Gotthard Tour & Tuning

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Gotthard Tour & Tuning

Beitrag von Handschalter » Do 23. Mai 2019, 12:36

Hallo zäme!

Erstmal danke dass es dieses Forum gibt, wäre ohne glaube ich scho öfters komplett am A*sch gewesen! :wink:
Habe mit jetzt endlich dazu entschlossen, doch einen Account zu erstellen.

Ich fahre über Auffahrt mit Freunden die berühmte Gotthardtour über den Pass.
Das Töffli, das mich begeleiten wird:
Staco ML
503 HG

Habe jetzt einen neue Resozigi montiert, da der alte 28er wiedermal ausgebrannt werden sollte, ich jedoch einfach keine Zeit dazu habe.
Mit dem Resoauspuff, 12er Gaser und etwas abgeklebtem (hält) Pilz rennt er zwar 40+-, hat jedoch weniger Kraft und Beschleunigung als vorher mit dem Ori Endrohr.Ich schätze das liegt daran, das der Resopott einfach erst bei höheren Drehzahlen gut mitspielt...

Was soll ich tun, dass ich etwas mehr Anzug und Beschleunigung erhalte? Doch wieder den alten Pott montieren? (Habe die Suchfunktion benutzt aber brauche konkrete Vorschläge 😅)
Und an alle, die diese Tour bereits gemacht haben, was gibt es zu beachten ausser Zündkerzen und Schläuche auf Reserve?

Liebe Grüsse
Lukas
:moto2: :moto2:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Gotthard Tour & Tuning

Beitrag von gluglu81 » Do 23. Mai 2019, 12:51

schön schön... willkommen im Forum :thumbup :hi:


also die Resozigarre bei 40kmh ist wohl unterfordert... da wärst du mit dem originalen Auspuff oder einfach der normalen Zigarre vermutlich besser dran.
Das hast du soweit richtig erkannt.


was braucht man für so ne Tour?
1. nimm was zum Benzin mischen mit... 5 Liter Kanister und 2 Taktöl.
2. Reserveschlauch ist nie verkehrt, Pumpe und Pneuhebel + werkzeug nicht vergessen.
3. Ersatz Gas- Brems- und Kupplungsseil ist auch immer praktisch
4. ne Handvoll standartschrauben, ne Auspuffbride für den Notfall...
5. Kerze und Kerzenstecker

das sind dinge die man immer brauchen kann und wenig platz beanspruchen.
Ein bisschen Tüdeldraht und etwas Panzertape sind auch immer sehr geschätzte reisebegleiter.
Zur not vielleicht noch ein Ersatzbirli. :wink:

viel spass
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gotthard Tour & Tuning

Beitrag von Bikeman » Do 23. Mai 2019, 13:10

Geld :thumbup

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Gotthard Tour & Tuning

Beitrag von Handschalter » Do 23. Mai 2019, 14:11

Bikeman hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 13:10
Geld :thumbup

Allzu viel brauche ich nicht, geschlafen wird beim Kumpel im Wohnwagen und Essen gibts vom Take Away und Sandwich haha
:moto2: :moto2:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gotthard Tour & Tuning

Beitrag von Bikeman » Do 23. Mai 2019, 15:32

War mehr gemeint um den Hödi zu flicken .. erfahrungsgemäss reisst das Kupplungskabel, wenn du ein Kettenschloss dabei hast und umgekehrt :thumbup

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Gotthard Tour & Tuning

Beitrag von Handschalter » Do 23. Mai 2019, 16:54

Schlagbohrer und Draht, wer braucht denn schon Kupplungskabel und Tretkette :thumbup
:moto2: :moto2:

Antworten