springt die kette auch raus, weil die flucht der beiden ritzel total falsch ist
ich habe schon 420er ketten auf 415er kettenräder und ritzel drauf gehabt... problemlos, über lange zeit...
ich habe schon 420er ketten auf 415er kettenräder und ritzel drauf gehabt... problemlos, über lange zeit...