Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Di 25. Aug 2015, 09:09

Die Gabel im unteren Bild ist keine Staco sondern eine Alpa Gabel.
Wie dem auch sei, in dem Fall muss ich mich wohl eines Besseren belehren lassen und ist somit die Staco MFK legal......

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Di 25. Aug 2015, 09:21

aber das sind alles keine Herculesgabeln?

der unterste Hödi hat zwar n Herculesrahmen aber die Bael ist da nicht Original (der Tank übrigens auch nicht)

dass da sind die Richtigen..
.. Originale am HerculesRahmen mit 502 Motor..
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.. Originale am HerculesRahmen mit 503 Motor..
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.. Nachrüstversion ...
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.. alte Gummibalgversion..
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.. neue Gummibalgversion..
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immer derselbe grundsätzliche Aufbau.. und eben.. nix Alu

und nicht zu verwechseln mit der (zwar ähnlichen) Rixe-Gabel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Di 25. Aug 2015, 10:50

OOOOPS.... mein fehler... dachte es wären die neueren hercules gewesen... tatlächlich meinte ich jedoch die neueren Alpa gabeln... (das kommt davon, wenn man alles kreuz und quer zusammenbaut :facepalm: )

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Di 25. Aug 2015, 11:58

Das ist wirklich eine gute Gabel, die wurde auch bei alten 50ccm Motorrädern verbaut.

Passen sollte sie auch. Ich habe sie zwar noch nie an nem Maxi gesehen aber an einem Puch X30 NG-2A (gabel sind ja da gleich oder?)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_walco » Di 25. Aug 2015, 23:08

Welche Düse brauche ich ungefähr wenn ich ein Kleeblattschliff und ein Kolbenfenster fertige?
Jetzt habe ich 52

Ist ein original Bing vergaser beim 503 HG.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Di 25. Aug 2015, 23:18

das kann man so nicht sagen... kommt auf zu viele undefinierte, oder undefinierbare faktoren an... kann stimmen, kann auch zu klein sein...

das ganze prozedere nannte man auch schon ''den motor abstimmen'' und soll angeblich die motorleistung optimieren ;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 25. Aug 2015, 23:22

von dem Gerücht hab auch schon gehört... vielleicht ist da ja sogar was dran :wink:

und die Nachbaudüsen sind auch nicht immer das was drauf steht... +/-1 oder 2 Grössen unterschied kommt da leider auch vor. :facepalm:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mi 26. Aug 2015, 13:09

Hallo, hat schon mal jemand einen Ass fürs Velux gebaut, an den man einen PHBG Vergaser montieren kann?

Der Vergaser muss einfach unter die Seitenschütze gehen.


Falls das Jemand hier gemacht hat wäre ich froh um Bilder und die Masse.

Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Mi 26. Aug 2015, 14:26

sachs_walco hat geschrieben:Welche Düse brauche ich ungefähr wenn ich ein Kleeblattschliff und ein Kolbenfenster fertige?
Jetzt habe ich 52

Ist ein original Bing vergaser beim 503 HG.

Gruss

Das kommt ganz auf deinen Luftfilter drauf an, mit dem Ori werden 52 immer noch passen, wenn du ihn aufmachst
oder einen Tuninglufi montiertst wird etwas um 57 rum gut sein

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook » Mi 26. Aug 2015, 15:54

Vorausgesetz die Hauptdüsengrösse stimmt, Standgasschraube nur leicht reingedreht und der Motor zieht nirgens Falschluft, gibt es eine andere Erklärung warum der Motor auf dem Ständer massiv hochdreht und nur mit fast geschlossenen Luftfilter nicht aus geht?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mi 26. Aug 2015, 15:59

es IST falschluft...es ist nur die frage, woher es kommt...


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Do 27. Aug 2015, 07:03

Welcher wermewert hat die Magneti Marelli Kerze? (Am besten mit dem Wärmewert von Bosch.) Ich habe auf der Kerze nur ein CNY gefunden, sonst steht nichts drauf und im Forum und sonst im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor » Do 27. Aug 2015, 08:35

Das ist ne normale Standart-Kerze vom Wert her wie eine Bosch W8AC. Die kannste getrost in einem originalen Maxi verbauen. CNY ist die Bezeichnung von Lodge, produziert von Magneti Marelli. Hatte die Kerze sogar bei meinem Puch mit Malossi 42mm Kit drinnen.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kartoffelsalat » Fr 28. Aug 2015, 13:34

Kann mir jemand sagen, wofür es im Luftfilterkasten dieses Gewinde Braucht??? bzw. habt ihr das auch bei diesen Vergasern?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 » Fr 28. Aug 2015, 14:10

Du kannst da eine Schraube reindrehen und den Luftfilterkasten daran an die Decke hängen, damit er in ausgebautem zustand nicht verloren geht. :thumbup

Jetzt im Ernst: Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Gewinde das Ansauggeräusch gedämpft wird.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hüere Bodschi » Fr 28. Aug 2015, 14:21

Das könnte ein REPLACEMENT Gewinde sein.
Das heisst, wenn du mal eines benötigst kannst du dieses nehmen - so hast du immer eines zur Hand.

Mehr kann ich dazu nicht sagen :oops:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Fr 28. Aug 2015, 14:28

nope.. die Herstellkosten warene zu billig und dann haben sie da noch n Gewinde reingeschnitten :thumbup .. ich nehme auch an, dass es wegem Geräusch ist, eine andere Erklärung habe ich nicht dafür ... und ja .. schon mehrmals gesehen..

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 28. Aug 2015, 14:31

kann auch für ne optionale reduzierbüchse sein die reingeschraubt werden soll... vileicht war der grundgedanke, dass z.B. der 8mm vergaser weniger luft braucht, als der 12mm vergaser... daher die möglichkeit eine drosselschraube reinzuschrauben...

aber ja... schall brechen macht auch sinn...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 521 » Fr 28. Aug 2015, 17:25

Ich habe vielleicht die Gelegenheit mein Pony 521 Cross gegen ein Sachs Hercules 2HG zu tauschen. Beim Sachs geht der Rücktritt nicht. Mein Pony ist dafür recht voll mit Rost.

Was sagt ihr, würde es Sinn machen?

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Beitrag von Bikeman » Fr 28. Aug 2015, 17:38

.. mir sind die alten HG's VIEL sympatischer als das neuere Automatenzeux..

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