Bye-Bike 45km/h

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Bieri-Badi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 12:39
Wohnort: Beatenberg

Bye-Bike 45km/h

Beitrag von Bieri-Badi » Do 30. Apr 2020, 09:58

Guten Tag allerseits,
Ich bin neu hier und wollte fragen, ob mir jemand etwas zu dem Bye-Bike 45km/h sagen kann. Bald steht der 16te Geburtstag an und ich habe nicht so viel auf den Kastrierten, die als 50ccm Kleinmotorräder angepriesen werden. Und was Roller betrifft... kein Kommentar. Also bin ich auf der Suche nach "anständigen 50 Kubiker" auf das Bye-Bike gestossen. Kann mir also jemand sagen, ob es sich lohnt sich so ein Bye-Bike zu kaufen oder soll ich besser noch auf den 18ten warten?

Vielen Dank für die Antworten

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Bye-Bike 45km/h

Beitrag von gluglu81 » Do 30. Apr 2020, 13:26

Bye Bikes sind grundsätzlich gute Mofas/Mopeds
egal ob als 30kmh oder offene Version.

über Design und Schönheit lässt sich da allerdings streiten.


Ein echtes 50gerli wie du sagst, aber 16 kat F oder wie auch immer (Nicht M=Mofa) ist finanziell nicht sonderlich lohnenswert.
In Anbetracht dessen das bald die 125er Regelung kommt ab 16jahren sind die 50er sowieso vom Aussterben bedroht.
Sammlerstücke wie Florett, Puch Jet/Ranger, usw. die werden zwar bleiben und im Wert kaum stagnieren, aber neueres wie die ganzen AM6 Motorisierten 50er sind auslaufmodelle. Das Bye Bike auf Mofabasis egal ob offen oder auf 30kmh kastriert gehören da auch zu den Verlierern.
Abgesehen davon sind Bye Bikes als 50er im vergleich zu anderen nicht sonderlich gefragt, was den Verkauf erschwert.


wenn du was Wertbeständiges möchtest, bist du mit nem Oldtimer besser beraten.
Suzuki RV50 usw... oder wenn die Kohle da ist, eine Florett RS oder gar ne Puch Jet.
...was natürlich ist, mit Oldtimer ist etwas Schrauberaffinität Voraussetzung.

ansonsten warten und mit 18 Autoprüfung machen ist immer die billigste Option, wenn auch nicht unbedingt die coolste
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Bye-Bike 45km/h

Beitrag von cilo 69 » Do 30. Apr 2020, 20:47

Ab 2021 sind 125er mit bis 11kw ab 16. Ich habe mir natürlich schon eine zugelegt, dauert bei mir jedoch noch 2 jahre. Es giebt auch bei den 125er oldtimer. Wenns um den fahrspass geht, dann nimm eine 125er, occasion giebts die zu ziemlich billigen preisen, meine Honda kostete bis jetzt ca 2000.-. Geht aber auch für 600.-.
Auto auswies ist ab 2021 ab 17.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.77 MiB) 2481 mal betrachtet

Antworten