Cilo 521 Zylinderkopf planen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Cilo 521 Zylinderkopf planen

Beitrag von FiatPower » So 1. Sep 2019, 11:41

Hallo zusammen :lol:
Vorgeschichte:
Ich habe ein Cilo 521 das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mit dem Originalen 521 Auspuff hatte ich recht Kraft aber mit der Zeit nahm dies ab, da ich dummerweise ein Jahr lang mit einem SIto Sportauspuff herum gefahren bin... Ich empfehle den Auspuff nur in Bergregionen... egal weiter zum Thema! Ich habe dann einen SiS Auspuff gekauft https://www.mofakult.ch/pony-cilo-beta/ ... o-beta-521 der überhaupt keine Kraft hatte bis ich den Endschalldämpfer ausgebohrt habe. :lol: Ich wohne auf einem hohen Hügel oben und die 15 20 km/H hoch reichen mir noch nicht. Darum möchte ich den Zylinderkopf noch planen damit ich mehr Kraft habe und die Kolbenringe ersetzen. :lol:

Meine Frage ist jetzt wie viel mm empfehlt ihr bei den Beta 521 Motoren ab zu tragen? Ich dachte da an 1mm aber die Zylinderkopfdichtung möchte ich drinnen lassen wegen dem Lärm. Oder empfehlt ihr mir das Planen bei den 521 Motoren nicht? Würde mich über eine Antwort freuen oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Schöner Sonntag wünsche ich euch! :chop:
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 521 Zylinderkopf planen

Beitrag von Puch Velux » So 1. Sep 2019, 13:36

Schau einfach das die Quetschkannte 0.8-1mm hat.

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 521 Zylinderkopf planen

Beitrag von FiatPower » So 1. Sep 2019, 15:13

Und wie mache ich das am besten? und danke für den Tipp :)
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 521 Zylinderkopf planen

Beitrag von Puch Velux » So 1. Sep 2019, 17:14

Mit Lötzinn... Susch mal hier in Mofapower oder sonst im www. Gibt sehr viele Anleitungen.

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 521 Zylinderkopf planen

Beitrag von FiatPower » Mo 2. Sep 2019, 20:05

Danke für den Tipp :D
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Antworten