Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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SchweizerCH
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SchweizerCH » Sa 26. Mär 2016, 16:54

Weiss jemand wieviel Zollgebühren ich zahle bei einem Warenwert von ca. 500€, wenn bei Gearparts24 bestellt wurde?

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Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 26. Mär 2016, 17:07

Hier gibts Infos:
http://www.ezv.admin.ch/04669/index.html?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SchweizerCH » Sa 26. Mär 2016, 17:33

Babaloo hat geschrieben:Hier gibts Infos:
http://www.ezv.admin.ch/04669/index.html?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Muss in demfall nur die MWST von 2.5% bezahlt werden?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 26. Mär 2016, 17:37

Nein. Es ist beiweitem komplexer.
Ich mag nicht immer alles runterbeten, geh hin und lies. Es steht restlos alles feinst säuberlich deklariert.

Wenn man vom Zoll zuwenig Ahnung hat wie ich zum Beispiel lasse ich die Spezialisten das ganze erledigen. Seit Jahren arbeite ich mit Wolfgramm Verzollungen zusammen.
Einfach, schnell, zuverlässig & günstig. Vorallem, kein Ärger uind keine Bussen wegen falscher Deklaration.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Real2takt » Sa 26. Mär 2016, 17:54

Hey zusammen
Mein Mofa hat glaub ich ein Problem, und zwar als ich heute einen Steileren Hügel hinauf gefahren bin ruckelte mein Mofa zwar so 2-5 sek. Bis es auf einmal einen lauteren Knal gab und darauf hin abgesoffen oder abgewürg ist. Dies passierte mur heute ca 2-3. Mal. Was könnte die Ursache sein?

PS. Ich habe ein Sachs alpa sp 21 (503 automat gbl.gekühlt)

Würde mich über eure hikfe freuen.

Mfg Gian

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von polier » Sa 26. Mär 2016, 21:16

sachs fahrer hat geschrieben:Was für eine Düse ist orginal im 12er bing verbaut? (e50)
48 bis 54 ist ok je nach auspuff und lufi und nadeleinstellung

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kolbenhobler » Di 29. Mär 2016, 15:53

Töffliaufbau, mit vorhandenem Rahmen und Räder

Dieses Töffli hat ein 2. Lehrjahr Metallbauerstift gebaut, inkl. alles Schweissarbeiten.
Töffli fährt und bremst.

Stelle es hier rein, vielleicht motiviert es den einen oder anderen, etwas ähnliches zu bauen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 » Di 29. Mär 2016, 16:43

Bei meinem E50 mit Originalzylinder welcher von Airsal hergestellt wurde, steht der Kolben am Zylinderkopf an.
Die Zylinderfussdichtung ist 0.35mm dick.
Soll ich nun eine dickere Zylinderfuss oder -kopfdichtung verbauen?
Habe gelesen dass die Quetschkante am besten unter 1.2mm dick ist, aber nicht unter 0.8mm. Was würdet ihr mir empfehlen?
Ist es bei den Z50 das selbe?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Di 29. Mär 2016, 17:10

Ich würde ne dickere Fussdichtung nehmen, hab ich schon oft gehört das bei den Airsal Zylindern teilweise der Kolben am Kopf ansteht.

Ich denke beim Z50 ists dasselbe, ausser der Pleuel vom Z50 wäre kürzer oder so...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Mär 2016, 18:15

Bei meinem Kolleg stand der Kopf auch an, mit der dicksten Dichtung (weiss nicht mehr ob 2 oder 3 mm) ging es dann.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von pip4free » Di 29. Mär 2016, 18:20

2 oder 3mm? Das ist dann wohl eher eine Hubplatte als eine Dichtung...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Di 29. Mär 2016, 18:42

https://www.mofakult.ch/puch/dichtungen ... -2-mm-dick" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 30. Mär 2016, 20:00

Wie bekomm ich bei einem E50 das Ritzelseitige Lager vom Getrieberad ohne Abzieher ab? :|
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 30. Mär 2016, 20:06

Drauf hauen bis es abgeht :lol:

Nimm nen Abzieher, wenn du keinen hast kauf einen. Glaub mir, es lohnt sich. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Mi 30. Mär 2016, 20:12

Oder mit nem Drenel reinschneiden und mit den Körner reinschlagen, das lager sollte zerspringen. Es funktioniert so, ich würde aber auf jeden fall einen Abzieher nehmen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch X30 RS » Mi 30. Mär 2016, 20:17

Ja, schon, mache die Motoren sonst auch immer mit Abzieher, aber morgen hab ich eben keine Möglichkeit dazu. :wink:

Geht es nich noch irgendwie mit erhitzen oder so?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare » Mi 30. Mär 2016, 20:20

Eher nicht... Du müsstest das Lager erhitzen und das Getriebe abkühlen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 30. Mär 2016, 22:06

das geht schon... lötlampe kurz ans lager ranhalten und es geht gleich viel geschmeidiger von der Welle.
Je nachdem... manche flutschen raus, andere brauchen dennoch etwas mehr liebe und Zuneigung mithilfe vom Lagerabzieher.

ist schon besser für den Lagersitz wenn man da n bisschen Temperatur rein bringt.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Agusta » Do 31. Mär 2016, 10:23

Rechte Pedalkurbel krumm.
Wie bringe ich den Stift bei der linken Kurbel raus?
Klemmt wie die Sau.
Hab schon mit Kriechöl versucht...
Gruäss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Do 31. Mär 2016, 10:27

rostlöser ein paar stunden einwirken lassen, Bunsenbrenner und hammer... wenn er dann nicht nachgibt, geht nur noch ausbohren... muss man aber aufpassen.... die tretwelle wird dadurch schnell verletzt...

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