Kolben passt nicht mehr

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Kolben passt nicht mehr

Beitrag von XTafanous » Fr 30. Mai 2008, 16:35

hey leute, mir ist der ansaugstutzen gebrochen also habe ich den zylinder abgenommen, als ich ihn wieder montieren wollte passte der kolben nicht, also habe ich die kolbenringe weg genommen, passt immer noch nicht.
ok..schon mal komisch denke ich mir...nehme also den ganzen kolben weg, da ich ihn vielleicht schräg hielt. aber auch so passt er nicht mehr.
das komische daran, wenn man ihn von OT rein tut geht er bis zu einem gewissen punkt recht gut hinein, dann hat es immer härter und er beginnt zu klemmen.
die zylinderlaufbahn (durchschnitt) kommt mir ZU oval vor, also nicht irgendwie so "O" sondern grad so "0" ja, keine ahnugn was könnte ich da machen? was könnte das problem sein? hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon viel zu viel aufwand in diesen scheiss investiert... :evil:
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Fr 30. Mai 2008, 16:37

Ja lief er dann vorher? Vielleicht ist ja ein Stück des Ansaugstutzens in den Zylinder gefallen und hat dann geschliffen :lol: .
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hölgi
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Beitrag von hölgi » Fr 30. Mai 2008, 16:41

Ist dir der Zylinder auf den Boden gefallen?
Ich glaube hier hilft nur Hohnen...

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Beitrag von XTafanous » Fr 30. Mai 2008, 17:02

nein, nichts immer gut behandelt, jedoch habe ich gemerkt dass dort wo die überströmer unterteilt sind (nicht in der laufbahn) dass dort eine "wand" höher ist als die andere, ausserdem musste ihc ihn immer in das gehäuse "einpöpperlen" was aber nie allzu schwierig war, es ist ein 42mm satz den ich occasion gekauft habe (sachs) aber vorher lief immer alles tipp topp und so... hohnen habe ich mir auch überlegt, aber es ergibt doch keinen sinn wenn es zuvor gepasst hat und jetzt plötzlich nicht mehr... :? zumal er ja nicht geklemmt hat(!!)
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Fr 30. Mai 2008, 17:05

Ja aber wenn er einfach so mal Oval wird kann ich mir das nicht erklären, weil richten kannst du eh vergessen.
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 30. Mai 2008, 17:39

normalerweise ist das das letzte was eigentlich passieren sollte.Jedoch bemerkte ich auch bei meinem hitzeklemmer, dass sich alles zu verformen schien. Jedoch wurde mein Zyl falsch gehohnt.

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Beitrag von RennAirCH » Fr 30. Mai 2008, 17:49

moin

also ich denke der zylinderhals ist "verbogen".

hatte ich auch als ich mit dem dremel das veluxegehäuse für den kleine metra aufgefräst habe.

musste den zylinder auch "reinböpperlen".

da hat sich der zylinderhals verengt -.-

aber bei mir ging der kolben noch rein hatte nur sehr streng.

jetzt bin ich aber sicher 100km damit gefahren und geht wieder ohne probleme.

greeeez
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Beitrag von Jery2000 » Fr 30. Mai 2008, 18:15

hört sich vielleicht blöd an..
es könnte ja möglich sein das der zylinder schon immer wie ein 0 aussah...
du es aber nie bemerkt hast...
und ihn jetzt verkehrt montiert haste was ich dir zwar nicht zutrauen würde :wink: aber es könnte sein..
greezZ

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 31. Mai 2008, 11:47

Wenn der schon immer ein Oval gewesen wäre, wäre das Mofa niemals gut geloffen.

EDIT: 100 Beiträge :D
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Beitrag von XTafanous » So 1. Jun 2008, 21:34

ja weil der vorbesitzer hatte es auch so montiiert soviel ich weiss ohne auffräsen.
auf boden gefallen ist er definitiv nicht aber stimmt shcon ist eben nur beim zylinderhals so.
weil früher ist er locker durchgerutscht und jetz nix mehr.
hatte mir überlegt zylinder erhitzen und dann evtl. montieren aber habe angst dass wenn er abkühlt den kolben zusammenpresst und der irgendwie bricht oder was weiss ich. jedenfalls keine gute idee oder?? XD
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 2. Jun 2008, 12:24

nix mit wärmen! xD

auch nicht mit schraubenzieher dahinter einfach nix machen wenn er wirklich nicht mehr passt ist der Zyl futsch.

jegliche rettung würde eher noch mehr kaputtmachen

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