Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man Kupplungsbacken mit Schleiffpapier anrauhen oder sogar Glasperlen wenn sie nicht mehr gut greifen?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was sind die "Must Have" Tools um einen Sachs 503 HG Motor zu warten?
Will primär die Kupplungsbeläge und die Lichtspule (auf 12V) wechseln.
Motor selber läuft schön, den will ich (noch) gar nicht aufmachen, aber wenn ich eeh schon die Werkzeuge bestelle, dann gleich alles was Mann so braucht zum den 503 komplett zu warten.
Will primär die Kupplungsbeläge und die Lichtspule (auf 12V) wechseln.
Motor selber läuft schön, den will ich (noch) gar nicht aufmachen, aber wenn ich eeh schon die Werkzeuge bestelle, dann gleich alles was Mann so braucht zum den 503 komplett zu warten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein Polradabzieher ist sicher nie verkehrt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Neue Dichtungen wenn sie schon etwas älter sind
Antworten kostet Nix
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind Dichtungen Werkzeug?
Sicher mal das Standard zeugs...
Passende Schraubendreher für die Schrauben, Ratschenset, Ring u Gabelschlüssel, Spitzzange usw.
Spezialwerkzeug sicher ein Polradabzieher und eine Blattlehre. (um Unterbrecher und den abstand der Spulen zum Polrad einzustellen) ich finde ein Zündungs Mikrometer noch recht praktisch. Geht mit dem am einfachsten zum einstellen, ins Kerzengewinde hinein schrauben, auf 0 Stellen, Klemmschraube leicht von hand anziehen, 1mal Polrad durchdrehen. Klemmschraube fest anziehen, so viel reindrehen bis der gewünschte zzp erreicht ist, Polrad in Drehrichtung drehen bis es am Mikrometer ansteht. Auf dem Polrad markieren und schon hast du den ZZP.
Ein 2 oder 3 Arm abzieher um das Ritzel zu entfernen,ne Kettenpeitsche (würde ich ne Homemade machen)
Und wenn du die Kupplung usw. Mal Demontieren möchtest sicher das ganze blockier und abzieh Werkzeug.
Sicher mal das Standard zeugs...
Passende Schraubendreher für die Schrauben, Ratschenset, Ring u Gabelschlüssel, Spitzzange usw.
Spezialwerkzeug sicher ein Polradabzieher und eine Blattlehre. (um Unterbrecher und den abstand der Spulen zum Polrad einzustellen) ich finde ein Zündungs Mikrometer noch recht praktisch. Geht mit dem am einfachsten zum einstellen, ins Kerzengewinde hinein schrauben, auf 0 Stellen, Klemmschraube leicht von hand anziehen, 1mal Polrad durchdrehen. Klemmschraube fest anziehen, so viel reindrehen bis der gewünschte zzp erreicht ist, Polrad in Drehrichtung drehen bis es am Mikrometer ansteht. Auf dem Polrad markieren und schon hast du den ZZP.
Ein 2 oder 3 Arm abzieher um das Ritzel zu entfernen,ne Kettenpeitsche (würde ich ne Homemade machen)
Und wenn du die Kupplung usw. Mal Demontieren möchtest sicher das ganze blockier und abzieh Werkzeug.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Besten Dank
Doch für was brauche ich denn die Kettenpeitsche?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Damit blockiert du das Ritzel und kannst gegenfalls die Mutter oder andere Sachen am Motor blockieren und dann Lösen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab 2 Fragen..
1. Was dichtet besser, ein Kupferring oder ein Papierring? (Ölablassschraube)
2. Weiss jemand wieso mein Licht vo + hi nicht geht? Ich hab 6V von der Spule aber sobald ich das gelbe Kabel an den Kabelbaum schliesse fliesst kein Strom mehr.. Hab iwie schon alles mitm Multimeter ausgemessen..
1. Was dichtet besser, ein Kupferring oder ein Papierring? (Ölablassschraube)
2. Weiss jemand wieso mein Licht vo + hi nicht geht? Ich hab 6V von der Spule aber sobald ich das gelbe Kabel an den Kabelbaum schliesse fliesst kein Strom mehr.. Hab iwie schon alles mitm Multimeter ausgemessen..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kupfer
wie misst du den strom ?
miss ob spannung am lampensockel anliegt und ob du durchgang zwischen entsprechenden kontakt im sockel und masse hast und ob du durchgang vom anderen anschluss, also da wo das gelbe angeschlossen ist, bis zur lichtspule hast bzw. mal bis zu dem verbinderdingsbums zumindest.
wie misst du den strom ?
miss ob spannung am lampensockel anliegt und ob du durchgang zwischen entsprechenden kontakt im sockel und masse hast und ob du durchgang vom anderen anschluss, also da wo das gelbe angeschlossen ist, bis zur lichtspule hast bzw. mal bis zu dem verbinderdingsbums zumindest.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ähh nicht Strom, sorry.. Ich meine Spannung.. Mit nem Multimeter..
An den beiden Enden für die Lampe hats keine Spannung. Masse gibts auch genug und Durchfluss eben auch (Widerstand 0 Ohm..)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und durchgang auf der leitung von der lichtspule bis zum sockel ?
musst dann noch dein multimeter auf wechselspannung einstellen falls du nicht schon hast
musst dann noch dein multimeter auf wechselspannung einstellen falls du nicht schon hast
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gemesen habe ich 6V Wechselspannung, das passt..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
samy01 hat geschrieben:und durchgang auf der leitung von der lichtspule bis zum sockel ?
samy01 hat geschrieben:und ob du durchgang vom anderen anschluss, also da wo das gelbe angeschlossen ist, bis zur lichtspule hast bzw. mal bis zu dem verbinderdingsbums zumindest.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja hab bei beidem Durchgang..
Aber ich hab das Problem denke ich gefunden. Zwischen Abblend und Fernlicht herrscht auch Durchgang.. Nur weiss ich noch nicht wieso..
Wann muss eine E50 Kupplung komplett einhängen? Bei Vollgas oder?
Aber ich hab das Problem denke ich gefunden. Zwischen Abblend und Fernlicht herrscht auch Durchgang.. Nur weiss ich noch nicht wieso..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann hat aber dein schalter einen weg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind bei einem E50 Motor mit 3 Backen Kupplung und 65ccm Airsal härtere Federn zu empfehlen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mir ist gestern aufgefallen, dass bei meinem ZA50 der Simmenring Zündungsseitig schräg drin ist. Der hat mir ein Mech vor ca 2 Monaten gewechselt. Ist das schlimm solange er dicht ist? Und kann ich den einfach wieder reindrücken?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein funktioniert auch sobuezeli00 hat geschrieben:Sind bei einem E50 Motor mit 3 Backen Kupplung und 65ccm Airsal härtere Federn zu empfehlen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Funktionieren tuts schon.. Aber wenn die Kupplung zu schwach ist wird er sie auch nicht richtig einstellen können.
Bei meinem Airsal hatte ich ne 3-Backen mit Ori Federn drinnen und obwohl sie komplett reingedreht waren hat der Motor noch nicht hochgedreht bis er losfuhr.. Bzw. den perfekten Schleifpunkt konnte ich so nicht erreichen..
Bei meinem Airsal hatte ich ne 3-Backen mit Ori Federn drinnen und obwohl sie komplett reingedreht waren hat der Motor noch nicht hochgedreht bis er losfuhr.. Bzw. den perfekten Schleifpunkt konnte ich so nicht erreichen..
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