Hallo Zusammen,
Ich hab leider keine ahnung von Mofas, daher brauch ich eure hilfe
Im 2009 hab ich ein "Projekt begonnen" suppa alles demontiert ich dummerchen
Jetzt knappe 10 Jahre später würde ich gerne dises Verbrechen wieder Fahrbereit machen.
Doch was für ein Moffa hab ich hier eigentlich und wie bekomme ich die verloren teile wieder?
Daher bin ich auf eure Hilfe angewissen
Was ich weiss und was ich wissen möchte:
Fahrzeugart: Mofa
Kontrollschild: Nummer ne Gelbe BE Nummer
Marke: PUCH
Typ: X30NG-2A
CH7546 oder CH7548
Baujahr: ???
Typenschein-Nr.
Stamm-Nr. 3301756
Motor: ZA50-G
Hubraum in ccm: ???
Motorleistung in kW: ???
Ehemaliger Katalogpreis: ???
Aktueller Preis (Fahrbar und Eingelöst unverbastelt): ???
Fehlende Teile benötige ich sicher: Seitenschütze, Kopfdichtung, Fussdichtung, Antriebskette, Tretkette, Pneu & Schlauch, Lampe, Seilzüge, Kabel und ganz viele Schrauben..
Doch ich hab keine Ahnung ob 6V oder 12V bzw. wie es in Orginalem Zustand aussah.
Ich wäre wirklich froh wenn mir Hier jemand meine Fragen beantworten könnte.
Liäbe Gruess
Wawuschell
Hilfe Puch X30 NG2A
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Re: Hilfe
Hallo wawuschell und willkommen an Bord
Hier einige Angaben:
viewtopic.php?f=72&t=25642#p457018
Das Material erhälts du ziemlich alles bei den gängigen Mofa Shops (Google). Seitenschützer und Lampe (6v) ev. hier nachfragen. Alle anderen Infos liefern dir sicher die Puch Spezi's
Hier einige Angaben:
viewtopic.php?f=72&t=25642#p457018
Das Material erhälts du ziemlich alles bei den gängigen Mofa Shops (Google). Seitenschützer und Lampe (6v) ev. hier nachfragen. Alle anderen Infos liefern dir sicher die Puch Spezi's
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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- gluglu81
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Re: Hilfe Puch X30 NG2A
wird wohl in etwa so aussehen:
Teile gibts in den bekannten Shops... wobei die Seitenschützer und gewisse spezifische Teile besser gebraucht ab Privat zu besorgen sind.
Neuwert damals: Keine Ahnung
Wert heute, in top Zustand: 1500-2000.-
Real gebraucht komplett und fahrbar: 1200.- bis 1500.-
als Bastelbude: je nach Teilezustand... (Rahmen 100.-, Tank 50.- bis 600.-(!) je nach Typ, Motor 0.- bis 400.-Fr je nach Zustand, Räder evtl. 100.- +/-)
Aber ohne Fotos und konkrete infos sind das alles nur Scheinwerte ohne reele Zuordnung.
CCM: 50ccm bzw. 38mm Bohrung und 43mm Hub
PS: 1,2
2 gang Automatik Getriebe, Ab Werk in aller Regel 6Volt.
Ob eine Revision Sinn macht kommt auf den Verwendungszweck an... für sich selber, den Junior... ja.
Als Investition, Wertanlage bzw. zum Verkauf: eher Nein
Ist auch abhängig davon ob du selber talentiert bist mit schrauben... aber im Auftrag beim regulären Mech lohnt es sich nie.
Spoiler für :
Neuwert damals: Keine Ahnung
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Aber ohne Fotos und konkrete infos sind das alles nur Scheinwerte ohne reele Zuordnung.
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Re: Hilfe
Herzlichen Dank bei mir sind viele Infos nicht mehr so Lesbar gewesen...Hüere Bodschi hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2019, 12:24Hallo wawuschell und willkommen an Bord
Hier einige Angaben:
viewtopic.php?f=72&t=25642#p457018
Das Material erhälts du ziemlich alles bei den gängigen Mofa Shops (Google). Seitenschützer und Lampe (6v) ev. hier nachfragen. Alle anderen Infos liefern dir sicher die Puch Spezi's
Als was Bezeichnet mann das Puch X30 NG-2A umgangsprachlich würde mich noch wunder nehmen.
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- Neuling
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Re: Hilfe Puch X30 NG2A
Ihrgend wie komm ich mit disen Shops nicht mehr klar... die sehen immer noch aus wie aus den 2000er... wiso blos bin ich nur in die ITgluglu81 hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2019, 12:34wird wohl in etwa so aussehen:Teile gibts in den bekannten Shops... wobei die Seitenschützer und gewisse spezifische Teile besser gebraucht ab Privat zu besorgen sind.Spoiler für :
Neuwert damals: Keine Ahnung
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Aber ohne Fotos und konkrete infos sind das alles nur Scheinwerte ohne reele Zuordnung.
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PS: 1,2
2 gang Automatik Getriebe, Ab Werk in aller Regel 6Volt.
Ob eine Revision Sinn macht kommt auf den Verwendungszweck an... für sich selber, den Junior... ja.
Als Investition, Wertanlage bzw. zum Verkauf: eher Nein
Ist auch abhängig davon ob du selber talentiert bist mit schrauben... aber im Auftrag beim regulären Mech lohnt es sich nie.
Der Aktuellen Preis meines Mofas intressiert mich gar nicht, werde dieses sowiso behalten.. wie so vieles... Von Gameboy's bis Vespa ich bin ein Sammler....
Durch Googel und co bin ich mit dem Dahmaligen Neu Preis immer noch nicht weiter... und mit dem Baujahr bin ich immer noch am Rätzeln... evtl kann mir da jemand anders einen Tipp geben..
"Eine Revision ist niemals Sinvoll" oder ich erinner mich an kein einziges.. Man machts weil man freude daran hat...
Zu mir ich bin Elektroinstallateur, mitlerweile in der IT-Infrastuktur sprich Mobilfunk 5G etc... Alles was Elektronisch ist mein ding, natürlich hab ich seit jahren an diversen Sachenrumgeschraubt... von Tranktor bis Auto über Mofas... und in als Joker hab ich ja jetzt euch
Auch dir danke..