HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Moderator: MOD auf Probe
- lele_pitta
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HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Guten Tag
Ich habe mir heute einen Drehzahlbegrenzer gekauft, diesen muss ich direkt an de PickUp der CDI hängen.
Nun ist die frage: Aus der Stator kommen ja 4 Kabel: gelb (Licht), schwarz (gnd), weiss (?), blau (?)... Welches ist das Pickup Kabel? weiss oder blau?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe mir heute einen Drehzahlbegrenzer gekauft, diesen muss ich direkt an de PickUp der CDI hängen.
Nun ist die frage: Aus der Stator kommen ja 4 Kabel: gelb (Licht), schwarz (gnd), weiss (?), blau (?)... Welches ist das Pickup Kabel? weiss oder blau?
Vielen Dank im Voraus
- Puch Velux
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Ich hab ja an der 2t Challenge noch gesagt es geht nicht
Ich habe alle Kabel durchprobiert und auch jenste Einstellungen, im www fand ich auch keine lösung... Bei einem Kabel hat das Mofa abgestellt und bei den 2 anderen ist nichts passiert.
Es gibt ne Möglichkeit die HPI zu drosseln,
Hpi Tunebox mit 2 Zündkurven und sämtliches zubehör zum am PC anschließen --> 400-500.-
Ich überlege mir das mal zu probieren, kostet halt viel aber wenn die Zündkurve nachher so ist wie ich will und ab ner ausgewählten Drehzahl drosselt ist es das mir wert, ne Busse kann schnell teurer werden.
Ich habe alle Kabel durchprobiert und auch jenste Einstellungen, im www fand ich auch keine lösung... Bei einem Kabel hat das Mofa abgestellt und bei den 2 anderen ist nichts passiert.
Es gibt ne Möglichkeit die HPI zu drosseln,
Hpi Tunebox mit 2 Zündkurven und sämtliches zubehör zum am PC anschließen --> 400-500.-
Ich überlege mir das mal zu probieren, kostet halt viel aber wenn die Zündkurve nachher so ist wie ich will und ab ner ausgewählten Drehzahl drosselt ist es das mir wert, ne Busse kann schnell teurer werden.
- lele_pitta
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Ja aber Marc hat gesagt es sollte funktionieren? Nicht das ich dir nicht glaube!! aber ich dachte das sei möglich.
Habe jetzt Zürcher mal eine Mail geschrieben.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
ps: im schlimmste Fall mach ich mir selber eine hahah.
Habe jetzt Zürcher mal eine Mail geschrieben.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
ps: im schlimmste Fall mach ich mir selber eine hahah.
- Puch Velux
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Ja, auf Mk stehts so aber es geht nicht...
Und wie eine selbst machen?
Und wie eine selbst machen?
- lele_pitta
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Ich warte mal, bis er mir eine Antwort gegeben hat.
Keine Ahnung hahah ich bin Elektroniker... irgendwann kann ich das dann schon
Keine Ahnung hahah ich bin Elektroniker... irgendwann kann ich das dann schon
- Puch Velux
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Habe grad mal bei der HPI Website geschaut, da kann man das zeugs so zusammenstellen wie man will--> Komplette HPI für Puch anstatt normale CDI die Tunebox mit allem was man brauch tzm programieren 650 Euro ~750Chf.. wovon 113Euro steuern sind welche vermutlich nicht ganz verrechnet werden...
Dann hat man ne HPI mit Tunebox und alles drum und dran zum einstellen. 750.-, sollte wegen abzug der steuern billiger sein.
Bei Mofakult bezahlt man für das selbe 800.- und man hat ne CDI vorig.
Dann hat man ne HPI mit Tunebox und alles drum und dran zum einstellen. 750.-, sollte wegen abzug der steuern billiger sein.
Bei Mofakult bezahlt man für das selbe 800.- und man hat ne CDI vorig.
Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Dumme Frage. Aber wieso keine 2 Ten zündung ?. Diese kostet 200 Euro und hat 2 Programmierbare Kurven
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Wir sprechen die ganze zeit von der 210
Die hat aber keine 2 Zündkurven und ist nicht programierbar. Das geht erst mit der Tunebox. Die kostet mit Dzb. (Braucht Powerjet, 2 Zündkurven und Programierbar schon 255 Euro und noch 120 für den Adapter an den PC. Und noch die Mwst. Wobei die abgezogen wird.
Nur die Hpi 210 ist einfach die standard Ausrüstung... Es funktioniert gut aber die intressanten sachen wie Powerjet, (über das läuft der Dzb.), Shift System (drehzahl fällt beim Gangrausnehmen automatisch ab --> braucht nicht kuppeln beim Schalten (macht beim Mofa keinen sinn)), Throtle Position (Zündkurven wechslen Automatisch nach Gasschieberstellung) Tacho Exit (Ausgang für digitales Tacho), 2 Zündkurven, Programierbar (Selbstbestimmung der Zündkurve) jede funktion kostet extra, alleine Shift System kostet 100 Euro.
Ne voll ausgerüstete Cdi mit all dem Zeug kostet 450 Euro...
Hier ist die Cdi, wenn du nichts ankreutzt ist sie die die man mitbekommt. Jenachdem was du willst wirds teurer. Hier auch nochmals alle Funktionen due man haben kann:
http://hpi.be/item.php?item=210C042-1CF" onclick="window.open(this.href);return false;
Die hat aber keine 2 Zündkurven und ist nicht programierbar. Das geht erst mit der Tunebox. Die kostet mit Dzb. (Braucht Powerjet, 2 Zündkurven und Programierbar schon 255 Euro und noch 120 für den Adapter an den PC. Und noch die Mwst. Wobei die abgezogen wird.
Nur die Hpi 210 ist einfach die standard Ausrüstung... Es funktioniert gut aber die intressanten sachen wie Powerjet, (über das läuft der Dzb.), Shift System (drehzahl fällt beim Gangrausnehmen automatisch ab --> braucht nicht kuppeln beim Schalten (macht beim Mofa keinen sinn)), Throtle Position (Zündkurven wechslen Automatisch nach Gasschieberstellung) Tacho Exit (Ausgang für digitales Tacho), 2 Zündkurven, Programierbar (Selbstbestimmung der Zündkurve) jede funktion kostet extra, alleine Shift System kostet 100 Euro.
Ne voll ausgerüstete Cdi mit all dem Zeug kostet 450 Euro...
Hier ist die Cdi, wenn du nichts ankreutzt ist sie die die man mitbekommt. Jenachdem was du willst wirds teurer. Hier auch nochmals alle Funktionen due man haben kann:
http://hpi.be/item.php?item=210C042-1CF" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Wusste gar nicht das die HPI so extrem viel Potenzial hat, das mit den programmierbaren Zündkurven wusste ich schon aber der Rest.
Mini Maschene
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Puch M50 JET
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Kostet halt einfach sauu viiel
Musst mal auf der Sebsite schauen, gibts für jenste Mofas und motorräder, auch für 2 Zylinder Motoren usw.
Musst mal auf der Sebsite schauen, gibts für jenste Mofas und motorräder, auch für 2 Zylinder Motoren usw.
Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
MVT Zündungen haben alle einen aktivierbaren Drehzahlbegrenzer auf 5000U/min eingebaut. Sollte es für Puch und Sachs geben. Webseite ist absolut schrott:
http://www.mvt-allumage.com
Leider sind die 5000 zu hoch für ein Mofa je nach Übersetzung.
Je nach dem wo gibts die MVT ab 250 Euro zu kaufen. In CH habe ich sie nocht nicht gesehen.
Hat schon jemand dieses Teil von Mofakult ausprobiert?
https://www.mofakult.ch/drehzahlbegrenz ... he-zundung
http://www.mvt-allumage.com
Leider sind die 5000 zu hoch für ein Mofa je nach Übersetzung.
Je nach dem wo gibts die MVT ab 250 Euro zu kaufen. In CH habe ich sie nocht nicht gesehen.
Hat schon jemand dieses Teil von Mofakult ausprobiert?
https://www.mofakult.ch/drehzahlbegrenz ... he-zundung
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
das Teil von MOfakult ist nur ein variables RC Glied (Tiefpass) der am Aus-Schalter montiert wird und ab Drehzahl XY kontakt macht.
wobei man sich die Relais wegdenken kann auf dem Schema.
An einer normalen Kontaktlosen gehts nicht... an ner PVL oder HPI hab ich noch nicht probiert.
Materialkosten ca. 5.-Fr
wobei man sich die Relais wegdenken kann auf dem Schema.
An einer normalen Kontaktlosen gehts nicht... an ner PVL oder HPI hab ich noch nicht probiert.
Materialkosten ca. 5.-Fr
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Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Auf der Hpi geht der Dzb nicht, steht jetzt auch nichtmehr in der Beschreibung (etwa weil wer nachgefragt hat und sie dann gerallt haben das es nicht klappt )
Bei Mvt gehts glaub.
Bei Mvt gehts glaub.