Die Mofabörse

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
SRacing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:40
Wohnort: Luzern

Die Mofabörse

Beitrag von SRacing » So 7. Aug 2016, 00:30

Moin

Als ich heute beim Schrauben war kam mir die Idee für eine Mofabörse.

Idee dahinter:

Man hat z.b grad ein Mofa restauriert und möchte dafür einen Realistischen Preis wissen. Dann könnte man auf eine Website dort den Typ eingeben dann kommt ein raster wo man den allgemeinen Zustand des Mofas angibt und die Website berrechnet den ungefähren Preis.

Auch die Idee wäre es z.b Preiserhöhungen zu notieren oder wenn eine "Aktie" runter fällt.

Das alles wäre aber sehr Zeitaufwendig

Was haltet ihr davon?

Grüsse

RealRango
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 19:55
Wohnort: Kanton Zürich 8707

Re: Die Mofabörse

Beitrag von RealRango » So 7. Aug 2016, 07:52

Die Idee finde ich nicht schlecht, bessonders das mit dem "Aktienkurs" gefällt mir.

PS. Würdest du das selbst Programmieren?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Die Mofabörse

Beitrag von Babaloo » So 7. Aug 2016, 08:28

Der Wertschätzung Fred reicht allemal.
viewforum.php?f=41" onclick="window.open(this.href);return false;

Da könntest du gröber auf die Schnauze fallen. Schau dir das Theater das es bei Classic Data regelmässig gibt an. Ich will dich nicht pisaken aber ich will dich vor einem ganz üblen Crash bewahren. .

Die Idee ist gut, gefällt mir aber sobalds um Geld geht... Ich bin einer der ganz wenigen die Geld nicht Intererssiert. Für mich ist Geld wertlos. Aber andere sind um so gieriger und wenn denn genau ihr Teil an Wert verliert egal ob gerechtfertigt oder nicht, Du bist der Urheber, du wirst dann zerpflückt. Habs bei der Spitfire Restauration live erlebt. Was da abgegangen ist lässt sich einzig und alleine als animalisch bezeichen. Ok meinetwegen ein flugtaugliches Jagdflugzeug aus dem 2. WK spielt preislich in einer anderen Liga als ein Hödi aber es ist grundsätzlich dasselbe.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

SRacing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:40
Wohnort: Luzern

Re: Die Mofabörse

Beitrag von SRacing » So 7. Aug 2016, 11:49

Ok danke :)

Antworten