Ist das ein Moor ?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Ist das ein Moor ?

Beitrag von cj3b » Di 20. Nov 2018, 07:33

Servus Leuts

Habe mir ein neues Hödi zugelegt. Alles prima, nur bin ich nun ob den Bezeichnungen verwirrt.
Also, das Ding hat ben Breitwand (ADV) Motor, auf dem Tank steht Sport, auf den Seitenschutzern steht Grand Sport. Im Ausweis steht Moor Rodeo. Da man zu den Moor zwar einiges im Netz findet, und auch irgendwie etwas widersprüchliche Angaben, aber ich keine solche "Bezeichnungsvielfalt" gefunden habe, bin ich etwas verwirrt. Ach ja, Gabelfuss steht noch Alpa. Kann das sein dass das so original war, oder sind da seitens MFK und/oder mangelnder Schrauberkenntnisse falsche Teile oder Bezeichnungen reingerutscht?

Merci und Gruss
Dateianhänge
photostudio_1542695716260.jpg
photostudio_1542695716260.jpg (1017.77 KiB) 867 mal betrachtet
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein Moor ?

Beitrag von addy33 » Di 20. Nov 2018, 07:50

Alpa ist der rahmen/gabelproduzent. (Wahrscheinlich auch schutzbleche etc. ;) )

Sachs ist der motorenhersteller

Moor ist der, der das ganze aufbaut und typisieren lässt.

Sport ist der von moor angegeben typ. Nur wenn sie auf die schutzbleche grand sport draufsxhreiben, muss das nicht heissen, dass es so typisiert wurde ;)

Rodeo war (glaub!!!) Ein unterhändler von moor.

Dein typenschein ist entscheidend. 7615 wird er sein...? :^^

In gluglus liste findest du die jeweiligen angaben.

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein Moor ?

Beitrag von cj3b » Di 20. Nov 2018, 07:56

Servus Addy

Wow, schnelle Antwort!

Der Typenschein ist 7537. Ja in der Liste habe ich auch schon nachgeschaut - top im übrigens. War oder bin mir nur nicht ganz sicher wegen des ADV Motor. Aber deine Erklärung macht Sinn. Wie auch immer Fahrzeugschein ist ja vorhanden und Nummern stimmen über ein, somit words wohl korrekt sein.

Greez
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein Moor ?

Beitrag von Bikeman » Di 20. Nov 2018, 11:51

Ein Moor Grand Sport Rodeo Sport von Alpa :thumbup

sieht zwar alles Original und stimmig aus .. aber wer weiss, ob da vor 30 Jahren nicht mal einer die Kettenschützer mit (baugleichen) Alpa ausgetauscht hat. Grand Sport war n Alpa-Modell, kA ob es die auch von Moor gab

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein Moor ?

Beitrag von addy33 » Di 20. Nov 2018, 15:38

Moor war IMMER alpa ;)

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein Moor ?

Beitrag von Bikeman » Di 20. Nov 2018, 22:03

Ja klar .. ich sag ja nix anderes

Antworten