Puch Maxi Ölverlust
Moderator: MOD auf Probe
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Puch Maxi Ölverlust
Habe mir heute mein erstes Puch Maxi gekauft
Schöner E50 4 Lager Motor
Nun als wir ihn transportiert haben lief etwa 1 dl Öl aus dem Maxi
Getriebe Öl ist es nicht das würde ich riechen.
Es ist würde ich schwer behaupten benutztes 2Takt Öl
Der Verkäufer sagte mir er lässe es extra mit viel Öl laufen, besser mehr als weniger.
Das Öl war bei der linken Rahmenseite an der unteren Aufhängung des Hinterrads und oben auf dem Auspuff.
Wo könnte es ausgelaufen sein?
Habe noch gesehen das der Zylinder oben mit leichten vielen kratzern zerkratz ist, er läuft aber noch.
Schöner E50 4 Lager Motor
Nun als wir ihn transportiert haben lief etwa 1 dl Öl aus dem Maxi
Getriebe Öl ist es nicht das würde ich riechen.
Es ist würde ich schwer behaupten benutztes 2Takt Öl
Der Verkäufer sagte mir er lässe es extra mit viel Öl laufen, besser mehr als weniger.
Das Öl war bei der linken Rahmenseite an der unteren Aufhängung des Hinterrads und oben auf dem Auspuff.
Wo könnte es ausgelaufen sein?
Habe noch gesehen das der Zylinder oben mit leichten vielen kratzern zerkratz ist, er läuft aber noch.
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Das Öl kommt aus dem Auspuff... Halt unverbranntes 2t Öl, ganz normal. Und Kratzer von aussen oder wo genau?
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Ok dachte ich mir auch, habe nur gedacht das schon etwas viel ist wird aber stimmen.
Die Kratzer sehen so aus, als ob jemand mit einem ~180er Schleifpapier am oberen Teil des Zylinders rumgeschmirgelt hätte.
Aber werde den Kopf und evtl mal den Zylinder komplett weg nehmen und anschauen.
Die Kratzer sehen so aus, als ob jemand mit einem ~180er Schleifpapier am oberen Teil des Zylinders rumgeschmirgelt hätte.
Aber werde den Kopf und evtl mal den Zylinder komplett weg nehmen und anschauen.
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Habe noch ein weiteres Problem ;(
Das Teil läuft vermutlich viel zu Fett
Der Vobresitzer sagte ja er leere viel Öl rein, aber das kann ja auch das Kerzenbild verändern. Kerzenbild ist nicht Ruusig Schwarz sondern Öligschwarz. Vom Gefühl her läuft sie auch zu Fett. Es trieft nach kurzer Fahrt schon aus dem Auspuff und raucht stark.
Habe den 12mm Bing Vergaser.
Wie kann ich noch rausfinden welche Gewindegrösse die Düsen haben?
Das Teil läuft vermutlich viel zu Fett
Der Vobresitzer sagte ja er leere viel Öl rein, aber das kann ja auch das Kerzenbild verändern. Kerzenbild ist nicht Ruusig Schwarz sondern Öligschwarz. Vom Gefühl her läuft sie auch zu Fett. Es trieft nach kurzer Fahrt schon aus dem Auspuff und raucht stark.
Habe den 12mm Bing Vergaser.
Wie kann ich noch rausfinden welche Gewindegrösse die Düsen haben?
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Ist in der Regel angeschrieben/eingestanzt.
Ist der Hobel unfrisiert? Bei Maxis war glaub meistens ne 50 oder 52 er Düse original, also kannste mal nachschauen, ob das bei dir drin ist.
Kontrollier mal den Stand vom Getriebeöl, vielleicht mischte der Vorbesitzer nicht zu fett, sondern es hat nen Simmerring gefressen und er zieht Getriebeöl.. Würde deine Probleme erklären, denn Getriebeöl verbrennt viel schlechter als 2Takt öl und könnte deshalb im Auspuff bleiben.
Ist der Hobel unfrisiert? Bei Maxis war glaub meistens ne 50 oder 52 er Düse original, also kannste mal nachschauen, ob das bei dir drin ist.
Kontrollier mal den Stand vom Getriebeöl, vielleicht mischte der Vorbesitzer nicht zu fett, sondern es hat nen Simmerring gefressen und er zieht Getriebeöl.. Würde deine Probleme erklären, denn Getriebeöl verbrennt viel schlechter als 2Takt öl und könnte deshalb im Auspuff bleiben.
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Das Getriebe Öl wird es vermutlich nicht sein.
Das würde man ja stark riechen.
Aber ich werde es nach dem ich im STVA war
Nachschauen.
Danke
Das würde man ja stark riechen.
Aber ich werde es nach dem ich im STVA war
Nachschauen.
Danke
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Habe das Problem gefunden
Der Vorbesitzer dachte sich er will die nichr vorhandene 2Takt Ölwanne befullen und hat somit das Getriebe mit 2T Öl befüllt
Jetzt kann ich schön zuerst zum Mech fahren neues Öl kaufen und hoffen das nichts kapput ist.
Vlt ist ja dann doch was im Motor undicht weil es so geraucht hat.
Der Vorbesitzer dachte sich er will die nichr vorhandene 2Takt Ölwanne befullen und hat somit das Getriebe mit 2T Öl befüllt
Jetzt kann ich schön zuerst zum Mech fahren neues Öl kaufen und hoffen das nichts kapput ist.
Vlt ist ja dann doch was im Motor undicht weil es so geraucht hat.
Re: Puch Maxi Ölverlust
Die Kupplung wird garantiert Freude haben
Kannst froh sein wenn die nicht total verschlissen ist
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Ja die wird noch gefahren die nächsten Monate
Ich holte jetzt noch etwa weniger als 1dl Öl aus dem Getriebe
Ich holte jetzt noch etwa weniger als 1dl Öl aus dem Getriebe
Re: Puch Maxi Ölverlust
Jup, der Simmerring ist hinüber
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Re: Puch Maxi Ölverlust
Habe jetzt richtiges Getriebe Öl was man riecht wenn es verbrennt. Ich habe das restliche Öl abgelassen dann gemerkt das die Schraube durch war und nicht mehr richtig rein geht. Neue Schraube gekauft (noch nicht montiert) Dann werde ich das Getriebeöl riechen oder sehen das der Öl Stand sinkt wenn er es mit verbennt = Dichtung etc kapput. Was leider auch vermutlich der Fall sein wird
Re: Puch Maxi Ölverlust
Uiuiui... Wenns die Ablassschraube resp. das Gewinde im Block gefressen hat ists ziemlich ungemütlich..
Das kann im worst-case heissen, dass du den Block spalten und mit nem Helicoil das Gewinde erneuern musst.
Das kann im worst-case heissen, dass du den Block spalten und mit nem Helicoil das Gewinde erneuern musst.
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