Puch Velux X30s

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
biscayne
User
User
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Nov 2014, 11:58
Wohnort: Bern

Puch Velux X30s

Beitrag von biscayne » Sa 1. Sep 2018, 22:34

Hallo liebe Mofagemeinde
Hat jemand Bilder von einem Original, ab Werk verbauten Sattel, wie er am X30s anfang der 1970er Jahre verbaut wurde? Eventuell mit Bildern von oben und unten. War das ein Denfeld Sattel, Bezug schwarz, etwas schmaler als die Denfeld Sättel, welche wir alle kennen? Beim X30s war ja nicht der Gummisattel verbaut, das "s" war ja sportlich und hatte daher u.a. einen spezielleren Sattel dran.
Ein Kollege von mir hat so einen Sattel im Fundus und ist sich dem nicht ganz sicher, deshalb frage ich mal hier an...
Merci Martin

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Velux X30s

Beitrag von Puch Velux » Sa 1. Sep 2018, 23:30

Die 1970 waren X30L und keine X30S.

Die L haben nen Bategu, welchen es auchheute noch neu gibt. Die S ein Sitzbänkli

BildBild

biscayne
User
User
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Nov 2014, 11:58
Wohnort: Bern

Re: Puch Velux X30s

Beitrag von biscayne » So 2. Sep 2018, 12:13

Das Bild vom X30s habe ich auch schon gesehen, habe gedacht das "s" gabs schon 1970... Auuf dem Bild sieht man nur schlecht wie das Bänkli einmal aussah? Sieht vom Bezug her irgendwie getigert aus. Schön wäre ein Farbbild eines solchen Sattels von nah, oben und unten.
Merci

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Velux X30s

Beitrag von Babaloo » So 2. Sep 2018, 12:42

Diese Sattel waren Orignal drauf:
Bilder gabs in den 70ern noch keine. Bestenfalls auf Prospekten alles andere waren Handzeichnungen.
https://www.scootertuning.ch/Sattel-Bat ... 17863.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mofakult hätte den Sattel sicher auch. Aber aus meiner Sicht ist dort schluss. Diejenigen wo mich kennen wissen weshalb und für die anderen hab ich keine Lust das hier breitzutreten. Für mich gibts MK nur noch wenn ich keine Optionen habe Komponenten zu fertigen und die anderen das nicht führen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten