Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von ENERGY96 » Mo 24. Jun 2019, 00:39

Hallo wie der Titel schon sagt suche ich jemand der viel mir Auskunft geben kann über die Peugeot Vogue..

Was ich gerade wissen möchte..

1. Kann man die Elektro Zündung wirklich gar nicht verstellen?

2.Gab es Peugeot Mofas mit einem 14/10 Dellorto Vergaser und wenn ja, welche Düse ist ab Werk vorhanden?

Hoffentlich kann mir jemand helfen oder mir ein Forum empfehlen aus der Schweiz wo ünber Peugeots geschrieben wird. :-)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Jun 2019, 09:22

Dein Peugeot ist ein Mofa wie jedes andere auch.
Es hat ein paar markenspezifische Eigenheiten, aber das wars dann auch schon. Weshalb man dafür nach nem Spezialisten schreien muss versteh ich nicht.

Es ist Ratsam ein Problem bzw. eine Fragestellung nicht immer gleich bei dem Spezialisten zu platzieren... zumindest nicht wenns um solche Themen geht.
Es gibt leider viel zu viele "Spezialisten" die denken sie wissen bescheid, dabei aber effektiv keine Ahnung haben.
Und dann gibts noch viele welche "Spezialisten" suchen, solche "Spezialisten" finden und sich dann wundern.

...lieber erstmal beim "Allgemeinmediziner" beraten lassen und dann für die wirklich spezifischen Dinge (wie zb. Düsengrösse) nen richtigen Kenner kontaktieren... so lernt man selbst auch am meisten. :wink:



BTW:
1. Zündung kann man immer verstellen
Es heisst übrigens nicht elektrozündung, sondern elektronische Zündung. Damit ist in der Regel eine kontaktlose Zündung gemeint... die gibts analog und digital (mit ZZP Verstellung). Bei allen anderen hast du nen UB und Kondensator.

2. Was für das schweizer Modell für ein Vergaser verwendet wurde weiss ich nicht. Das sind sehr modellspezifische Fragen, da musst du nen Kenner fragen. Es aber klingt doch sehr original... Dellorto Typ 14 mit 10mm... das wird ziemlich sicher das kastrierte CH Modell sein.

Die Peugeot sind ein Französisches Fabrikat. Entsprechend wirst du dafür primär infos auf Französisch in französisch sprachigen Foren finden.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von Bikeman » Mo 24. Jun 2019, 09:42

gluglu81 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:22
...nicht immer gleich bei dem Spezialisten zu platzieren... zumindest nicht wenns um solche Themen geht...
gluglu81 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:22
...Das sind sehr modellspezifische Fragen, da musst du nen Kenner fragen..
:D :D :D .. also war sein Ansatz, einen Kenner zu suchen doch nicht so falsch? :^^ .. oder ist ein ‚Spezialist‘ etwas anderes?

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von Lolo » Mo 24. Jun 2019, 10:15

gluglu81 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:22
1. Zündung kann man immer verstellen
Zündung kann man nicht immer verstellen :nein:
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Jun 2019, 10:36

mir ist kein Mofa bekannt wo das nicht gehen sollte...
bei welchem soll das nicht möglich sein?

Bikeman hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:42
:D :D :D .. also war sein Ansatz, einen Kenner zu suchen doch nicht so falsch? :^^ .. oder ist ein ‚Spezialist‘ etwas anderes?
Jemand zu Fragen der sich auskennt ist nie verkehrt... nur wenn man selbst keine Ahnung hat, muss man alles glauben... und da kann man dann erzählen was man will.

Die Düsengrösse sowie auch Vergasertyp usw. sind in der Typisierung vermerkt.
Es macht also Sinn hier beim ASTRA, Abteilung Strassenverkehr und Fahrzeugtypisierungen nach den Typisierungsdaten zu fragen.
Dazu muss man kein Kenner oder "Spezialist" sein ;-)
...aber vielleicht weiss ein Kenner oder "Spezialist" das aus dem FF... obs dann auch stimmt, weiss man jedoch wieder erst wenn man im Typenschein nachgeschaut hat.
BildBildBildBildBildBild

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von ENERGY96 » Mo 24. Jun 2019, 11:04

gluglu81 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 10:36
mir ist kein Mofa bekannt wo das nicht gehen sollte...
bei welchem soll das nicht möglich sein?

Bikeman hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:42
:D :D :D .. also war sein Ansatz, einen Kenner zu suchen doch nicht so falsch? :^^ .. oder ist ein ‚Spezialist‘ etwas anderes?
Jemand zu Fragen der sich auskennt ist nie verkehrt... nur wenn man selbst keine Ahnung hat, muss man alles glauben... und da kann man dann erzählen was man will.

Die Düsengrösse sowie auch Vergasertyp usw. sind in der Typisierung vermerkt.
Es macht also Sinn hier beim ASTRA, Abteilung Strassenverkehr und Fahrzeugtypisierungen nach den Typisierungsdaten zu fragen.
Dazu muss man kein Kenner oder "Spezialist" sein ;-)
...aber vielleicht weiss ein Kenner oder "Spezialist" das aus dem FF... obs dann auch stimmt, weiss man jedoch wieder erst wenn man im Typenschein nachgeschaut hat.
Tolle Sache nur ist kein Fahrzeugschein vorhanden.. Ich hab das Mofa für 100fr gekauft..

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von ENERGY96 » Mo 24. Jun 2019, 11:09

gluglu81 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:22
Dein Peugeot ist ein Mofa wie jedes andere auch.
Es hat ein paar markenspezifische Eigenheiten, aber das wars dann auch schon. Weshalb man dafür nach nem Spezialisten schreien muss versteh ich nicht.

Es ist Ratsam ein Problem bzw. eine Fragestellung nicht immer gleich bei dem Spezialisten zu platzieren... zumindest nicht wenns um solche Themen geht.
Es gibt leider viel zu viele "Spezialisten" die denken sie wissen bescheid, dabei aber effektiv keine Ahnung haben.
Und dann gibts noch viele welche "Spezialisten" suchen, solche "Spezialisten" finden und sich dann wundern.

...lieber erstmal beim "Allgemeinmediziner" beraten lassen und dann für die wirklich spezifischen Dinge (wie zb. Düsengrösse) nen richtigen Kenner kontaktieren... so lernt man selbst auch am meisten. :wink:



BTW:
1. Zündung kann man immer verstellen
Es heisst übrigens nicht elektrozündung, sondern elektronische Zündung. Damit ist in der Regel eine kontaktlose Zündung gemeint... die gibts analog und digital (mit ZZP Verstellung). Bei allen anderen hast du nen UB und Kondensator.

2. Was für das schweizer Modell für ein Vergaser verwendet wurde weiss ich nicht. Das sind sehr modellspezifische Fragen, da musst du nen Kenner fragen. Es aber klingt doch sehr original... Dellorto Typ 14 mit 10mm... das wird ziemlich sicher das kastrierte CH Modell sein.

Die Peugeot sind ein Französisches Fabrikat. Entsprechend wirst du dafür primär infos auf Französisch in französisch sprachigen Foren finden.
Irgendwo hab ich vor ca 2 Jahren gelesen das man an der Elektro Zündung (Elektro Abkürzung von ELEKTROnische Zündung :D ) nicht verstellen kann..

Bis her finde ich nur Vogues mit Gurtner Vergaser daher bin ich unsicher ob der 14/10 original ist..

Wenn ich leider eine allgmeine Frage üner Peugeots mache dann kommen meist gar keine Antworten..

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von Bikeman » Mo 24. Jun 2019, 11:14

Bitte keine Doppelposts und keine unnötigen Zitate .. benutz den ‚Ändern‘ Knopf und räum auf .. Danke

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von Lolo » Mo 24. Jun 2019, 11:32

gluglu81 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 10:36
mir ist kein Mofa bekannt wo das nicht gehen sollte...
bei welchem soll das nicht möglich sein?
Piaggio E1M und E2M Motoren
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Jun 2019, 11:36

Die Dinger lang ich nicht mal mit der Beisszange an ;-)
ich weiss es nicht, da ich diese Motoren nicht im Detail kenne... nun bleibt mir folglich nichts anderes übrig als deine Aussage so stehen zu lassen und es dir zu "glauben".
Aber ich glaube solches immer erst wenn ich es auch selbst gesehen habe. ;-)


ENERGY96 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 11:04
Tolle Sache nur ist kein Fahrzeugschein vorhanden.. Ich hab das Mofa für 100fr gekauft..
das ist doch egal... dein Mofa hat diese Daten auf nem Typenschild sowie auch im Rahmen irgendwo eingestanzt.
Anhand dieser Nummer kannst du sowohl die Daten beim ASTRA erfragen wie auch beim STVA einen neuen Ausweis beantragen.

Ohne gehts sowieso nicht... weil das was du fragst vermutlich Jahrgangsabhängig ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_Vogue
Produktionszeitraum 1977 bis 2017

Da gibts vermutlich viele spezifische Kleinigkeiten die je nach Typisierung anders sind.
ENERGY96 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 11:09
Irgendwo hab ich vor ca 2 Jahren gelesen das man an der Elektro Zündung (Elektro Abkürzung von ELEKTROnische Zündung :D ) nicht verstellen kann..

Bis her finde ich nur Vogues mit Gurtner Vergaser daher bin ich unsicher ob der 14/10 original ist..

Wenn ich leider eine allgmeine Frage üner Peugeots mache dann kommen meist gar keine Antworten..
eben... irgendwo mal gelesen... Und wenn man es selber nicht weiss muss man das so glauben.
Aber es steht noch oft irgendwo irgendwas dass man liest und sich dann als quatsch oder zumindest als halbwahrheit herausstellt.



Such die Typennummer vom Rahmen und hol dir die Infos vom ASTRA
BildBildBildBildBildBild

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von ENERGY96 » Mo 24. Jun 2019, 12:33

Naja wenn ich die Teile anschaue dann siehts nicht so aus als könnte man dort irgendwas verstellen..

Ok mache ich

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von ENERGY96 » Mo 24. Jun 2019, 22:49

So also, originale Cdi Zündung von Peugeot, Pony, Tomos und Byebikes sind nicht verstellbar, das hat mir ein Mechaniner aus Aadorf bestätigt welche die Marke Pony und Bye Bike vertritt und zu gleich schon jegliche Mofas repariert hat.. Er konnte mir anhand vom System auch sagen das bei den letzten Model der Vogue ein 12/10 Sha Dellorto verbaut wurde aöso ist mein 14/10 auch original, dazu weiss ich jetzt auch bescheid wie gross die Hauptdüse ist.

Mit 16/16 und einer 68er Düse bringe ich 42km/h geschätzt hin.. Mit dem 14/10 so bis 39 wenns voll gerade ist, aber leider fehlt immernoch viel Kraft zudem han ich das Gefühl das die Kupplung viel zu früh ein henkt.. Ansonsten bin ich nun nicht schlecht dran, ich hatte noch nie so ein einfaches Mofa in der Hand :D

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von gluglu81 » Di 25. Jun 2019, 13:48

das mit der Zündung kann so nicht stimmen...

Nimms mir nicht krumm... aber du hast jemanden gefragt von dem du denkst das er ne Ahnung hat... hat er vermutlich auch... aber du nicht und darum weisst du auch nicht warum dass, was er sagt dass es so ist, auch wirklich so ist.

Solches muss man einfach in Frage stellen, schon aus reinem eigeninteresse ;-)



google einfach mal danach.
Auch die Peugeot waren früher mit UB, folglich muss es was zum einstellen geben.

Und auch die neuen Kontaktlosen Zündungen kann man verstellen indem man die Grundplatte verschiebt.
Es kann aber durchaus sein, dass die neueren Mofas bei der Zündplatte oder im Gehäuse einen Sicherungsstift gegen das verstellen bzw. als Fixierung drin haben. Entsprechend muss dein Mech bzw. kann er gar nichts einstellen.
Im Grunde ist das dann aber ne Frisiersperre die es zu entfernen gilt ;-) also ne Verstellmöglichkeit die einfach blockiert wurde.

Geht nicht, gibts nicht...




noch zur Vergaserfrage:
jetzt hast du 2 Infos und weisst immer noch nicht was bei deinem drauf muss/war. :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von addy33 » Di 25. Jun 2019, 15:00

Bei amderen mofas, wie z.b. die spätere sachs 503 breitwandmotoren der 90er jahre wurden die schraubenbohrungen so angeornet, dass ein verstellen unmöglich ist, ausser man lässt eine oder 2 schrauben weg... was narüelicv nicht ideal ist...

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von Lolo » Di 25. Jun 2019, 15:22

gluglu81 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:48
Auch die Peugeot waren früher mit UB, folglich muss es was zum einstellen geben.
Muss es eben nicht...
Die Piaggio`s gibt's auch mit UB Zündung.. Und nach ca. 30-40 kompletten Motorrevisionen und sicher auch weit über 20 Optimierten Motoren kann ich 100% behauten das es nicht möglich ist den Zündzeitpunkt einzustellen.. Der wird nämlich über einen Zündungsnocken wo mit einem Keil auf der Kurbelwelle sitzt festgelegt. Der macht dank seiner "komischen" Form den Unterbrecher auf und zu.. Man kann nur den Unterbrecher Abstand einstellen..
Und wie so sollte das bei den Franzosen nicht auch so sein ?? Die bauen ja wirklich komische Motoren und Antriebe :lol:
Dateianhänge
38B54B3D-AA04-4479-9379-FB9FB9EB43A9.jpeg
38B54B3D-AA04-4479-9379-FB9FB9EB43A9.jpeg (76.05 KiB) 1246 mal betrachtet
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von ENERGY96 » Di 25. Jun 2019, 16:52

gluglu81 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:48
das mit der Zündung kann so nicht stimmen...

Nimms mir nicht krumm... aber du hast jemanden gefragt von dem du denkst das er ne Ahnung hat... hat er vermutlich auch... aber du nicht und darum weisst du auch nicht warum dass, was er sagt dass es so ist, auch wirklich so ist.

Solches muss man einfach in Frage stellen, schon aus reinem eigeninteresse ;-)



google einfach mal danach.
Auch die Peugeot waren früher mit UB, folglich muss es was zum einstellen geben.

Und auch die neuen Kontaktlosen Zündungen kann man verstellen indem man die Grundplatte verschiebt.
Es kann aber durchaus sein, dass die neueren Mofas bei der Zündplatte oder im Gehäuse einen Sicherungsstift gegen das verstellen bzw. als Fixierung drin haben. Entsprechend muss dein Mech bzw. kann er gar nichts einstellen.
Im Grunde ist das dann aber ne Frisiersperre die es zu entfernen gilt ;-) also ne Verstellmöglichkeit die einfach blockiert wurde.

Geht nicht, gibts nicht...




noch zur Vergaserfrage:
jetzt hast du 2 Infos und weisst immer noch nicht was bei deinem drauf muss/war. :facepalm:
Geh mal und schau dir die Grundplatte an, es hat 2 kleine Löcher da kannst du von Werk an nichts schieben.. Wenn du so viel Ahnung hast müsstest du das eigentlich wissen..

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von gluglu81 » Di 25. Jun 2019, 16:59

Das es ab Werk nicht vorgesehen ist, dass glaub ich sofort... ich sag ja, frisiersperre.

Aber wenn man sich wegen 2 fehlender Löcher gleich zurück zieht und behauptet es geht nicht... :facepalm:

Man muss sich hald zu helfen wissen um frisiersperren zu umgehen.

Ich weiss zb. wie man nen bohrer bedient :wink:
Soviel ahnung hab ich...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von Bikeman » Di 25. Jun 2019, 17:05

ENERGY96 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 16:52
gluglu81 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:48
das mit der Zündung kann so nicht stimmen...

Nimms mir nicht krumm... aber du hast jemanden gefragt von dem du denkst das er ne Ahnung hat... hat er vermutlich auch... aber du nicht und darum weisst du auch nicht warum dass, was er sagt dass es so ist, auch wirklich so ist.

Solches muss man einfach in Frage stellen, schon aus reinem eigeninteresse ;-)



google einfach mal danach.
Auch die Peugeot waren früher mit UB, folglich muss es was zum einstellen geben.

Und auch die neuen Kontaktlosen Zündungen kann man verstellen indem man die Grundplatte verschiebt.
Es kann aber durchaus sein, dass die neueren Mofas bei der Zündplatte oder im Gehäuse einen Sicherungsstift gegen das verstellen bzw. als Fixierung drin haben. Entsprechend muss dein Mech bzw. kann er gar nichts einstellen.
Im Grunde ist das dann aber ne Frisiersperre die es zu entfernen gilt ;-) also ne Verstellmöglichkeit die einfach blockiert wurde.

Geht nicht, gibts nicht...




noch zur Vergaserfrage:
jetzt hast du 2 Infos und weisst immer noch nicht was bei deinem drauf muss/war. :facepalm:
Geh mal und schau dir die Grundplatte an, es hat 2 kleine Löcher da kannst du von Werk an nichts schieben.. Wenn du so viel Ahnung hast müsstest du das eigentlich wissen..
Wle war das mit den zitieren?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von addy33 » Di 25. Jun 2019, 18:01

@gluglu.

Bei den ersten solchen blockaden war es möglich ein neues gewinde zu schneiden in das gehäuse.
Bei einigen späten modellen ist das nicht mehr möglich. Und das langloch kann man auch nicht mehr breiter machen, da die zünd/lichtspule im weg ist...

Daher kann es gut sein, dass andere hersteller andere systeme machten, die einem das leben schwer machen ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vogue Kenner gesucht!

Beitrag von gluglu81 » Di 25. Jun 2019, 18:31

Schon klar... schwerer aber nie unmöglich.
Ich sag ja, frisiersperren...

Trotzdem ist es bullshit zu behaupten das es nicht geht ohne selbst die Sache angeschaut zu haben.
Vorallem bei nem peugeot das iw. 30 jahre oder noch länger gebaut wurde und der TE nicht mal ne TS nummer angeben kann (die auf dem Rahmen steht).

Kein wunder können einem die heutigen mechaniker erzählen was sie wollen, wenn sich keiner mehr selbst mit der Materie befasst. :facepalm:
Geschweige denn Infos oder Bilder postet.
...aber en dummä Latz ha, das geht immer...

Da können wir Mofapower ja gleich einstellen. :thumbdown
BildBildBildBildBildBild

Antworten