Kaufberatung für Mofa
Moderator: MOD auf Probe
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Kaufberatung für Mofa
Hallo zusammen
Nach vielen Jahren Piaggio Mofa, wollte ich mal ein echtes Höddi kaufen
Doch nur welches!?!?
Ich werde nicht einfach eine Liste von Links rauslassen...aber ich habe einfach viele Mofas gefunden die mir gefallen.
Werde deshalb zu allen Links etwas schreiben.
Wenn sich jemand die Mühe macht alle anzuschauen, vielen Dank...bin aber auch für allgemeine Tipps sehr froh!
Also, los gehts!
Kreidler Flory MF21
http://www.anibis.ch/de/motorrad-~-velo ... p=3&fcid=0
Mir gefällt der allgemeine Look (Lackfarbe nicht, aber soll kein Grund sein)
Preis ist sicher ein Plus
DKW Sachs 623 ch luxe
http://www.anibis.ch/de/motorrad-~-velo ... p=3&fcid=0
Preis/Leistung scheint mir hier gut
Felgen sind nicht so mein Ding, Speichen wären schon geiler
Sachs Rixe rs 503
http://www.anibis.ch/de/motorrad-~-velo ... p=5&fcid=0
Der Look finde ich richtig geil PLUS Handgeschaltet, was ich schon am liebsten hätte
Negativ...Preis...aber ist machbar
Mofa Rixe RS 503
http://www.anibis.ch/de/motorrad-~-velo ... p=3&fcid=0
Immerhin ein Rixe....wenn auch ein Automat ^^
Deutlich günstiger als der Handgeschaltete
Sachs 503 Breitwand
http://www.tutti.ch/schwyz/fahrzeuge/mo ... 148907.htm
Peislich interessant
Leider Alufelgen
Cilo 502 Handschaltung
http://www.tutti.ch/thurgau/fahrzeuge/m ... 951150.htm
Handschaltung! Optisch genau mein Ding
Sieht etwas mitgenommen aus
Sachs Rixe 503 2 Gang Hg
http://www.tutti.ch/solothurn/fahrzeuge ... 034871.htm
Siehe Rixe oben...
Herkules
http://www.tutti.ch/zuerich/fahrzeuge/m ... 105631.htm
Richtig geiler Look
Leider Alufelgen und Lenker selber ist mir etwas gar tief
So das war "schon" alles
Wichtig sind mir:
- Zuverlässig, will Touren damit fahren (bis zu 200km/Tag)
- Alltagstauglich (für nötige Pflege wird gesorgt)
- Kraft, bin ein 100kg Mocke und muss doch einige Höhenmeter nach Hause absolvieren
- Günstiges Tuning auf 40-50km/h möglich
- Look
Vielen herzlichen Dank, für jeden der sich die Mühe macht und mir hier hilft!
Auch andere Links sind sehr willkommen.
Preislimite gibt es keine, solange es ein faires Angebot ist für das was ich bekomme
Nach vielen Jahren Piaggio Mofa, wollte ich mal ein echtes Höddi kaufen
Doch nur welches!?!?
Ich werde nicht einfach eine Liste von Links rauslassen...aber ich habe einfach viele Mofas gefunden die mir gefallen.
Werde deshalb zu allen Links etwas schreiben.
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Mir gefällt der allgemeine Look (Lackfarbe nicht, aber soll kein Grund sein)
Preis ist sicher ein Plus
DKW Sachs 623 ch luxe
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Preis/Leistung scheint mir hier gut
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Sachs Rixe rs 503
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Der Look finde ich richtig geil PLUS Handgeschaltet, was ich schon am liebsten hätte
Negativ...Preis...aber ist machbar
Mofa Rixe RS 503
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Immerhin ein Rixe....wenn auch ein Automat ^^
Deutlich günstiger als der Handgeschaltete
Sachs 503 Breitwand
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Peislich interessant
Leider Alufelgen
Cilo 502 Handschaltung
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Handschaltung! Optisch genau mein Ding
Sieht etwas mitgenommen aus
Sachs Rixe 503 2 Gang Hg
http://www.tutti.ch/solothurn/fahrzeuge ... 034871.htm
Siehe Rixe oben...
Herkules
http://www.tutti.ch/zuerich/fahrzeuge/m ... 105631.htm
Richtig geiler Look
Leider Alufelgen und Lenker selber ist mir etwas gar tief
So das war "schon" alles
Wichtig sind mir:
- Zuverlässig, will Touren damit fahren (bis zu 200km/Tag)
- Alltagstauglich (für nötige Pflege wird gesorgt)
- Kraft, bin ein 100kg Mocke und muss doch einige Höhenmeter nach Hause absolvieren
- Günstiges Tuning auf 40-50km/h möglich
- Look
Vielen herzlichen Dank, für jeden der sich die Mühe macht und mir hier hilft!
Auch andere Links sind sehr willkommen.
Preislimite gibt es keine, solange es ein faires Angebot ist für das was ich bekomme
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Re: Kaufberatung für Mofa
Zuverlässig sind sicher alle davon.
Die meisten davon haben Sachs 503 Motoren. Für die kriegst du gut ersatzteile sie sind robust und man bringt sie mit bisschen Handtunig auch auf 40. Das MF21 ist ein meines erachtens nach gutes Mofa, jedoch Ersatzteile musst du praktisch alles aus dem Deutschen kommen lassen. Dort ist die Ersatzteilversorgung aber gut und auch sehr praktisch gestalltet. https://www.kreidlerdienst.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was vielleicht das Kreidler weniger atraktiv macht.
Über das cilo kannich dir leider ned viel sagen.
Eventuell wäre ein HG besser wegen dem Kupplungsverschleiss, du willst ja viel fahren aber eigentlich sind alles gute Mofas die deinen Ansprüchen mehr oder weniger gerecht werden
Die meisten davon haben Sachs 503 Motoren. Für die kriegst du gut ersatzteile sie sind robust und man bringt sie mit bisschen Handtunig auch auf 40. Das MF21 ist ein meines erachtens nach gutes Mofa, jedoch Ersatzteile musst du praktisch alles aus dem Deutschen kommen lassen. Dort ist die Ersatzteilversorgung aber gut und auch sehr praktisch gestalltet. https://www.kreidlerdienst.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was vielleicht das Kreidler weniger atraktiv macht.
Über das cilo kannich dir leider ned viel sagen.
Eventuell wäre ein HG besser wegen dem Kupplungsverschleiss, du willst ja viel fahren aber eigentlich sind alles gute Mofas die deinen Ansprüchen mehr oder weniger gerecht werden
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
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Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
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Re: Kaufberatung für Mofa
Vorneweg .. Automaten habe ich nicht angeschaut, ich steh auf HG
Das 1.Rixe ist nicht legal .. es gab kein hinten gefederten HG ..
Das 2. Rixe ist fie Farbe speziell, der Rest tiptop .. Ausweis kannst du in SG für uw 20..-- besorgen
Hercules (Tutti) geht der link nicht
Das 1.Rixe ist nicht legal .. es gab kein hinten gefederten HG ..
Das 2. Rixe ist fie Farbe speziell, der Rest tiptop .. Ausweis kannst du in SG für uw 20..-- besorgen
Hercules (Tutti) geht der link nicht
Re: Kaufberatung für Mofa
Ich würde entweder das Rixe 2 Gang HG in Gelb nehmen oder aber das Cilo. Beim Sachs ist halt die Ersatzteilbeschaffung sehr gut, jedoch ist so ein Cilo schon was Spezielles und wenn du dir da Mühe gibst und ihm neues Leben einhauchst wäre das ein cooles Töffli Zustand ist bei beiden nicht schlecht
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Kaufberatung für Mofa
Das erste Rixe ist wie Bikeman sagte Illegal... Über 600.- würde ich das sicher nicht kaufen.
Das 2. Sachs Rixe HG sieht ganz gut aus, Preis ist auch ok.
Der Cilo sieht auch gut aus. Da wird es halt mit Ersatzteilen (Motor) Schwierig. Kraft sollen die recht viel haben Tuning geht sicher auch, nur weiss ich nicht wie stabil das Getriebe ist. Aber um die 45 sollte schon gehen.
Der ist auch auf Ricardo, wenn du den Willst solltest du da schnell mal nachfragen bevor der da schon verkauft ist.
Die 503 Automaten sind (abgesehen vom Breitwand) alles 503 abl. Hält gut, geht gut. Aber obwohl sie 2 Gänger sind haben die sehr wenig kraft.
Bei den Breitwand weiss ich nicht wie es mit der kraft ist, jenach Modell ist das Getriebe aber instabil.
Das 2. Sachs Rixe HG sieht ganz gut aus, Preis ist auch ok.
Der Cilo sieht auch gut aus. Da wird es halt mit Ersatzteilen (Motor) Schwierig. Kraft sollen die recht viel haben Tuning geht sicher auch, nur weiss ich nicht wie stabil das Getriebe ist. Aber um die 45 sollte schon gehen.
Der ist auch auf Ricardo, wenn du den Willst solltest du da schnell mal nachfragen bevor der da schon verkauft ist.
Die 503 Automaten sind (abgesehen vom Breitwand) alles 503 abl. Hält gut, geht gut. Aber obwohl sie 2 Gänger sind haben die sehr wenig kraft.
Bei den Breitwand weiss ich nicht wie es mit der kraft ist, jenach Modell ist das Getriebe aber instabil.
Re: Kaufberatung für Mofa
Die Breitwand-Motoren haben sehr viel Kraft.. Aber wenn da halt mal was kaputt geht oder sogar ne Revision nötig ists, wirds teuer..
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Re: Kaufberatung für Mofa
Besten Dank für all die Antworten!!!
Ich habe mit dem Verkäufer des Sachs 503 Rixe (dem unverbastelten in....gelb ) kontakt aufgenommen und werde, wenn alles klappt, das morgen abholen gehen
Jetzt muss ich nur noch die Piaggiomühle loswerden, danke Ricardo
Ich habe mit dem Verkäufer des Sachs 503 Rixe (dem unverbastelten in....gelb ) kontakt aufgenommen und werde, wenn alles klappt, das morgen abholen gehen
Jetzt muss ich nur noch die Piaggiomühle loswerden, danke Ricardo
Re: Kaufberatung für Mofa
Ich denke die gelbe Rixe ist keine schlechte Wahl. Als Cilo Freak muss ich zum blauen DT sagen, der Lack sieht nach Spraydose aus und die
Seitenschütze sind nur mit Glück mal zu bekommen. Auch sonst passt beim Cilo halt vieles nur original. Ich würde für das blaue Cilo max. Fr. 5-600.-- zahlen.
Gruss
Chris
Seitenschütze sind nur mit Glück mal zu bekommen. Auch sonst passt beim Cilo halt vieles nur original. Ich würde für das blaue Cilo max. Fr. 5-600.-- zahlen.
Gruss
Chris
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Re: Kaufberatung für Mofa
Hab das gelbe Rixe probegefahren...
Leider nichts für mich. Ich bin einfach zu gross und schwer für das kleine Ding.
Da muss ich wohl doch das Piaggio wieder hinkriegen, das ist zumindest genügend gross für mich :S
Leider nichts für mich. Ich bin einfach zu gross und schwer für das kleine Ding.
Da muss ich wohl doch das Piaggio wieder hinkriegen, das ist zumindest genügend gross für mich :S
- gluglu81
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Re: Kaufberatung für Mofa
generell sei einfach mal gesagt, unter 1000.-Fr wirst du kaum was gutes finden... schon gar nicht über Seiten wie Ricardo usw. und nen Handgeschalteten wohl schon gar nicht.
...und falls doch wars ein inzwischen doch immer seltener werdendes Schnäppchen und Glücksgriff. was ich aber als sehr unwahrschenlich betrachte.
Vorallem jetzt im Frühling zu Saisonbeginn wo jeder noch n Hödi will für den Sommer.
Das ruft auch viele auf den Plan die einfach schnell mit so nem Hödi kohle machen wollen:
"Alles eingstellt und überprüft?" "klar, logisch"
--> sauber geputzt mit dem Kärcher und alle Radlager sind jetzt fettfrei
--> die Probefahrt haben die alten Simmeringe gerade noch geschafft
vor 5-6 Jahren sagte mir der Mech schon: Es gsunds Puch Maxi verkauft man nicht unter 1000.- stutz...
also was nun?
das Budget ist das A und O...
entweder was "gutes fertiges fahrbares" oder "ne günstige wundertüte zum selber basteln" wo man garantiert nochmal was reinsteckt.
das Modell? HG, Automatik 1/2 gang...?
ja, was gefällt dir denn? keine ahnung, aber sobalds n HG ist wirds teurer. ist einfach so. also sind wir wieder beim Budget.
selber schrauben überhaupt ein Thema?
Falls nicht, kauf dir nen neuen grusigen Haufen wie zb. ein Tomos oder ByeBike beim Mech wo du es auch reparieren lässt.
Falls doch, dann kommts auf dein knowHow an... oder deine Kollegen. Primär gehts um Teileverfügbarkeit. Solches läppert sich schnell zusammen und kostet viele Bazeli, je nachdem.
Kauf dein Mofa in der Nachbarschaft wenn du ne gewisse Gewährleistung willst.
wenn dein Mofa in der anderen Ecke der Schweiz kaufst, kauf mit der Einstellung das du es nie mehr zurück bringen kannst und auch keine kohle zurück bekommst bei nem "versteckten" Mangel.
Grundsätzlich ist immer mit allem zu rechnen, was nichts kostet ist auch nix... naja, kann auch viel kosten und nix sein.
Darum empfiehlt es sich wenn der Verkäufer dann in "Griffnähe" wohnt.
...und falls doch wars ein inzwischen doch immer seltener werdendes Schnäppchen und Glücksgriff. was ich aber als sehr unwahrschenlich betrachte.
Vorallem jetzt im Frühling zu Saisonbeginn wo jeder noch n Hödi will für den Sommer.
Das ruft auch viele auf den Plan die einfach schnell mit so nem Hödi kohle machen wollen:
"Alles eingstellt und überprüft?" "klar, logisch"
--> sauber geputzt mit dem Kärcher und alle Radlager sind jetzt fettfrei
--> die Probefahrt haben die alten Simmeringe gerade noch geschafft
vor 5-6 Jahren sagte mir der Mech schon: Es gsunds Puch Maxi verkauft man nicht unter 1000.- stutz...
also was nun?
das Budget ist das A und O...
entweder was "gutes fertiges fahrbares" oder "ne günstige wundertüte zum selber basteln" wo man garantiert nochmal was reinsteckt.
das Modell? HG, Automatik 1/2 gang...?
ja, was gefällt dir denn? keine ahnung, aber sobalds n HG ist wirds teurer. ist einfach so. also sind wir wieder beim Budget.
selber schrauben überhaupt ein Thema?
Falls nicht, kauf dir nen neuen grusigen Haufen wie zb. ein Tomos oder ByeBike beim Mech wo du es auch reparieren lässt.
Falls doch, dann kommts auf dein knowHow an... oder deine Kollegen. Primär gehts um Teileverfügbarkeit. Solches läppert sich schnell zusammen und kostet viele Bazeli, je nachdem.
Kauf dein Mofa in der Nachbarschaft wenn du ne gewisse Gewährleistung willst.
wenn dein Mofa in der anderen Ecke der Schweiz kaufst, kauf mit der Einstellung das du es nie mehr zurück bringen kannst und auch keine kohle zurück bekommst bei nem "versteckten" Mangel.
Grundsätzlich ist immer mit allem zu rechnen, was nichts kostet ist auch nix... naja, kann auch viel kosten und nix sein.
Darum empfiehlt es sich wenn der Verkäufer dann in "Griffnähe" wohnt.
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Re: Kaufberatung für Mofa
Also HG wäre schon ein Kriterium
Preislich soll es nicht über 2000 Stutz sein.
Arbeit will ich reinstecken, ja, aber nicht zum flicken, sondern zum cool aussehen lassen.
Sprich neu lackieren, custom Kettenschutz, seitliche Nummerhalterung und so zeugs.
Der Motor soll eifach "verhäbbe"!
Daran wird dann schon mal chli was gemacht (wie gesagt, Ziel so ca 45km/h) aber primär soll es einfach gut fahren und HG sein ^^
Wichtig sind mir auch die Verfügbarkeit von Ersatz / Tuningteile. Darum tendiere ich zu einem Sachs 503 Motor.
Preislich soll es nicht über 2000 Stutz sein.
Arbeit will ich reinstecken, ja, aber nicht zum flicken, sondern zum cool aussehen lassen.
Sprich neu lackieren, custom Kettenschutz, seitliche Nummerhalterung und so zeugs.
Der Motor soll eifach "verhäbbe"!
Daran wird dann schon mal chli was gemacht (wie gesagt, Ziel so ca 45km/h) aber primär soll es einfach gut fahren und HG sein ^^
Wichtig sind mir auch die Verfügbarkeit von Ersatz / Tuningteile. Darum tendiere ich zu einem Sachs 503 Motor.
- gluglu81
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Re: Kaufberatung für Mofa
das sind hald die Kriterien welche sich JEDER setzt...
Technisch i.O
Motor revidiert
Handgeschaltet
Lack egal
unter 2000.-
der Klassiker... den es fast nicht mehr gibt.
Wer baut schon ein Mofa tiptop auf, revidiert den Motor und lässt den Lack?
Kaum einer... und falls doch weiss er das es ein Bijou ist und wills für sich oder so
ansonsten wird lackiert und das kostet gleich mal 1/4 bis die hälfte des Budgets das du dir vorgenommen hast, also 500-1000.-
Motorrevision kostet auch schnell 500.-Fr
da bleibt von 2000.- ja im grunde schon wieder nichts fürs mofa übrig das du eigentlich willst. shit happens.
keiner macht das für die paar Bazeli die übrig bleiben für die ganze arbeit die da drin steckt.
alternative:
ne rostlaube und wundertüte kaufen und neu aufbauen, selber Motor revidieren (oder revidieren lassen) und selber lackieren...
Anschaffungspreis sicher auch nen 1000.-, muss ja n bisschen substanz dran sein und die übrigen 1000.- musst du investieren.
aber: man muss sich mit dem spezifischen Modell auskennen
Autotomaten Mofas ok, die gibts wie Sand am Meer.
...aber HGs sind gesucht.
Puch Spörtler und sachs 502er kannst wohl vergessen... die 503 sind eigentlich die einzigen die da noch übrig bleiben.
Bei den 503 gibts aber auch nur Handtuning oder den Swingrennsatz.
übrigens Motorteile bei den HG sind weniger das Problem... da sind eher ori anbauteile wie seitenschützer selten und teuer.
bei dem was du vor hast macht das aber nichts, muss ja cool aussehen und nicht ori sein.
also ginge ja auch ein Automatenrahmen mit HG Motor. Die Rennleitung interessiert das sowieso nicht.
wichtig das der Preis hald stimmt.
ich rate dir von Inserateseiten wie Ricardo usw. ab.
Geh an Mofatreffen und sprich mit den Leuten. Sag ihnen was du erwartest und bereit bist dafür zu bezahlen.
Es gibt ein paar "Prominente" Leute in der Szene die dir selber keins anbieten können, aber garantiert jemanden kennen oder für dich die augen und ohren offen halten.
Immer freundlich sein und nett, mal ein Bier spendieren wirkt auch wunder und öffnet tür und tor
Nicht sofort, aber wer was gutes will muss auch etwas geduld mitbringen.
Technisch i.O
Motor revidiert
Handgeschaltet
Lack egal
unter 2000.-
der Klassiker... den es fast nicht mehr gibt.
Wer baut schon ein Mofa tiptop auf, revidiert den Motor und lässt den Lack?
Kaum einer... und falls doch weiss er das es ein Bijou ist und wills für sich oder so
ansonsten wird lackiert und das kostet gleich mal 1/4 bis die hälfte des Budgets das du dir vorgenommen hast, also 500-1000.-
Motorrevision kostet auch schnell 500.-Fr
da bleibt von 2000.- ja im grunde schon wieder nichts fürs mofa übrig das du eigentlich willst. shit happens.
keiner macht das für die paar Bazeli die übrig bleiben für die ganze arbeit die da drin steckt.
alternative:
ne rostlaube und wundertüte kaufen und neu aufbauen, selber Motor revidieren (oder revidieren lassen) und selber lackieren...
Anschaffungspreis sicher auch nen 1000.-, muss ja n bisschen substanz dran sein und die übrigen 1000.- musst du investieren.
aber: man muss sich mit dem spezifischen Modell auskennen
Autotomaten Mofas ok, die gibts wie Sand am Meer.
...aber HGs sind gesucht.
Puch Spörtler und sachs 502er kannst wohl vergessen... die 503 sind eigentlich die einzigen die da noch übrig bleiben.
Bei den 503 gibts aber auch nur Handtuning oder den Swingrennsatz.
übrigens Motorteile bei den HG sind weniger das Problem... da sind eher ori anbauteile wie seitenschützer selten und teuer.
bei dem was du vor hast macht das aber nichts, muss ja cool aussehen und nicht ori sein.
also ginge ja auch ein Automatenrahmen mit HG Motor. Die Rennleitung interessiert das sowieso nicht.
wichtig das der Preis hald stimmt.
ich rate dir von Inserateseiten wie Ricardo usw. ab.
Geh an Mofatreffen und sprich mit den Leuten. Sag ihnen was du erwartest und bereit bist dafür zu bezahlen.
Es gibt ein paar "Prominente" Leute in der Szene die dir selber keins anbieten können, aber garantiert jemanden kennen oder für dich die augen und ohren offen halten.
Immer freundlich sein und nett, mal ein Bier spendieren wirkt auch wunder und öffnet tür und tor
Nicht sofort, aber wer was gutes will muss auch etwas geduld mitbringen.
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Re: Kaufberatung für Mofa
Oh no ^^
Ja also dann tendiere ich eher zum selber machen.
Sprich ein Mofa mit guter Grundsubstanz kaufen und Motor revidieren sowie Rahmen aufbauen
Handwerklich kann ich das, und allfällige details finde ich ja vieles im Forum
Wir kann ich am besten abschätzen ob ein Mofa für ein solches Projekt geeignet ist?
Und evtl auch Automat okay....bringt man die denn auch auf 45km/h mit Kraft?
Steigungen (nicht gerade Passfahrt ) sollten schon mit 30km/h gemeistert werden können, sonst kommt es nicht in Frage für mich.
Ja also dann tendiere ich eher zum selber machen.
Sprich ein Mofa mit guter Grundsubstanz kaufen und Motor revidieren sowie Rahmen aufbauen
Handwerklich kann ich das, und allfällige details finde ich ja vieles im Forum
Wir kann ich am besten abschätzen ob ein Mofa für ein solches Projekt geeignet ist?
Und evtl auch Automat okay....bringt man die denn auch auf 45km/h mit Kraft?
Steigungen (nicht gerade Passfahrt ) sollten schon mit 30km/h gemeistert werden können, sonst kommt es nicht in Frage für mich.
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Re: Kaufberatung für Mofa
UPDATE
Habe mir ein Pony 503 2 Gang Handgeschalten geholt.
Ist in Originalzustand und der Vorbesitzer hat es komplett gesandstrahlt und Pulverbeschichtet.
Gezahlt habe ich 1450.-
Töffli gefällt mir, und ist leiser als mein Piaggio und erst noch schneller
Das einzige Problem ist die Hinterradfelge scheint nicht ganz rund zu sein...aber nicht stark.
Habe mir ein Pony 503 2 Gang Handgeschalten geholt.
Ist in Originalzustand und der Vorbesitzer hat es komplett gesandstrahlt und Pulverbeschichtet.
Gezahlt habe ich 1450.-
Töffli gefällt mir, und ist leiser als mein Piaggio und erst noch schneller
Das einzige Problem ist die Hinterradfelge scheint nicht ganz rund zu sein...aber nicht stark.
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Re: Kaufberatung für Mofa
Und hast du ein Foti?:P
- sachs 4ever
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Re: Kaufberatung für Mofa
Guter kauf, ich habe verschiedene Ponys bin damit sehr zufrieden.
503 sowieso sehr solide sogar für mich mit 130Kg.
503 sowieso sehr solide sogar für mich mit 130Kg.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer
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Re: Kaufberatung für Mofa
Gratuliere, mit einem 503 HG kannst du wirklich nichts falsch machen
Ich persönlich würde halt kein Mofa für 1450.- kaufen aber eben, wenns billig ist steckt man nacher umso mehr rein (meistens).
Ich persönlich würde halt kein Mofa für 1450.- kaufen aber eben, wenns billig ist steckt man nacher umso mehr rein (meistens).
sachs - nothing left to say
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Re: Kaufberatung für Mofa
Bilder folgen natürlich
Ist sicherlich viel Geld, aber dafür muss ich jetzt nicht gross Basteln.
Gibt es was zu beachten bevor ich damit viel herumfahre?
Öl check? Kupplungscheck?
Sonstige Tipps?
Ist sicherlich viel Geld, aber dafür muss ich jetzt nicht gross Basteln.
Gibt es was zu beachten bevor ich damit viel herumfahre?
Öl check? Kupplungscheck?
Sonstige Tipps?
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Re: Kaufberatung für Mofa
Ich würde einfach mal nen Service machen, mann weiss ja nie wie es behandelt wurde.
Ölwechsel, Kette überprüfen, gegebenenfalls Ersetzen oder Nachspannen und schmieren. Ritzel und Zahnkranz cheken. Pneus überprüfen wenn sie spröde oder abgefahren sind ersetzten, ansonsten Druck überprüfen.
Und halt einfach das zeugs etwas schmieren
Ölwechsel, Kette überprüfen, gegebenenfalls Ersetzen oder Nachspannen und schmieren. Ritzel und Zahnkranz cheken. Pneus überprüfen wenn sie spröde oder abgefahren sind ersetzten, ansonsten Druck überprüfen.
Und halt einfach das zeugs etwas schmieren
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Re: Kaufberatung für Mofa
Wie stark sollte denn die Antriebskette gespannt sein?
Pneus sind ganz neue, der hat echt was investiert in das Töffli vor dem Verkauf.
Pneus sind ganz neue, der hat echt was investiert in das Töffli vor dem Verkauf.