Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von C the G » Di 3. Sep 2019, 18:21

Sali zusammen
Ich hab ein kleines Problemli bei meiner neuesten Maxi-Kreation.
Ich hab einige Vergaser rumliegen (alles Bing 12mm & 15mm) und bei allen wirkt der Teil, der mit der Schraube am ASS festgezogen wird schon iwie ganz zusammen wie wenns angezogen wäre (klingt komisch, ich hoffe man verstehts :thumbup ).. nun das war mir nie ein Problem und fiel mir bislang auch nie auf, denn alle Vergaser hatte ich schon im Betrieb...

Nun wollt ich nen 12mm Gaser auf mein Maxi schrauben und musste feststellen, dass der auf dem Ansaugstutzen herumrutscht und sich nicht festziehen liess, da er ja schon sozusagen "zusammengezogen" war. Habe das dann auch mit 3 verschiedenen Ansaugstutzen und ebenso vielen Vergasern probiert, aber immer ists das Selbe :twisted: die Vergaser wurden von mir immer korrekt gelöst vor dem Ausbau, kein rumgezupfe.
hat jemand ne Ahnung woher das kommt und ob man da was tun kann?
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von Maximech » Di 3. Sep 2019, 18:23

Billige Nachbauteile?

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von C the G » Di 3. Sep 2019, 18:46

Nope, alles Original Bing, darum find ichs auch so merkwürdig
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von addy33 » Di 3. Sep 2019, 19:38

nicht original ansaugstutzen :^^ da passen nur nachbau vergaser drauf

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von C the G » Di 3. Sep 2019, 19:55

Pfui Nachbauten kommen mir nicht ins haus :schlaeg
Ich hab genau eine Vergaser/ASS Kombination die hält, leider ist der 14mm Gaser für den "nur" geporteten Ori Zylinder zu viel :thumbdown Der frisst nur exakt halbgas, sonst garnix :confused:
Aber ne wirkliche Lösung für den Käse hat keiner?
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von addy33 » Di 3. Sep 2019, 20:01

rotes silikon... hinkleben das zeug...

man kann auch den zwischenschlitz etwas breiter machen... aber die bruchgefahr erhöht sich deutlich...

manchmal nimm ich auch n bisschen dünnes blech oder n papier und klemm es dazwischen...

oder n gummizug drumrum... oder n bisschen draht... mein gott dann bewegt sich der vergaser halt n bisschen...

wenn du angst vor falschluft hast, verwende gleichzeitig n o ring zum ASS hin...


siehst du... kein problem.... nur lösungen ;)

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von C the G » Di 3. Sep 2019, 20:33

Ein wahrer Gott des Pfusches.. der rote Mist klebt sonst schon überall :lol: hatte mehr Angst, dass das Ding während dem Fahren abfliegt... ist mir mit nem dellorto sha 16/16 auf nem ganz kurzen ASS schonmal passiert :facepalm: Werds mal mit papier/karton probieren :thumbup
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von Lolo » Di 3. Sep 2019, 20:49

Wenn er nur ein bisschen rumrutscht ist es höchstens 1-2 zentel...
Ich würde beim Schlitz 0.5mm wegfeilen..dass sollte dann reichen und auch nicht extrem schwächen..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von C the G » Di 3. Sep 2019, 21:59

Die Frage ist, wie ich den Schlitz feilen will, wenn der schon komplett zu ist und dementsprechend die Feile nicht dazwischen passt. Spreizen will ich das Ding nicht, da es mir sonst noch zerbricht
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
Töfflibastler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:39
Wohnort: 9315 Neukirch

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von Töfflibastler » Di 3. Sep 2019, 22:14

Mit einem schmalen Sägeblatt mit ganz wenig Druck und vielen Hieben den Schlitz "nachsägen"

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

Beitrag von C the G » Mi 4. Sep 2019, 07:29

Dass ich nicht von selber darauf gekommen bin :facepalm:
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten