Ciao Probleme mit Zylinderkits
Moderator: MOD auf Probe
Ciao Probleme mit Zylinderkits
Hallo zusammen
Das Ciao ist ein daily driver und entsprechend unfrisiert. Es ist technisch in einem einwandfreien Zustand, bis auf die Probleme mit den Zylinderkits.
Die Zündung ist neuwertig, der Vergaser funktioniert tadellos, zur Schmierung wird nur hochwertiges vollsynthetisches Zweitaktöl verwendet. Der Motor zieht keinerlei Falschluft, die Gebläsekühlung ist intakt und funktioniert. Das Kerzenbild ist einwandfrei.
Das ursprüngliche verbaute Kit war verschlissen weshalb im Februar 2019 ein Zylinderkit bestellt und verbaut wurde.
Nach dem Zusammenbau startete der Motor einwandfrei, nahm sauber Gas an und hatte ein stabiles Standgas. Der Motor wurde anschliessend vorsichtig eingefahren. Nach kurzer Zeit, ohne erkennbaren Grund, der erste Kolbenklemmer. Also wurde ein neuer Zylinderkit bestellt, diesmal ein RMS Zylinderkit. Nach dem gestrigen Einbau dasselbe Bild, der Motor startet und läuft einwandfrei. Heute dann, trotz vorsichtigem Einfahren, der erste Kolbenklemmer! Ich kann mir die Probleme nur mit mangelnder Qualität der gelieferten Zylinderkits erklären. Gibt es Erfahrungen welche Zylinderkits beim Ciao zu empfehlen sind? Ein Tuning Kit ist eigentlich keine Alternative da das Mofa unfrisiert bleiben soll.
Gruss, Ralph
Das Ciao ist ein daily driver und entsprechend unfrisiert. Es ist technisch in einem einwandfreien Zustand, bis auf die Probleme mit den Zylinderkits.
Die Zündung ist neuwertig, der Vergaser funktioniert tadellos, zur Schmierung wird nur hochwertiges vollsynthetisches Zweitaktöl verwendet. Der Motor zieht keinerlei Falschluft, die Gebläsekühlung ist intakt und funktioniert. Das Kerzenbild ist einwandfrei.
Das ursprüngliche verbaute Kit war verschlissen weshalb im Februar 2019 ein Zylinderkit bestellt und verbaut wurde.
Nach dem Zusammenbau startete der Motor einwandfrei, nahm sauber Gas an und hatte ein stabiles Standgas. Der Motor wurde anschliessend vorsichtig eingefahren. Nach kurzer Zeit, ohne erkennbaren Grund, der erste Kolbenklemmer. Also wurde ein neuer Zylinderkit bestellt, diesmal ein RMS Zylinderkit. Nach dem gestrigen Einbau dasselbe Bild, der Motor startet und läuft einwandfrei. Heute dann, trotz vorsichtigem Einfahren, der erste Kolbenklemmer! Ich kann mir die Probleme nur mit mangelnder Qualität der gelieferten Zylinderkits erklären. Gibt es Erfahrungen welche Zylinderkits beim Ciao zu empfehlen sind? Ein Tuning Kit ist eigentlich keine Alternative da das Mofa unfrisiert bleiben soll.
Gruss, Ralph
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Was ist es für ein klemmer?
Hat es dir den kolbenring genommen? Oder ist die bolzensicherung raus? Oder einfach einen hitzeklemmer? Hast du mal ein foto? Kolben war schon richtigrum drinnen oder?
Hat es dir den kolbenring genommen? Oder ist die bolzensicherung raus? Oder einfach einen hitzeklemmer? Hast du mal ein foto? Kolben war schon richtigrum drinnen oder?
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Alles korrekt montiert...
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Ist das der RMS auf dem Foto ??
Also wenn der Kolbenboden nach so einer kurzen zeit so Ablagerungen hat, stimmt garantiert was an der Abstimmung nicht..
Mit wieviel % mischt du dein Treibstoff ??
Also wenn der Kolbenboden nach so einer kurzen zeit so Ablagerungen hat, stimmt garantiert was an der Abstimmung nicht..
Mit wieviel % mischt du dein Treibstoff ??
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Nein das war der erste Satz. Der hatte zum Zeitpunkt des Schadens rund 500km gelaufen. Gefahren wird 95er mit 2-3 % Vollsyntischem 2-Takt Öl von Polo. Ich finde der Kolben sieht nach sehr viel Blow-by aus für die geringe Laufleistung. Beide Kolben haben als 1sten Ring einen L-Ring. Das Zweitmofa ein Puch Maxi S mit 70ccm Satz und allem drum und dran läuft seit 5Tkm ohne Probleme mit dem selben Öl...
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Hast du das Ringstosspiel geprüft? Kanäle entgratet?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Nein ich kontrolliere das lediglich vor dem Einbau visuell. Ich erwarte dass so ein Kit heutzutage ohne Nacharbeit funktioniert.
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Naja, leider ist dem, vor allem heutzutage, nie so.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Ich habe den Lieferanten kontaktiert und den Zylinder und Kolben zur Begutachtung an ihn eingeschickt. Mal sehen was daraus wird...
Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Fals du wieder einen RMS in 38.2mm willst,hab noch einen „fast“ neuen.. ist ca.100km gelaufen
50.- mit Versand..
50.- mit Versand..
- Dateianhänge
-
- 823C98E1-3622-44AD-862F-54AA80551F80.jpeg (557.8 KiB) 1159 mal betrachtet
-
- 8AE9A65A-C611-41B7-99F2-3198C19010CB.jpeg (92.87 KiB) 1159 mal betrachtet
-
- 4E15ECBE-926F-44D7-B482-1108E8442250.jpeg (93.07 KiB) 1159 mal betrachtet
-
- A212BCB6-A250-4CE7-8C60-ACECB99D3C3A.jpeg (74.61 KiB) 1159 mal betrachtet
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert