Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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idontcare
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Kann man Kupplungsbacken mit Schleiffpapier anrauhen oder sogar Glasperlen wenn sie nicht mehr gut greifen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

sicher
Emilia Fairbrook
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook »

Was sind die "Must Have" Tools um einen Sachs 503 HG Motor zu warten?

Will primär die Kupplungsbeläge und die Lichtspule (auf 12V) wechseln.
Motor selber läuft schön, den will ich (noch) gar nicht aufmachen, aber wenn ich eeh schon die Werkzeuge bestelle, dann gleich alles was Mann so braucht zum den 503 komplett zu warten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech »

Ein Polradabzieher ist sicher nie verkehrt :wink:
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_Elazar_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ »

Neue Dichtungen wenn sie schon etwas älter sind
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
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Sachs Power
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Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Sind Dichtungen Werkzeug? :lol:

Sicher mal das Standard zeugs...
Passende Schraubendreher für die Schrauben, Ratschenset, Ring u Gabelschlüssel, Spitzzange usw.

Spezialwerkzeug sicher ein Polradabzieher und eine Blattlehre. (um Unterbrecher und den abstand der Spulen zum Polrad einzustellen) ich finde ein Zündungs Mikrometer noch recht praktisch. Geht mit dem am einfachsten zum einstellen, ins Kerzengewinde hinein schrauben, auf 0 Stellen, Klemmschraube leicht von hand anziehen, 1mal Polrad durchdrehen. Klemmschraube fest anziehen, so viel reindrehen bis der gewünschte zzp erreicht ist, Polrad in Drehrichtung drehen bis es am Mikrometer ansteht. Auf dem Polrad markieren und schon hast du den ZZP.


Ein 2 oder 3 Arm abzieher um das Ritzel zu entfernen,ne Kettenpeitsche (würde ich ne Homemade machen)

Und wenn du die Kupplung usw. Mal Demontieren möchtest sicher das ganze blockier und abzieh Werkzeug.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook »

Besten Dank
Doch für was brauche ich denn die Kettenpeitsche?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Moeff-Toeffli »

Damit blockiert du das Ritzel und kannst gegenfalls die Mutter oder andere Sachen am Motor blockieren und dann Lösen :hi:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Ich hab 2 Fragen..

1. Was dichtet besser, ein Kupferring oder ein Papierring? (Ölablassschraube)
2. Weiss jemand wieso mein Licht vo + hi nicht geht? Ich hab 6V von der Spule aber sobald ich das gelbe Kabel an den Kabelbaum schliesse fliesst kein Strom mehr.. Hab iwie schon alles mitm Multimeter ausgemessen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

kupfer

wie misst du den strom ?

miss ob spannung am lampensockel anliegt und ob du durchgang zwischen entsprechenden kontakt im sockel und masse hast und ob du durchgang vom anderen anschluss, also da wo das gelbe angeschlossen ist, bis zur lichtspule hast bzw. mal bis zu dem verbinderdingsbums zumindest.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Ähh nicht Strom, sorry.. Ich meine Spannung.. Mit nem Multimeter..

An den beiden Enden für die Lampe hats keine Spannung. Masse gibts auch genug und Durchfluss eben auch (Widerstand 0 Ohm..)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

und durchgang auf der leitung von der lichtspule bis zum sockel ?

musst dann noch dein multimeter auf wechselspannung einstellen falls du nicht schon hast
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Gemesen habe ich 6V Wechselspannung, das passt..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

samy01 hat geschrieben:und durchgang auf der leitung von der lichtspule bis zum sockel ?
samy01 hat geschrieben:und ob du durchgang vom anderen anschluss, also da wo das gelbe angeschlossen ist, bis zur lichtspule hast bzw. mal bis zu dem verbinderdingsbums zumindest.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Ja hab bei beidem Durchgang..

Aber ich hab das Problem denke ich gefunden. Zwischen Abblend und Fernlicht herrscht auch Durchgang.. Nur weiss ich noch nicht wieso..

Wann muss eine E50 Kupplung komplett einhängen? Bei Vollgas oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

dann hat aber dein schalter einen weg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 »

Sind bei einem E50 Motor mit 3 Backen Kupplung und 65ccm Airsal härtere Federn zu empfehlen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchtrololo »

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem ZA50 der Simmenring Zündungsseitig schräg drin ist. Der hat mir ein Mech vor ca 2 Monaten gewechselt. Ist das schlimm solange er dicht ist? Und kann ich den einfach wieder reindrücken?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech »

buezeli00 hat geschrieben:Sind bei einem E50 Motor mit 3 Backen Kupplung und 65ccm Airsal härtere Federn zu empfehlen?
Nein funktioniert auch so :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Funktionieren tuts schon.. Aber wenn die Kupplung zu schwach ist wird er sie auch nicht richtig einstellen können.

Bei meinem Airsal hatte ich ne 3-Backen mit Ori Federn drinnen und obwohl sie komplett reingedreht waren hat der Motor noch nicht hochgedreht bis er losfuhr.. Bzw. den perfekten Schleifpunkt konnte ich so nicht erreichen..
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