Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also einerseits ist drehmoment sowiso eine ungenaue angabe, um die schraube anzuziehen. Nur mal zur orientierung. Aber es ist mal ne angabe.
40Nm sind bei M8 bei 10.9 und nicht bei 12.9 schraubem schon normal (bei definiertem reibwert)
Jedoch sind diese normalwerte mit reichlich sicherheitsfaktor definiert. Von dem her kanns schon sein.
Wiederum. Weisst du, ob es die originale, oder eine ersetzte schraube war..?
Und noch ne etwas doofe frage... sicher ne m8 und nicht ne m10 ..?
40Nm sind bei M8 bei 10.9 und nicht bei 12.9 schraubem schon normal (bei definiertem reibwert)
Jedoch sind diese normalwerte mit reichlich sicherheitsfaktor definiert. Von dem her kanns schon sein.
Wiederum. Weisst du, ob es die originale, oder eine ersetzte schraube war..?
Und noch ne etwas doofe frage... sicher ne m8 und nicht ne m10 ..?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das weiss ich leider nicht es war noch eine zahnscheibe dazu montiert..
Stimmt da hast du recht bei 12,9 ist knapp 47nm nach meinen Tabellen
Ich mach nachher Chromstahl A2 schrauben rein auch mit einer Zahnscheibe und naja gut anziehen reicht demfall?
Ps: ja es sind M8
Stimmt da hast du recht bei 12,9 ist knapp 47nm nach meinen Tabellen
Ich mach nachher Chromstahl A2 schrauben rein auch mit einer Zahnscheibe und naja gut anziehen reicht demfall?
Ps: ja es sind M8
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gut anziehen reicht normalerweise.
Aber lass das mit dem chromstahlblödsinn....
Für mechanisch beanspruchte teile brauchst du ne vernünftige festigkeit nicht so chromstahlgummi.
Für schutzblechbefestigungen und so ist chromstahl ok. Aber nicht bei tragenden teilen.
Aber lass das mit dem chromstahlblödsinn....
Für mechanisch beanspruchte teile brauchst du ne vernünftige festigkeit nicht so chromstahlgummi.
Für schutzblechbefestigungen und so ist chromstahl ok. Aber nicht bei tragenden teilen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja werde ich
Naja ich habe bei meinem x30 Automat auch Chromstahl Schrauben genommen und vollgas angezogen
Muss ich wohl umbedingt wechseln...
Naja ich habe bei meinem x30 Automat auch Chromstahl Schrauben genommen und vollgas angezogen
Muss ich wohl umbedingt wechseln...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
man kann natürlich schon. vieles funktioniert. aber technisch ist es blödsinnn.
chromstahl hat genau den vorteil, dass er nicht rostet... ansonsten nur nachteile
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So bezüglich Chromstahl und Festigkeit habe ich auch schon verschiedenes gehört...
Laut Christian Gschwend (er sollte es ja eigentlich wissen) hat Chromstahl die höhere Festigkeit als normale...
Laut Christian Gschwend (er sollte es ja eigentlich wissen) hat Chromstahl die höhere Festigkeit als normale...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Chromstahl Schrauben sind nicht geeignet wo eine erhöhte Festigkeit gefordert wird. Erst recht bei Zylinderkopf Befestigungen oder anderen stark belastenen Teilen. Die 0815 Chromstahlschrauben kann man von der Festigkeit mit den Stahlschrauben von ca. 5,6 gleichstellen was ein relativ niedriger Wert ist.
Für Zylinderköpfe z. B werden da aber gerne Schrauben von 10.9 oder sogar 12.9 gefordert
Ja sie rosten nicht und sehen schön aus aber sonst...
Für Zylinderköpfe z. B werden da aber gerne Schrauben von 10.9 oder sogar 12.9 gefordert
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt immer draufan mit was du vergleichst.... mit billigschrauben mit 4.6 festigkeit. Ja. Da hat ne chromstahlschraube ne bessere festigkeit. Aber führ rahmenschrauben werden 8.8 schrauben und bei motor mind. 10.9 schrauben verwendet.Puch Velux hat geschrieben: ↑So 17. Mär 2019, 15:49So bezüglich Chromstahl und Festigkeit habe ich auch schon verschiedenes gehört...
Laut Christian Gschwend (er sollte es ja eigentlich wissen) hat Chromstahl die höhere Festigkeit als normale...
Und bei chromstahl ist die festigkeit gummiartig. Bei stahl weisst du wenns hält, hälts, oder es reisst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Weiss jemand wir der Abstand beim X30 NS der Schelle der Tankbefestigung bis zum Steuerrohr sein sollte?
Die Info würde mir sehr helfen, da es nicht gerade einfach ist dies rauszumessen.
Viele Grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Miteinander
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Mofacross Rennen in der Schweiz, also nicht nur die von SAM selbst sondern zum beispiel auch der Sachs-Cup?
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- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde mir gerne Hitzeschutzband kaufen, wie viel Meter brauch ich da etwa für 3-5 Krümmer?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde eine Rolle a 10 Meter nehmen. Wickel aber genügend eng und das Hitzeschutzband erst in Wasser einzulegen hilft enorm beim wickeln.
- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke sehr, und was kann ich da so ca. pro Krümmer einrechnen? 1 Meter, 2?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe fast 4m gebraucht..
Kannst es ja rechnen wieviel es ca. braucht..
Bei meinem Krümmer sind es 10cm ein mal rum.. im abstand von 10 mm überlappt bei knappen 38cm Krümmerlänge
Kannst es ja rechnen wieviel es ca. braucht..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab ein 32er Flammrohr
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal so aus Interesse, welche Unterbrecher und Kondensatoren Verbaut ihr wenn die mal neu müssen? Bosch, Beru? EFFE, Ducati?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kondensator habe ich meist Swiing verbaut und Unterbrecher Beru.
Grundsätzlich aber nur da wo es das wirklich braucht, habe lieber das Ori zeugs. Extrem viel Erfahrung mit den Nachbauten habe ich aber nicht. Entweder man hat Glück und erwischt was brauchbares oder man hat Pech...
Kondensator bin ich kein Fan von Bosch, von 2 die ich verbaut habe war einer schon vor dem Einbau am Arsch.
Swiing habe ich mir mal 10 stk. Gekauft (waren Aktion) Die 4-5 welche ich da verbaut habe haben funktioniert.
Unterbrecher ist meiner Meinung nach etwas weniger kritisch, aber im Normalfall habe ich da Bosch und Beru verbaut, Probleme hatte ich noch keine.
Grundsätzlich aber nur da wo es das wirklich braucht, habe lieber das Ori zeugs. Extrem viel Erfahrung mit den Nachbauten habe ich aber nicht. Entweder man hat Glück und erwischt was brauchbares oder man hat Pech...
Kondensator bin ich kein Fan von Bosch, von 2 die ich verbaut habe war einer schon vor dem Einbau am Arsch.
Swiing habe ich mir mal 10 stk. Gekauft (waren Aktion) Die 4-5 welche ich da verbaut habe haben funktioniert.
Unterbrecher ist meiner Meinung nach etwas weniger kritisch, aber im Normalfall habe ich da Bosch und Beru verbaut, Probleme hatte ich noch keine.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Originale aus altbestand...
Teuer. Aber ihr geld wert
Neue haben meisst 220 nf . Die alten haben 1000 nf aufwärts...
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- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab leider keine alten Kondensatoren mehr, deshalb frag ich. Unterbrecher hätt ich wohl noch einen unbenutzten Beru, beim Kondensator hätte ich jetzt Ducati bestellt.
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