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Beitrag von sachs_502 » Do 6. Nov 2008, 12:34

Hmm aso ich guhr heute so ca 3 km den berg hoch das möff lief ganz normal als ich dann auf die ebene kam fieng es an zu stottern und hatte nur noch fehlzündungen und lief immer schlechter danach zog mich mein kolege so ca 6 minuten dann probierte ich es nochmals und es lief wieder ganz normal kann das sein dass mir der motor überhitzt ist und er anfieng zu ,,dieseln" ? Mein vater meinte dass der vergaser zu heiss war und das benzin dann vorzu verdampfte...
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Re: Stottern

Beitrag von sachsfreak » Do 6. Nov 2008, 18:04

sachs_502 hat geschrieben:Hmm aso ich guhr heute so ca 3 km den berg hoch das möff lief ganz normal als ich dann auf die ebene kam fieng es an zu stottern und hatte nur noch fehlzündungen und lief immer schlechter danach zog mich mein kolege so ca 6 minuten dann probierte ich es nochmals und es lief wieder ganz normal kann das sein dass mir der motor überhitzt ist und er anfieng zu ,,dieseln" ? Mein vater meinte dass der vergaser zu heiss war und das benzin dann vorzu verdampfte...
Greez
dein vater hat da voll und ganz recht passiert manchmal bei den sachs 502ern!!! hatte ich schon mehr!! :lol:

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Beitrag von sachs_502 » Do 6. Nov 2008, 20:46

Und kann das schädlich sein?? Wie kann ich das beheben ? Einfach paar minuten abkühlen lassen?
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Beitrag von sachs hercules » Do 6. Nov 2008, 20:48

weniger schnell fahren :wink:
ich glaube das kann man nicht beheben!
was haben die 502er für ein vergaser? den gleichen wie die 503er?

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Beitrag von sachs_502 » Do 6. Nov 2008, 20:52

nee habem so einen mit integriertem ansaugstutzen...
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Beitrag von sachs hercules » Do 6. Nov 2008, 20:54

könnte villeicht an dem liegen, weil die 1. weniger material indemfall haben, also hat die wärme eine kleiner fläche zum ausdehnen also wird es wärmer!
und 2. könnte indemfall auch daran liegen, weil es näher am zylinder ist, oder hat der einen langen oder kurzen ASS?
also beheben wird schwer ;)

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Beitrag von sachs_502 » Do 6. Nov 2008, 21:03

ca 3 cm... nein mit beheben meine ich wenn das eintritt kann man ihn dann eifach abkühlenlassen dass er wieder läuft?
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Beitrag von BIGBOZZ » Do 6. Nov 2008, 21:05

jooo

bau doch enn batterieventilator an den vergaser, und jedes mal, wenn du steigungen fährst, machste den an
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Beitrag von sachs hercules » Do 6. Nov 2008, 21:05

jo das wird sicher helfen :D (abkühlen ;) )
aber das kann ja ein bisschen dauern bis der abgekühlt ist! meiner hat aufjedenfall lange!

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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Do 6. Nov 2008, 21:08

Versuch ihn mal mit hitzebständiger, schwarz matten Farbe dünn zu lackieren. Wurde schon an Kühlern angewendet. Beseitigt das Problem aber nicht, dafür wird es minimiert.
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Beitrag von sachs_502 » Do 6. Nov 2008, 21:16

witz chum use :D :D
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Beitrag von sachsfreak » Do 6. Nov 2008, 21:19

wenn das passsiert musst du ihn im ersten gang rollen lassen und dan ein paar mal tupfern!! dann sollte es gehen!

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Beitrag von Mogly69 » Do 6. Nov 2008, 21:29

Das von Marco ist kein Witz :roll:
Wird viel angewendet, da Schwarz Wärme viel schneller absondert als Weiss(auch als alle anderen Farben)..

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Beitrag von sachs_502 » Fr 7. Nov 2008, 07:47

StreetDevil hat geschrieben:Das von Marco ist kein Witz :roll:
Wird viel angewendet, da Schwarz Wärme viel schneller absondert als Weiss(auch als alle anderen Farben)..
Nein ich meine das mit dem ventilator :lol:
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Beitrag von scheff » Fr 7. Nov 2008, 08:00

Du huere idiot wursch gschider mal en lüfter mondiere Sorry aber wie chame so dumm si und für sone schei**e en threath uufmache???

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Beitrag von sachs_502 » Fr 7. Nov 2008, 12:30

Willkommen ers mal im forum! Bitte hochfeutsch schreiben!! Eine lüfter habe ich sehr wohl am motor is ja ein gebläsegekühlter... Und zu guter letzt binn ich kein idiot!!!
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Beitrag von Sachs 502 » Fr 7. Nov 2008, 18:20

Hallo Namensvetter, dieses Problem habe ich manchmal auch bei meinem Fahrtwindgekühlten 3Gang Motor! Dann klopft es richtig und er möchte nicht mehr richtig ziehen, dann Fahre ich ca. auf viertel-halbgas, allenfalls Gang runter schalten und beschleunigen...Passiert mir teils auch bei langer halbgasfahrt im Dorf... :evil:

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Beitrag von sachs_502 » Fr 7. Nov 2008, 19:08

Jo so ziemlich gleich ises bei mir!
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Beitrag von maxirider » Fr 7. Nov 2008, 19:56

ich habe das gleiche problem ab und zu
aber es ist 100%ig nicht wegen zu heiss. bei mir war es schon, wenn das möff die ganze nacht bei -1°C draussen stand und ich dann losfuhr...
ev. zieht dein deko ein bisschen... bin bei mir auch ratlos ;)

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Beitrag von sachsfreak » Fr 7. Nov 2008, 20:08

maxirider hat geschrieben:ich habe das gleiche problem ab und zu
aber es ist 100%ig nicht wegen zu heiss. bei mir war es schon, wenn das möff die ganze nacht bei -1°C draussen stand und ich dann losfuhr...
ev. zieht dein deko ein bisschen... bin bei mir auch ratlos ;)
wenn du ihn über nacht draussen stehen lässt und er dann nicht mehr richtig läuft dan bildet sich beim luffi gitter eiss das dir die luftzufuhr kappt!!!

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