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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 10:00
von gluglu81
das sieht mir nach falschem Getriebeöl aus... die Beläge sind wohl hinüber...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 10:05
von Emilia Fairbrook
Diese Antwort ist korrekt ^^
Es war effektiv falsches Getriebeöl drinn!
Hoffe die Beläge greifen noch, werde mal alles reinigen, leicht anschleifen und neues, richtiges Öl einfüllen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 20:43
von stifi
Alternativ könntest du die Kupplung au neu belegen lassen.
Ist nicht unbedingt billiger als ne neue Kupplung aber da diese Teilweise ausverkauft sind auch ne Option.
Habe das kürzlich machen lassen :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 00:08
von Christiank.
Ich könnte möglicherweise ein Solo Mofa erstehen, komplett und läuft angeblich gut, leider keine Papiere, Kann mir da jemand Infos drüber geben? Müsste wissen wo ich bei den Schweizer Modellen die Typennummer finden kann, damit ich weis dass es sicher ein Schweizer und kein deutsches Modell ist, wo der Unterschied zwischen 710 CH und 712 CH liegt und wo die Unterschiede zwischen diesen und den deutschen Modellen liegt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 07:00
von Velux Cowboy
Gibt es Unterschiede zwischen den Puch gebläsegekühlten Kolben und den fahrtwind Kolben?

Ich brauche für die Velux einen neuen Übermass Kolben, die gibts bei mofakult aber nur für die Fahrtwind zylis aber keine für Guss Zylinder.

Ist das egal oder machts einen grossen Unterschied?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 07:16
von SachsRixe
Mit welchem Dremel-Aufsatz bearbeitet Ihr Einlass und Auslass von Graugusszylinder, Foto?

Grüsse Kusi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 07:26
von Bikeman

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 12:01
von addy33
https://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Hartme ... :rk:5:pf:0

fräser... unbedingt fräser... sonst holst du dir noch den wolf in den achseln bei schleifsteinen :lol:

für die überströmer ist dann aber ein T-nut schleifstein ringer... da man eh mit weniger druck und mehr gefühl arbeiten muss.

EDIT:

Ich geh sogar soweit, dass ich mit der bohrmaschine vorarbeit leiste... schruppen... bzw. ... mit grösserem geschütz

https://www.ebay.de/itm/6mm-12mm-Gravur ... :rk:5:pf:0

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 17:55
von Christiank.
könnte mir jemand sagen welcher Bing 18/10/... Vergaser auf einer Puch Supermaxi LG1 original verbaut wurde? Habe aktuell einen 18/10/109 Verbaut, nur der ist ja anscheinend laut Einstelldaten von einem 503 ADV.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 18:16
von SachsRixe
Danke Leute für die Info der Dremelaufsätze. Werde Fräser und Schleifstein besorgen. :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 21:08
von stifi
@ christiank ist der 18/10/106 :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 23:09
von Christiank.
Okay, danke, dann muss ich mal alles durch checken, seit ich das Membransystem was da hinter dem Luftfilter sitzt sauber gemacht habe, läuft sie im Stand zu fett, bei 1/4 zu Mager, bei 2/3 viel zu fett, und bei Vollgas sehr gut.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 18:47
von SachsRixe
Ich habe mal eine Steuerzeitentabelle für Sachs 502/502 mit Hub 42 und Kurbelwellenlänge 85mm zusammengestellt. Gibt es in ähnlichen Ausführung auch im www zu finden. Für die Berechung habe ich mir ein Tool aus dem Internet gesucht. Kann auch hier berechnet werden: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/. Die Liste gibt einen rechnerischen Hinweis welche Steuerzeiten zu erwarten sind.Wie immer alle Angaben ohne Gewähr :wink:
Grüsse Kusi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 20:10
von Christiank.
Kann man Fahrwerksfedern Lackieren? habe da noch 2 Schicke Öldruckdämpfer, nur leider sind die Federn Pink, hätte sie gern Schwarz.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 08:08
von Markus86
Hallo Mofapower-Gemeinde

Ich finde bei meinem Alpa 502 die Rahmennummer nicht oder ich bin zu doof :lol:

Folgendes ist links oberhalb der Ständeraufnahme eingestanzt:

ALPA ML
-F-19965
TS4840

Das -F- 19965 steht wohl für das Fertigungsdatum 19.09.1965
Nur finde ich bisher nirgends das Rahmennummero. Sollte das nicht rund um das Sattelrohr eingestanzt sein?
Die Motorennummer 6137740 ist nicht gleich der Rahmennummer, oder?

Gruss Markus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 08:50
von addy33
Ich bezweifle eine taggenaue einstanzung desr produktion ;) jedoch bezieht sich die rahmennummee oft auf das produktionsjahr.

Das ist wohl doch die rahmennummer. Gerade wenn keine andere zahlenfolge zu finden ist, ist das sehr wahrscheinlich. Bei alpa ist die rahmennummer üblicherweise auf der ständeraufnahme.

Ansonsten kannst du noch das steuerrohr und das sattelrohr kontrollieren, ich bezweifle jedoch, dass da noch was auftaucht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 22:38
von Christiank.
Passt eigentlich bei einem Pony 521 der Unterrahmen mit Motorhalterung und Schwinge eines älteren Pony 503's?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 21:27
von stifi
Gibst hier im Forum eigentlich eine Sammlung an Typenscheinen?
Und wisst ihr wo man die herbekommt?

Habe diese Woche beim Strassenverkehrsamt LU einen geholt.
Er wollte in erst nicht rausrücken, aber sagte das man für so alte und vor allem nicht mehr exsitente Marken ausnahmen mache :^^
Jedoch kann man nicht vorbei gehen uns Seitenweise davon verlangen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 21:32
von gluglu81
Ja... das ist leider.

Suchen, sammeln, posten.
Anders geht nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 21:37
von stifi
Aber könnte man die hier im Forum übersichtlich ordnen und für alle zugänglich machen?